“Perfektes Hotel in perfekter Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu chic&basic Born Hotel

chic&basic Born Hotel
Nr. 104 von 522 Hotels in Barcelona
“Perfektes Hotel in perfekter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel Chic & Basic Born in Barcelona ist ein perfektes Hotel in perfekter Lage um Barcelona zu entdecken. Persönliche Betreuung durch die Rezeptionsmitarbeiter, Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer sind hervorragend. Frühstück gut unhd reichhaltig gleich in einem netten Lokal nebenan.Die Kaffeelounge im Hotel ist sehr einladend und mit guter Auswahl ein Platz zum Verweilen. Die Lage ist wirklich zu empfehlen, viele Sehenswürdigkeiten ( Rambla, der Hafen und die Altstadt) sind zu Fuss erreichbar. Rund um das Hotel große Vielfalt an Restaurants.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, schwaran!
ChicandBasic, Gerente von chic&basic Born Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Sehr geehrte/r Schwaran,

Wir möchten uns hiermit bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie sich für Chic&basic Born entschieden haben. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie uns in guter Erinnerung behalten werden.

Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Tripadvisor, sind sehr hilfreich für uns ständig zu verbessern und bieten einen unvergesslichen Aufenthalt für jeden unserer Kunden.

Das ganze Team hofft Sie bald wieder hier in chic&basic begrüßen zu dürfen.

Mit freundlich Grüßen

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel liegt sehr günstig: Zum Parc de la Citudella ist es nicht weit, in die Altstadt kommt man schnell und trotz der zentralen Lage liegt es an einer Straße, die Abends nicht stark befahren ist.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - als es regnete, was in BCN nicht sehr oft ist, lieh man uns einen Regenschirm.

Das gesamte Hotel ist sehr stylisch mit sehr schönen Altbauelementen (Stuck, Marmortreppenhaus usw.). Ausreichende Aufenthaltsflächen (Sofas, Kaffee- und Teeecke, alles gratis, kleiner Fitnessraum).

Das Zimmer war auch recht stylisch mit coolen Beleuchtungseffekten, Flachbild-TV, Dusche im Zimmer in einer Glaskabine. Ein kleiner Kritikpunkt (deswegen "nur" vier Bewertungspunkte und aufgrund des nicht günstigen Preises - früh buchen und man spart Geld!): An der ein oder anderen Stelle konnte unser Zimmer eine Renovierung vertragen.

Insgesamt ein Hotel mit eigener Seele, mehr Seele als andere Hotels dieser Größenordnung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Martin-Hannover!
ChicandBasic, Gerente von chic&basic Born Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Sehr geehrter Herr Martin-Hannover,
Zunächst einmal, ich danke Ihnen für Ihre Meinung auszudrücken auf Trip Advisor. Wir freuen uns, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt in Hotel Chic&basic Born.
Wir hoffen, Sie wieder begrüßen in die Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen.
Brunnenthal, Oberosterreich, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Meine Freundinnen und ich waren vorige Woche in Barcelona. Eine echt tolle Stadt! Wir waren in einem Appartment von Chic&Basic untergebracht. Ein guter Tipp für junge Leute. Man ist zentral gelegen und kann am Abend die vielen kleinen Lokale unsicher machen. Das Hotel Chic&Basic ist echt toll. Hatten eine Führung durchs Hotel. Man sieht dem Bau von aussen nicht an welch klasse Designerhotel es im Endeffekt ist. Vielen Dank nochmal an Stephan! (Manager von Chic&Basic)

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, ChristineFasching!
Sehr geehrter Frau Christine Fasching,
Zunächst einmal, ich danke Ihnen für Ihre Meinung auszudrücken auf Trip Advisor. Wir freuen uns, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt in den Chic&basic Born Apartments .
Wir hoffen, das wir sie das nächstemal bein uns im Hotel begüssen können.
Mit freundlichen Grüßen.
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Gerade liege ich im bequemen Bett des Hotels, das Licht der LED Beleuchtung scheint und die Beine sind müde vom Laufen durch Barcelona! Das Viertel Born liegt nah zum Port Olympic und zur Ramblas. Viele kleine Kneipen sind umliegend. Gerade für junge Leute ist das Hotel sehr zu empfehlen! Es gibt einen Selbstbedienungsbereich mit Nespresso Maschine, Tee und Wasser, WLAN, originelles Design in ungewöhnlichen Zimmern, offene Dusche, die allerdings den einzigen Minuspunkt darstellt, da sie fest installiert ist und zudem auch noch echt mies funktioniert! Das WC ist in einem kleinen extra Raum mit Sichtschutztür versehen. Alles in allem trotz Dusche zu empfehlen! Mal sehen wie die Nacht wird, denn der Straßenlärm ist kaum zu überhören! Aber dafür ist man mitten drin!

• Aufenthalt April 2012
Danke, Affimops!
ChicandBasic, Manager von chic&basic Born Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Sehr geehrte Damen und Herren Affimops,

Wir möchten uns hiermit bei Ihnen recht herzlich für Ihre Kommentare in Tripadvisor bedanken.
Es ist für uns sehr wichtig die Meinung unser Gäste zu erfahren, um in Zukunft einen bessern Service zu leisten.

Ich hoffe Sie hatten einen schönen Aufenthalt bei uns.

Mit freundlich Grüßen,

Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Tolles Hotel, zu wirklich fairem Preis! Personal sehr nett und zuvorkommend und eine schöne Atmosphäre.
Gute Lage und Anbindung in der Stadt. Akkes fußläufig zu erreichen.
Ich würde jederzeit dieses Hotel wieder besuchen.
Toll eingerichtet, jung und modern. Sehr sauber, das Zimmer wie auch das gesamte Hotel.
Super Hotel für junge und jung gebliebene, reiselustige die vielleicht auch gerne mal mit anderen jungen Leuten in einem Hotel in Kontakt treten.
Voll und ganz empfehlenswert.
Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, freundlich und für den ein oder anderen Tipp zu haben. Vielen Dank ans Team!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, 991Julius!
Sehr geehrte Damen und Herren 991 Julius,

Es freud mich zu lesen das Ihnen die Tips meiner Kollegen gefallen haben.

Mit freundlich Grüßen

5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Nachdem wir im September 1 Woche im Chic & Basic Born-Appartment verbracht hatten (unser 3. Barcelona-Urlaub) und absolut begeistert waren, sind wir nun im Dezember nochmal für ein verlängertes Wochenende dorthin verreist. Die Lage der Appartments ist perfekt, sie liegen in der Altstadt, Cafés, Restaurants und (Tapas-)Bars sind in unmittelbarer Nähe. Das Picasso-Museum ist 1 Minute entfernt, der Hafen ist ca. 10-15 Gehminuten entfernt, die Kathredale und der Markt ca. 5 Gehminuten, die Ramblas und auch Placa Catalunya liegen ca. 10-15 Gehminuten entfernt.
Die Carrer der la Princesa ist eine sehr belebte Straße mitten in der Altstadt. Wer Ruhe und Erholung sucht, sollte grundsätzlich Unterkunft in einem anderen Stadtteil buchen. Wir hatten ein Appartment mit 2 Schlafzimmern - eines davon zur Straße ausgerichtet, das zweite hatte nur ein kleines Fenster und war daher relativ dunkel. Wohnzimmer und Küche sind durch kleine, typisch spanische Altbau-Balkone hell beleuchtet.
Das Nachtleben in Barcelona endet oft zu sehr später Stunde. Wer sich erhofft, um 22h ins Bett gehen und ruhig schlafen zu können, liegt hier falsch (im wahrsten Sinne des Wortes).
Das Hotel Chic & Basic Born liegt ca. 2 Minuten von den Born-Appartments entfernt. Während unseres Aufenthalts am Wochenende gab es im Hotel eine Fashion-Show, die Designer & Künstler haben ihre Werke in den einzelnen Hotelzimmern ausgestellt. Dadurch hatten wir die Gelegenheit, uns auch die verschiedenen Zimmer anzuschauen. Das Hotel-Design ist klasse - mittelalterlicher Charme trifft auf Moderne. Perfekt abgestimmt.
Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wer (Insider-)Tipps braucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Herzlichen Dank an Stephan und sein Team!
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, CT S!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

Sehr freundliches Personal. Sehr witzig eingerichtete Zimmer. Vor jedem Zimmer hängt ein Lichtvorhang in anderer Farbe.
Das Hotel war ursprünglich ein mittelalterlicher Palast und wie man das zum Hotel umgebaut hat verdient Bewunderung.
Es gibt im ersten Stock einen Loungebereich in dem sich jeder 24 Stunden kostenlos mit Wasser, Kaffee und Keksen versorgen kann.
Das Hotel liegt im Born-Viertel, unweit des Picasso Museums und anderer Museen.
Gleich um die Ecke ist ein arabisches Bad das man gesehen haben muss.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hotel Praktik Vinoteca
Hotel Praktik Vinoteca
Nr. 61 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.117 Bewertungen

Sie waren bereits im chic&basic Born Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über chic&basic Born Hotel

Unternehmen: chic&basic Born Hotel
Anschrift: Calle Princesa 50 | 08003 Barcelona, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born/La Ribera
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 110 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 111 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 132 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — chic&basic Born Hotel 3*
Ein Hotel, das Tradition und Futurismus in einer einzigartigen Umgebung vereint: ein über hundert Jahre altes Gebäude mit spektakulären, über 7 Meter hohen Decken und komfortablen Räumlichkeiten, deren Design Sie überraschen wird. Die Zimmer, die über eine originelle Glasdusche mitten im Raum verfügen, sind wandelbar: Sie können ihre Farbe je nach Ihrer Stimmung wechseln. Im Gemeinschaftsraum „Be Yourself“ und “Help Yourself” können Sie gratis Kaffee Nespresso, Tee und Wasser geniessen. Die hübschen und gleichzeitig mysteriösen Gänge verändern sich mit den Farben der Lichter in den Zimmern. Im Gemeinschaftsraum „Be Yourself“ können Sie sich entspannen, der angenehmen Musik lauschen und sich in die Kissen unserer Sofas kuscheln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei chic&basic Born Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chic Basic Barcelona
Hotel Chic & Basic Born Barcelona