“Gutes Hotel vielleicht hatte ich nur Pech!”
Bewertung zu Olivia Plaza Hotel

Olivia Plaza Hotel
Nr. 36 von 520 Hotels in Barcelona
Bewertet am 11. März 2012

Zentrale Lage, Nettes Personal! Leider war ein permanenter Gestank im Hotel (Reisezeitraum 7-10 März.) der auch ins Zimmer kam. Im Zimmer konnte man das Femster nicht öffnen weil es ja eine riesen Glasfront war und das Rollo war defekt. Die Sonne schien den hanzen Tag rein und es war sehr warm im Zimmer. In der Nacht war es dank den kühlen Aussentemperaturen besser. Frühstück war schlecht! Kaffe: Nespresso ok! Gebäck auch gut. Ich Esse gerne Eierspeise mit Speck. Der Speck war kalt ( ich war der erste beim Frühstück!) und die Eierspeise auch. Von unserer Gruppe litten 5 an Durchfall der aber nach einen Tag wieder weg war. Ob das an der Sonne lag wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Bis auf den besch.... Tag war es aber sehr nett. Aja das sogenannte Internet im Zimmer funkt vielleicht im 1 Stock aber dann nicht mehr. Es gibt zwar einen Internet bereich mit zwei Computern wobei einer nicht funktionierte und der andere sehr langsam war. Zum mail checken gehts. Ich hatte mein IPad dabei konnte aber wie gasagt alles nur in der Lobby machen. Im Zimmer war es auch nicht besonders ruhig aber wer will das schon in Barcelona :-) für die Feinfühligen: jedes Wc geräusch, jedes Duschen und jedes schliessen einer Zimmertüre ist laut! Hörbar. Von Schallschutz haben die Architekten noch nichts gehört :-)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, TesterWien!
Bewertung schreibenBewertungen (2.206)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Olivia Plaza liegt 100 m von der Rambla entfernt und alle Sehenswürdigkeiten sind leicht erreichbar. Gegenüber dem Hotel liegt der Plaza de Catalunya. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Frühstück bietet eine große Auswahl. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Beim verlassen des Hotel ist sofort im Getümmel und kann sich treiben lassen.

Zu empfehlen ist eine geführte Radtour durch Barcelona. Es ist ein echtes Erlebnis und man bekommt einen sehr guten Eindruck von der Stadt. www.barcelonabiking.com.

Das Hotel würde ich sofort wieder buchen und ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pelikanol!
Bewertet am 9. August 2011

Das Hotel liegt ganz zentral, nicht weit von der Rambla entfernt.
Mann kann alle Sehenswürdigkeiten leicht erreichen z.b. Beispiel mit dem Bustouristik Städterundfahrt machen.
Die Zimmer des Hotels waren Sauber und ordentlich, leider fehlt da und dort mal einige Sachen.
wir waren zu 5 Fünft auf 3 Zimmer, beispiel
fehlte übrall Schränke um seine Kleider ordentlich einzuräumen, man hatte nur ein offener Schrank um seine Kleider aufzuhängen und zwei Nachtischschubladen und zwei kleine Schranktüre bei dennen einen Säfe vorhanden war, und der andere war leer aber nicht größer. Der Schlüssel des Säfs wurde uns nicht übergeben.
Bei mir hatte die Hotelsseife, Shampo, Bademantel, Frotieschlappen gefehlt. Diese waren in den anderen Zimmer von uns vorhanden.
Ein Fernseher war vorhanden, leider nur zwei eutsche Sender einprogrammiert ( ZDF, Eurosport)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas S!
Bewertet am 30. März 2011

Ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen, es liegt direkt an der Plaza de Catalunya. In El Prat gelandet nimmt man den Bus A1 oder A2, je nach Terminal und fährt direkt zur Plaza de Catalunya. Ein paar Schritte und man ist im Hotel wo einem die Koffer abgenommen werden, es war 13:30 und das Zimmer war noch nicht fertig, naja. Check in 15:00
In der nahen Umgebung befindet sich die La Rambla, und viele Gaudi Bauten. Wir haben sowohl das Hafenviertel als auch die Familia Sagrada zu Fuss erkundet, auch den Park Güell. Es gibt rundum das Hotel genug zu entdecken.
Frühstücksbüffet ist wirklich sehr gut.
Gratis Wifi

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tikitaki!
Bewertet am 29. November 2010

Wir hatten kurzfristig über booking.com eine Sonderrate gebucht und waren begeistert von der Junior Suite mit Blick auf den Plaza Catalunya. Das Hotel liegt absolut zentral, in 2 min ist man auf den Ramblas und trotzdem bietet dieses Hotel eine besondere Atmospäre mit dem romatischen Innenhof. Man kann dort abends bei einem Glas Wein entspannt sitzen , die stimmungsvolle Beleuchtung genießen und kaum glauben, daß man so zentral untergebracht ist. Ein absoluter Geheimtip.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, RKrieger!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Tolles Hotel, tolle Lage, stylische Zimmer,
einziges Fazit der Preis aber aufgrund der guten Lage verständlich

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Nunnerp!
Bewertet am 14. August 2010

Das Hotel ist direkt an der Catalunya Plaza gelegen und verfügt über sehr modern und schön gestylte Zimmer, die sehr sauber sind.
Eines der wenigen Unterkünfte mit wirklich guter Matratze.
Das Frühstücksbüffet mit reichhaltiger Auswahl. Toller ruhiger Innenhof, der den ganzen tag genutzt werden kann.
Überall freies wlan ohne komplziertes login.
Nettes zuvorkommendes Personal, kleines Hotel mit persönlicher Atmosphäre.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 73 von 520 in Barcelona
H10 Metropolitan
H10 Metropolitan
Nr. 25 von 520 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Catalonia Catedral
El Raval
Hotel Pulitzer
Hotel Pulitzer
Nr. 107 von 520 in Barcelona

Sie waren bereits im Olivia Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olivia Plaza Hotel

Anschrift: Plaza Catalunya, 19, 08002 Barcelona, Spanien
Nr. 30 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 33 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 128 der Businesshotels in Barcelona
Preisklasse: 126€ - 349€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Olivia Plaza Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olivia Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olivia Plaza Barcelona
Hotel Olivia Plaza Barcelona