“sensationelles Design” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chic & Basic Born Hotel

Chic & Basic Born Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chic & Basic Born Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Princesa, 50, 08003 Barcelona, Spanien (El Born / La Ribera)   |
Nr. 136 von 519 Hotels in Barcelona
schärding
“sensationelles Design”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2009

das Hotel ist super modern und extravagant ausgestattet; im Zimmer hat mir, abgesehen vom tollen Design der Flat TV sehr gut gefallen, man konnte den Chip der Digital Kamera einschieben und sich am Abend die Urlaubsbilder ansehen; weiters gibt es Musik, Restaurant, Bar und sonstige Tipps.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, prinzessen!

Barcelona
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Es ist 3:00 Uhr nachts und ich sitze verzweifelt in der Lounge des Hotels am PC, da ich wegen der lauten Bassmusik aus dem Erdgeschoss (das Hotel ist im 1.OG) leider ueberhaupt kein Auge zu bekomme. Im Erdgeschoss befindet sich ein Nachtclub, wo gerade wild gefeiert wird, und von Schallisolierung war bei der Erbauung des Gebaeudes offensichtlich niemand ueberzeugt.
Hendrik

Business Service, wie z.B. Internet
Danke, BarcelonaReiser!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2008

Kurz gesagt: das chic & basic ist definitv sehr schick (aufgrund des einmaligen Designkonzepts) aber auch sehr "basic". Das macht sich vor allem bemerkbar, wenn man einen längeren Aufenthalt dort genießt. Daher kann man das Hotel aufgrund seiner großartigen Lage und seines absolut sehenswerten Interieurs durchaus für ein Wochenende empfehlen, wer jedoch mehr als drei Nächte in Barcelona bleiben will, der sollte nach drei Nächten zumindest in ein anderes Zimmer oder Hotel umziehen.
Warum?
Service wird in diesem Hotel leider klein geschrieben, was auch mit dem Konzept "help yourself" zusammenhängen mag, das in dem chic & basic verfolgt wird. Demnach gibt es keine Minibar (der man nicht unbedingt nachtrauern muss), sondern kostenlose Snacks, Kaffee und Wasser in einem separaten Aufenthaltsraum (was man als Tourist gerne und dankbar annimmt). "Help yourself" weitete sich allerdings bei unserem Aufenthalt (eine Woche - XXL Zimmer) auch auf andere empfindlichere Bereiche wie die Sauberkeit des Zimmers aus.

Das Bad blieb während der gesamten Woche ungeputzt (und war schon bei unserem "Einzug" nicht gerade strahlend rein) ebenso wie die die Bettwäsche nicht ein einziges Mal gewechselt wurde. Zudem war der Abfluss der Dusche (offene Dusche) verstopft, so dass man mit dem abgeduschten Seifenwasser das gesamte Bad flutete. Dies mag in einer Jugenherberge angehen, nicht jedoch in einem Hotel, in dem man pro Nacht einen nicht unerheblichen Betrag zahlt. Darüberhinaus wurde der Frühstücks-Bereich (whitebar) während wir vor Ort waren schrittweise renoviert, was zur Folge hatte, dass das Frühstück mehrmals "spontan" ausfiel. Auf eine Information der Gäste im Vorfeld wurde von Seiten der Rezeption verzichtet ("help yourself").

Dies sind leider nicht unwesentliche Punkte, wenn man wie wir längere Zeit dort wohnt; bei bis zu drei Tagen hingegen, riskiert man nicht, in seinem eigenen Dreck zu ersticken und sollte aufgrund der tollen Lage und dem schönen Ambiente dieses Hotel zumindest in die engere Auswahl nehmen.

• Zufrieden mit — Design, Blick und Lage
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit, Service, Rezeption
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, irisane!
leeds
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2008

Ich war mit meiner Freundin übers Wochenende hier. Das Hotel ist sehr unkonventionell, total anders als jedes andere Hotel, in dem ich je übernachtet habe. Das Personal ist ausgezeichnet. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man auf etwas Lust hat, was ein bisschen anders ist. Ich stimme den früheren Kritiken bezüglich der offenen Dusche zu!!!

1 Danke, RJWLeeds!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2007

Ein fantastisches Hotel in toller Lage. Das Personal war hervorragend und sehr hilfsbereit. Gleich um die Ecke war eine fantastische Tapasbar namens Santa Maria! Super für Paare - wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Barcelona hundertprozentig wieder hier übernachten!

Danke, FionaPat!
Paris
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Mein Aufenthalt im Chic & Basic Born Hotel war sehr schön. Die Lage in Barcelona ist sehr gut. Mein Zimmer lag im ersten Stock und es war überhaupt nicht laut. Das Bett war bequem, die Dusche schön.
Die junge Dame an der Rezeption hätte netter sein können - sie schien mit ihrer Arbeit nicht zufrieden zu sein, aber gut.
Ich würde wieder hier übernachten, weil mir das Hotel gefällt und es nicht so teuer für Barcelona ist.

1 Danke, Julie77!
travelbug57
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Das Hotel war definitiv nobler, als in vielen Kritiken beschrieben. Das Dekor war sehr unkonventionell und absichtlich einfach. An unserem ersten Abend fing unsere Toilette an, zu laufen und der Rezeptionist sagte, dass bis zum Morgen niemand etwas machen könnte. Am nächsten Morgen hatte anscheinend das Nachbarzimmer angefangen, auszulaufen! Wir wurden von dem lauten Scheppern der Mechaniker geweckt. Wir bekamen jedoch ein schöneres Zimmer und man entschuldigte sich sehr. Die Lage ist grandios, gleich im Herzen des Born-Viertels. Ich würde nicht noch einmal im Juli herkommen, weil die Straßen so alt und eng und die Touristenströme unermesslich sind. Aber an den ersten beiden Abenden (Mitte der Woche) war es schön und das Herumlaufen war erträglich.

Insgesamt ein schönes Hotel, ein gemütliches Zimmer und nettes Personal. Für Familien nicht empfehlenswert.

1 Danke, travelbug57!
Nr. 10 von 519 in Barcelona
K+K Hotel Picasso
K+K Hotel Picasso
Nr. 13 von 519 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Hesperia Barri Gotic
Hesperia Barri Gotic
Nr. 89 von 519 in Barcelona
Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 60 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im Chic & Basic Born Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chic & Basic Born Hotel

Anschrift: Calle Princesa, 50, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born / La Ribera
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 111 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 112 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 133 der Businesshotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chic & Basic Born Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chic & Basic Born Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chic And Basic Born Hotel
Chic Und Basic Barcelona