“"The good, the bad and the ugly"” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu chic&basic Born Hotel

chic&basic Born Hotel
Nr. 102 von 522 Hotels in Barcelona
“"The good, the bad and the ugly"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

In umgekehrter Reihenfolge:
Schlecht: vielleicht nur die Unmöglichkeit vor 15 Uhr nachmittags einchecken zu können, nach einem sehr frühen Reiseantritt eine ärgerliche Angelegenheit. Allerdings schnell vergessen, wenn man das Gepäck im Hotel zurücklässt und die pulsierende Stadt betritt.
Mangelhaft: schlechte WLAN - Verbindung in meinem Zimmer, aber schnell behoben durch....
Gut: das Personal macht das Hotel zu dem, was es ist. Sie sind jung, enthusiastisch, unglaublich freundlich und mit dem Ziel vor Augen, den Aufenthalt des Gastes zu einem gemeinsamen Erfolg zu machen. In meiner Buchungsanfrage bat ich um ein ruhiges Zimmer am Ende des Flures und bekam genau das, was ich suchte. Meine Verärgerung hinsichtlich der schlechten Internetverbindung war durch die Leihgabe eines Ethernet - Kabels schnell verflogen, und auch durch ein paar Tapas in einer Bar, die mir von den Mitarbeitern empfohlen wurde. Überhaupt waren die Empfehlungen immer ausgezeichnet.
Die Lage gehört zu den angesagtesten Plätzen der Stadt, also ein großes Plus. Alles in allem, hält das Hotel, was es verspricht. Es ist chic - der Empfangs- Bar- und Frühstücksbereich ist leger, hip und simpatico - und relativ einfach, falls Sie also eine luxuriöse Unterkunft suchen, dann ist dieser Ort nichts für Sie. Aber wenn Sie mit einem sauberen, komfortablen Zimmer im Herzen des quirligen Hotel Born einverstanden sind, dann suchen Sie nicht weiter. Was an Ausstattung fehlt, wird durch das warmherzige und hilfsbereite Personal wieder wett gemacht.

Danke, Hulot101!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hatten zwar das andere basic hotel gebucht, wurden dann aber in das chic + basic born umgebucht. Zimmer war super!hatten ein grosszügiges eckzimmer, stylisch eingerichtet. Badezimmer war riesig und mit allem ausgerüstet was nötig war. Die lage ist klasse, in kurzer zeit überall und auch viele klasse restaurants in der direkten umgebung!personal freundlich und sehr nett und hilfreich!auf jeden fall eine echte empfehlung!gerne wieder!!!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, musli99!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Das Hotel bleibt seinem Namen "Chic & Basic" treu. Die Zimmer kommen ohne viel Schnickschnack aus, sind dafür aber sehr stylisch. Einzig die Leuchtteppiche, die quasi als Raumtrenner fungieren muss man mögen. Die Lage ist ausgezeichnet, maximal 10 Minuten entfernt liegt die Rambla, kleine Cafés und Bars gibts es zur Genüge. Auch das Konzept des Hotels mit der Selbstbedienungs-Bar ist sehr angenehm (Kaffee, Wasser, Tee in einem allen zugänglichen Bereich). Auch das Service ist großartig. Aktuelles Beispiel: zweiter Besuch innerhalb eines Jahres, an meinem Geburtstag. Ungefragt stand eine Flasche Cava gekühlt auf dem Zimmer mit Empfehlungen des Hauses. Fazit: eine gute Wahl für Freunde von stylischen, modernen Hotels mit gutem Service.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Ras_Banton!
ChicandBasic, Gerente von chic&basic Born Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Hallo Ras_Banton

Wir möchten uns hiermit bei Ihnen recht herzlich für Ihre Kommentare in Tripadvisor bedanken.
Das ganze Team hofft Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen.

Mit freundlich Grüßen

5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel Chic & Basic Born in Barcelona ist ein perfektes Hotel in perfekter Lage um Barcelona zu entdecken. Persönliche Betreuung durch die Rezeptionsmitarbeiter, Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer sind hervorragend. Frühstück gut unhd reichhaltig gleich in einem netten Lokal nebenan.Die Kaffeelounge im Hotel ist sehr einladend und mit guter Auswahl ein Platz zum Verweilen. Die Lage ist wirklich zu empfehlen, viele Sehenswürdigkeiten ( Rambla, der Hafen und die Altstadt) sind zu Fuss erreichbar. Rund um das Hotel große Vielfalt an Restaurants.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, schwaran!
ChicandBasic, Gerente von chic&basic Born Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Sehr geehrte/r Schwaran,

Wir möchten uns hiermit bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie sich für Chic&basic Born entschieden haben. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie uns in guter Erinnerung behalten werden.

Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Tripadvisor, sind sehr hilfreich für uns ständig zu verbessern und bieten einen unvergesslichen Aufenthalt für jeden unserer Kunden.

Das ganze Team hofft Sie bald wieder hier in chic&basic begrüßen zu dürfen.

Mit freundlich Grüßen
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel liegt sehr günstig: Zum Parc de la Citudella ist es nicht weit, in die Altstadt kommt man schnell und trotz der zentralen Lage liegt es an einer Straße, die Abends nicht stark befahren ist.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - als es regnete, was in BCN nicht sehr oft ist, lieh man uns einen Regenschirm.

Das gesamte Hotel ist sehr stylisch mit sehr schönen Altbauelementen (Stuck, Marmortreppenhaus usw.). Ausreichende Aufenthaltsflächen (Sofas, Kaffee- und Teeecke, alles gratis, kleiner Fitnessraum).

Das Zimmer war auch recht stylisch mit coolen Beleuchtungseffekten, Flachbild-TV, Dusche im Zimmer in einer Glaskabine. Ein kleiner Kritikpunkt (deswegen "nur" vier Bewertungspunkte und aufgrund des nicht günstigen Preises - früh buchen und man spart Geld!): An der ein oder anderen Stelle konnte unser Zimmer eine Renovierung vertragen.

Insgesamt ein Hotel mit eigener Seele, mehr Seele als andere Hotels dieser Größenordnung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Martin-Hannover!
ChicandBasic, Gerente von chic&basic Born Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Sehr geehrter Herr Martin-Hannover,
Zunächst einmal, ich danke Ihnen für Ihre Meinung auszudrücken auf Trip Advisor. Wir freuen uns, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt in Hotel Chic&basic Born.
Wir hoffen, Sie wieder begrüßen in die Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen.
Brunnenthal, Oberosterreich, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Meine Freundinnen und ich waren vorige Woche in Barcelona. Eine echt tolle Stadt! Wir waren in einem Appartment von Chic&Basic untergebracht. Ein guter Tipp für junge Leute. Man ist zentral gelegen und kann am Abend die vielen kleinen Lokale unsicher machen. Das Hotel Chic&Basic ist echt toll. Hatten eine Führung durchs Hotel. Man sieht dem Bau von aussen nicht an welch klasse Designerhotel es im Endeffekt ist. Vielen Dank nochmal an Stephan! (Manager von Chic&Basic)

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, ChristineFasching!
Sehr geehrter Frau Christine Fasching,
Zunächst einmal, ich danke Ihnen für Ihre Meinung auszudrücken auf Trip Advisor. Wir freuen uns, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt in den Chic&basic Born Apartments .
Wir hoffen, das wir sie das nächstemal bein uns im Hotel begüssen können.
Mit freundlichen Grüßen.
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Gerade liege ich im bequemen Bett des Hotels, das Licht der LED Beleuchtung scheint und die Beine sind müde vom Laufen durch Barcelona! Das Viertel Born liegt nah zum Port Olympic und zur Ramblas. Viele kleine Kneipen sind umliegend. Gerade für junge Leute ist das Hotel sehr zu empfehlen! Es gibt einen Selbstbedienungsbereich mit Nespresso Maschine, Tee und Wasser, WLAN, originelles Design in ungewöhnlichen Zimmern, offene Dusche, die allerdings den einzigen Minuspunkt darstellt, da sie fest installiert ist und zudem auch noch echt mies funktioniert! Das WC ist in einem kleinen extra Raum mit Sichtschutztür versehen. Alles in allem trotz Dusche zu empfehlen! Mal sehen wie die Nacht wird, denn der Straßenlärm ist kaum zu überhören! Aber dafür ist man mitten drin!

• Aufenthalt April 2012
Danke, Affimops!
ChicandBasic, Manager von chic&basic Born Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Sehr geehrte Damen und Herren Affimops,

Es ist für uns sehr wichtig die Meinung unser Gäste zu erfahren, um in Zukunft einen bessern Service zu leisten.

Ich hoffe Sie hatten einen schönen Aufenthalt bei uns.

Mit freundlich Grüßen,

Hotel Praktik Vinoteca
Hotel Praktik Vinoteca
Nr. 60 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.121 Bewertungen

Sie waren bereits im chic&basic Born Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über chic&basic Born Hotel

Unternehmen: chic&basic Born Hotel
Anschrift: Calle Princesa 50 | 08003 Barcelona, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born/La Ribera
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 110 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 111 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 132 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — chic&basic Born Hotel 3*
Ein Hotel, das Tradition und Futurismus in einer einzigartigen Umgebung vereint: ein über hundert Jahre altes Gebäude mit spektakulären, über 7 Meter hohen Decken und komfortablen Räumlichkeiten, deren Design Sie überraschen wird. Die Zimmer, die über eine originelle Glasdusche mitten im Raum verfügen, sind wandelbar: Sie können ihre Farbe je nach Ihrer Stimmung wechseln. Im Gemeinschaftsraum „Be Yourself“ und “Help Yourself” können Sie gratis Kaffee Nespresso, Tee und Wasser geniessen. Die hübschen und gleichzeitig mysteriösen Gänge verändern sich mit den Farben der Lichter in den Zimmern. Im Gemeinschaftsraum „Be Yourself“ können Sie sich entspannen, der angenehmen Musik lauschen und sich in die Kissen unserer Sofas kuscheln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei chic&basic Born Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chic Basic Barcelona
Hotel Chic & Basic Born Barcelona