“Homo Homini Lupus” 3 von 5 Sternen

Nr. 97 von 523 Hotels in Barcelona
Munich
“Homo Homini Lupus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr gut gelegenes Hotel, ideenreich gestaltete Zimmer. Freundlicher Service. Dazuhin der kostenfreie Self-Service von Kaffee, Milch, Tee und Wasser. ein schöner Aufenthaltsbereich. Die Zutaten für einen gelungenen Aufenthalt.
Wenn aber eine Reisegruppe mehrere Zimmer belegt, nachts um 2 sich lautstark austauscht, Türen zuschlägt, dann merkt man doch, dass es an Lärmschutz jeder Art fehlt. Geht ein Nachbar aufs WC, so ist die Spülung extrem präsent - gefühlt im eigenen Zimmer. Zumindest unser Zimmer ist durch Teilung eines großen Altbau-Zimmers mittels einer dünnen Trennwand entstanden.
Wenn dann morgens die Frühaufsteher sich ihren Kaffee holen und diskutieren, dann ist die Nacht auch wieder vorbei. Andererseits:
Wer einen tiefen Schlaf har, wird sich sicher wohlfühlen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, MacHobby!

• Finnisch zuerst
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wenn Sie nach Barcelona reisen, dann sicher nicht, um die ganze Zeit in Ihrem Zimmer zu verweilen, doch diese hier sind groß, sauber, modern und stilvoll. Tatsächlich weiß man nicht, ob man in einem Museum oder Krankenhaus ist. Tee und Kaffee sind kostenlos erhältlich, ebenso wie Sportgeräte. Das Internet ist schwach, aber gut genug, um E-Mails zu checken.

Danke, michaeltahot!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

In umgekehrter Reihenfolge:
Schlecht: vielleicht nur die Unmöglichkeit vor 15 Uhr nachmittags einchecken zu können, nach einem sehr frühen Reiseantritt eine ärgerliche Angelegenheit. Allerdings schnell vergessen, wenn man das Gepäck im Hotel zurücklässt und die pulsierende Stadt betritt.
Mangelhaft: schlechte WLAN - Verbindung in meinem Zimmer, aber schnell behoben durch....
Gut: das Personal macht das Hotel zu dem, was es ist. Sie sind jung, enthusiastisch, unglaublich freundlich und mit dem Ziel vor Augen, den Aufenthalt des Gastes zu einem gemeinsamen Erfolg zu machen. In meiner Buchungsanfrage bat ich um ein ruhiges Zimmer am Ende des Flures und bekam genau das, was ich suchte. Meine Verärgerung hinsichtlich der schlechten Internetverbindung war durch die Leihgabe eines Ethernet - Kabels schnell verflogen, und auch durch ein paar Tapas in einer Bar, die mir von den Mitarbeitern empfohlen wurde. Überhaupt waren die Empfehlungen immer ausgezeichnet.
Die Lage gehört zu den angesagtesten Plätzen der Stadt, also ein großes Plus. Alles in allem, hält das Hotel, was es verspricht. Es ist chic - der Empfangs- Bar- und Frühstücksbereich ist leger, hip und simpatico - und relativ einfach, falls Sie also eine luxuriöse Unterkunft suchen, dann ist dieser Ort nichts für Sie. Aber wenn Sie mit einem sauberen, komfortablen Zimmer im Herzen des quirligen Hotel Born einverstanden sind, dann suchen Sie nicht weiter. Was an Ausstattung fehlt, wird durch das warmherzige und hilfsbereite Personal wieder wett gemacht.

Danke, Hulot101!
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hatten zwar das andere basic hotel gebucht, wurden dann aber in das chic + basic born umgebucht. Zimmer war super!hatten ein grosszügiges eckzimmer, stylisch eingerichtet. Badezimmer war riesig und mit allem ausgerüstet was nötig war. Die lage ist klasse, in kurzer zeit überall und auch viele klasse restaurants in der direkten umgebung!personal freundlich und sehr nett und hilfreich!auf jeden fall eine echte empfehlung!gerne wieder!!!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, musli99!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Hotel bleibt seinem Namen "Chic & Basic" treu. Die Zimmer kommen ohne viel Schnickschnack aus, sind dafür aber sehr stylisch. Einzig die Leuchtteppiche, die quasi als Raumtrenner fungieren muss man mögen. Die Lage ist ausgezeichnet, maximal 10 Minuten entfernt liegt die Rambla, kleine Cafés und Bars gibts es zur Genüge. Auch das Konzept des Hotels mit der Selbstbedienungs-Bar ist sehr angenehm (Kaffee, Wasser, Tee in einem allen zugänglichen Bereich). Auch das Service ist großartig. Aktuelles Beispiel: zweiter Besuch innerhalb eines Jahres, an meinem Geburtstag. Ungefragt stand eine Flasche Cava gekühlt auf dem Zimmer mit Empfehlungen des Hauses. Fazit: eine gute Wahl für Freunde von stylischen, modernen Hotels mit gutem Service.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Ras_Banton!
ChicandBasic, Gerente von chic&basic Born Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Hallo Ras_Banton

Wir möchten uns hiermit bei Ihnen recht herzlich für Ihre Kommentare in Tripadvisor bedanken.
Das ganze Team hofft Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen.

Mit freundlich Grüßen

chic&basic Born
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel Chic & Basic Born in Barcelona ist ein perfektes Hotel in perfekter Lage um Barcelona zu entdecken. Persönliche Betreuung durch die Rezeptionsmitarbeiter, Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer sind hervorragend. Frühstück gut unhd reichhaltig gleich in einem netten Lokal nebenan.Die Kaffeelounge im Hotel ist sehr einladend und mit guter Auswahl ein Platz zum Verweilen. Die Lage ist wirklich zu empfehlen, viele Sehenswürdigkeiten ( Rambla, der Hafen und die Altstadt) sind zu Fuss erreichbar. Rund um das Hotel große Vielfalt an Restaurants.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, schwaran!
ChicandBasic, Gerente von chic&basic Born Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Sehr geehrte/r Schwaran,

Wir möchten uns hiermit bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie sich für Chic&basic Born entschieden haben. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie uns in guter Erinnerung behalten werden.

Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Tripadvisor, sind sehr hilfreich für uns ständig zu verbessern und bieten einen unvergesslichen Aufenthalt für jeden unserer Kunden.

Das ganze Team hofft Sie bald wieder hier in chic&basic begrüßen zu dürfen.

Mit freundlich Grüßen
chic&basic Born
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel liegt sehr günstig: Zum Parc de la Citudella ist es nicht weit, in die Altstadt kommt man schnell und trotz der zentralen Lage liegt es an einer Straße, die Abends nicht stark befahren ist.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - als es regnete, was in BCN nicht sehr oft ist, lieh man uns einen Regenschirm.

Das gesamte Hotel ist sehr stylisch mit sehr schönen Altbauelementen (Stuck, Marmortreppenhaus usw.). Ausreichende Aufenthaltsflächen (Sofas, Kaffee- und Teeecke, alles gratis, kleiner Fitnessraum).

Das Zimmer war auch recht stylisch mit coolen Beleuchtungseffekten, Flachbild-TV, Dusche im Zimmer in einer Glaskabine. Ein kleiner Kritikpunkt (deswegen "nur" vier Bewertungspunkte und aufgrund des nicht günstigen Preises - früh buchen und man spart Geld!): An der ein oder anderen Stelle konnte unser Zimmer eine Renovierung vertragen.

Insgesamt ein Hotel mit eigener Seele, mehr Seele als andere Hotels dieser Größenordnung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Martin-Hannover!
ChicandBasic, Gerente von chic&basic Born Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Sehr geehrter Herr Martin-Hannover,
Zunächst einmal, ich danke Ihnen für Ihre Meinung auszudrücken auf Trip Advisor. Wir freuen uns, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt in Hotel Chic&basic Born.
Wir hoffen, Sie wieder begrüßen in die Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen.
Nr. 52 von 523 in Barcelona
K+K Hotel Picasso
K+K Hotel Picasso
Nr. 19 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im chic&basic Born Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über chic&basic Born Hotel

Unternehmen: chic&basic Born Hotel
Anschrift: Calle Princesa 50 | 08003 Barcelona, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born / La Ribera
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 111 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 112 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 133 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — chic&basic Born Hotel 3*
Ein Hotel, das Tradition und Futurismus in einer einzigartigen Umgebung vereint: ein über hundert Jahre altes Gebäude mit spektakulären, über 7 Meter hohen Decken und komfortablen Räumlichkeiten, deren Design Sie überraschen wird. Die Zimmer, die über eine originelle Glasdusche mitten im Raum verfügen, sind wandelbar: Sie können ihre Farbe je nach Ihrer Stimmung wechseln. Im Gemeinschaftsraum „Be Yourself“ und “Help Yourself” können Sie gratis Kaffee Nespresso, Tee und Wasser geniessen. Die hübschen und gleichzeitig mysteriösen Gänge verändern sich mit den Farben der Lichter in den Zimmern. Im Gemeinschaftsraum „Be Yourself“ können Sie sich entspannen, der angenehmen Musik lauschen und sich in die Kissen unserer Sofas kuscheln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei chic&basic Born Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chic And Basic Born Hotel
Chic & Basic Born Hotel Barcelona