“Zentrale Lage an der Plaza Catalunya”
Bewertung zu Olivia Plaza Hotel

Olivia Plaza Hotel
Nr. 35 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 5. April 2013

Modernes, stylisches Hotel mit tollem Service. Unser Zimmer war in einem der oberen Stockwerke auf der Seite Richtung Altstadt und dadurch angenehm ruhig. Vom Trubel der Plaza Catalunya haben wir nichts gehört. Angenehme Matratzen und ein Bad mit Regendusche haben den positiven Eindruck abgerundet. Besonders hervorzuheben ist der freundliche Service. wir hatten Hochzeitstag und fanden zur Begrüßung eine Flasche Cava und Erdbeeren auf dem Zimmer - eine schöne Überraschung. Das Personal an der Rezeption hat für uns zudem Eintrittskarten für die Sagrada Familia u. a. Sehenswürdigkeiten besorgt. Das ersparte uns mehrere Stunden Wartezeit vor Ort.
Frühstück hatten wir nicht gebucht. In der Nähe der Plaza Catalunya gibt es aber einige schöne Bars in denen man ebenfalls gut frühstücken konnte.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tina_reist!
Olivia P, Revenue Manager von Olivia Plaza Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2013

Sehr geehrte Tina_reist,
Vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor Traveller Community. Wir sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und hoffen, Sie wieder zu sehen sehr bald.
Zögern Sie nicht, uns für alles, was Sie benötigen, kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,

Francesc González
Revenue Manager

Bewertungen (2.123)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr empfehlenswertes Hotel. Direkt an der plaza Catalunya. Ideal für Ausflüge. Sehr schoene Zimmer und eine herrliche Aussicht wenn man im siebten Stock ist. Freundliches Personal welches gerne Auskunft gibt. Auch das Essen war sensationell.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Fotofachmann!
Olivia P, Revenue Manager von Olivia Plaza Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Februar 2013

Sehr geehrter Herr Fotofachmann,

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unseres Hotel genossen haben und wir hoffen Ihnen wieder bald zu sehen. Ihre Meinung ist immer wichtig für uns.

Mit freundlichen Gruβen,

Francesc Gonzalez
Revenue Manager

Bewertet am 11. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist perfekt und das Frühstücksbüffet auch nur wenn sie wie wir leider ein Zimmer 811 in der unteren Etage bekommen erleben sie sämtliche Wasserspiele des Hotel Gastes ober ihnen ! Ich kann dieses Hotel nu bedingt weiter empfehlen kleine Zimmer kein für Platz für Koffer ! Das Preis Leistungs Verhältnis passt sicher nicht !

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sambasuerfer!
Bewertet am 28. März 2012

Sehr gutes Hotel direkt beim Platz Catalunya.Super Lage, um die Stadt zu erkunden.
Schöne, moderne Zimmer und tolle Aussicht auf die Stadt.( Obere Etagen )
Freundliches Personal, am Empfang , wie im Service. Frühstücksbuffet ist eine Augenweide und alles ist vorhanden.
Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Auch beim nächsten Barcelonabesuch, werden wir in diesem Hotel wohnen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, vanessast!
Bewertet am 11. März 2012

Zentrale Lage, Nettes Personal! Leider war ein permanenter Gestank im Hotel (Reisezeitraum 7-10 März.) der auch ins Zimmer kam. Im Zimmer konnte man das Femster nicht öffnen weil es ja eine riesen Glasfront war und das Rollo war defekt. Die Sonne schien den hanzen Tag rein und es war sehr warm im Zimmer. In der Nacht war es dank den kühlen Aussentemperaturen besser. Frühstück war schlecht! Kaffe: Nespresso ok! Gebäck auch gut. Ich Esse gerne Eierspeise mit Speck. Der Speck war kalt ( ich war der erste beim Frühstück!) und die Eierspeise auch. Von unserer Gruppe litten 5 an Durchfall der aber nach einen Tag wieder weg war. Ob das an der Sonne lag wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Bis auf den besch.... Tag war es aber sehr nett. Aja das sogenannte Internet im Zimmer funkt vielleicht im 1 Stock aber dann nicht mehr. Es gibt zwar einen Internet bereich mit zwei Computern wobei einer nicht funktionierte und der andere sehr langsam war. Zum mail checken gehts. Ich hatte mein IPad dabei konnte aber wie gasagt alles nur in der Lobby machen. Im Zimmer war es auch nicht besonders ruhig aber wer will das schon in Barcelona :-) für die Feinfühligen: jedes Wc geräusch, jedes Duschen und jedes schliessen einer Zimmertüre ist laut! Hörbar. Von Schallschutz haben die Architekten noch nichts gehört :-)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, TesterWien!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Olivia Plaza liegt 100 m von der Rambla entfernt und alle Sehenswürdigkeiten sind leicht erreichbar. Gegenüber dem Hotel liegt der Plaza de Catalunya. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Frühstück bietet eine große Auswahl. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Beim verlassen des Hotel ist sofort im Getümmel und kann sich treiben lassen.

Zu empfehlen ist eine geführte Radtour durch Barcelona. Es ist ein echtes Erlebnis und man bekommt einen sehr guten Eindruck von der Stadt. www.barcelonabiking.com.

Das Hotel würde ich sofort wieder buchen und ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pelikanol!
Bewertet am 9. August 2011

Das Hotel liegt ganz zentral, nicht weit von der Rambla entfernt.
Mann kann alle Sehenswürdigkeiten leicht erreichen z.b. Beispiel mit dem Bustouristik Städterundfahrt machen.
Die Zimmer des Hotels waren Sauber und ordentlich, leider fehlt da und dort mal einige Sachen.
wir waren zu 5 Fünft auf 3 Zimmer, beispiel
fehlte übrall Schränke um seine Kleider ordentlich einzuräumen, man hatte nur ein offener Schrank um seine Kleider aufzuhängen und zwei Nachtischschubladen und zwei kleine Schranktüre bei dennen einen Säfe vorhanden war, und der andere war leer aber nicht größer. Der Schlüssel des Säfs wurde uns nicht übergeben.
Bei mir hatte die Hotelsseife, Shampo, Bademantel, Frotieschlappen gefehlt. Diese waren in den anderen Zimmer von uns vorhanden.
Ein Fernseher war vorhanden, leider nur zwei eutsche Sender einprogrammiert ( ZDF, Eurosport)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 24 von 515 in Barcelona
Catalonia Catedral
Catalonia Catedral
Nr. 37 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Olivia Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olivia Plaza Hotel

Anschrift: Plaza Catalunya, 19, 08002 Barcelona, Spanien
Nr. 20 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 30 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 32 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 128 der Businesshotels in Barcelona
Preisklasse: 151€ - 307€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Olivia Plaza Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olivia Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olivia Plaza Barcelona
Hotel Olivia Plaza Barcelona