“Absolut empfehlenswert”
Bewertung zu chic&basic Born Hotel

chic&basic Born Hotel
Nr. 126 von 518 Hotels in Barcelona
Bewertet am 30. Dezember 2011

Tolles Hotel, zu wirklich fairem Preis! Personal sehr nett und zuvorkommend und eine schöne Atmosphäre.
Gute Lage und Anbindung in der Stadt. Akkes fußläufig zu erreichen.
Ich würde jederzeit dieses Hotel wieder besuchen.
Toll eingerichtet, jung und modern. Sehr sauber, das Zimmer wie auch das gesamte Hotel.
Super Hotel für junge und jung gebliebene, reiselustige die vielleicht auch gerne mal mit anderen jungen Leuten in einem Hotel in Kontakt treten.
Voll und ganz empfehlenswert.
Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, freundlich und für den ein oder anderen Tipp zu haben. Vielen Dank ans Team!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 991Julius!
ChicandBasic, Manager von chic&basic Born Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2012

Sehr geehrte Damen und Herren 991 Julius,

Wir möchten uns hiermit bei Ihnen recht herzlich für Ihre Kommentare in Tripadvisor bedanken.
Es freud mich zu lesen das Ihnen die Tips meiner Kollegen gefallen haben.

Mit freundlich Grüßen

Stephan Hansmann
Hotel Manager
chic&basic Born

Bewertet am 19. Dezember 2011

Nachdem wir im September 1 Woche im Chic & Basic Born-Appartment verbracht hatten (unser 3. Barcelona-Urlaub) und absolut begeistert waren, sind wir nun im Dezember nochmal für ein verlängertes Wochenende dorthin verreist. Die Lage der Appartments ist perfekt, sie liegen in der Altstadt, Cafés, Restaurants und (Tapas-)Bars sind in unmittelbarer Nähe. Das Picasso-Museum ist 1 Minute entfernt, der Hafen ist ca. 10-15 Gehminuten entfernt, die Kathredale und der Markt ca. 5 Gehminuten, die Ramblas und auch Placa Catalunya liegen ca. 10-15 Gehminuten entfernt.
Die Carrer der la Princesa ist eine sehr belebte Straße mitten in der Altstadt. Wer Ruhe und Erholung sucht, sollte grundsätzlich Unterkunft in einem anderen Stadtteil buchen. Wir hatten ein Appartment mit 2 Schlafzimmern - eines davon zur Straße ausgerichtet, das zweite hatte nur ein kleines Fenster und war daher relativ dunkel. Wohnzimmer und Küche sind durch kleine, typisch spanische Altbau-Balkone hell beleuchtet.
Das Nachtleben in Barcelona endet oft zu sehr später Stunde. Wer sich erhofft, um 22h ins Bett gehen und ruhig schlafen zu können, liegt hier falsch (im wahrsten Sinne des Wortes).
Das Hotel Chic & Basic Born liegt ca. 2 Minuten von den Born-Appartments entfernt. Während unseres Aufenthalts am Wochenende gab es im Hotel eine Fashion-Show, die Designer & Künstler haben ihre Werke in den einzelnen Hotelzimmern ausgestellt. Dadurch hatten wir die Gelegenheit, uns auch die verschiedenen Zimmer anzuschauen. Das Hotel-Design ist klasse - mittelalterlicher Charme trifft auf Moderne. Perfekt abgestimmt.
Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wer (Insider-)Tipps braucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Herzlichen Dank an Stephan und sein Team!
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, CT S!
Bewertet am 2. Juli 2011

Sehr freundliches Personal. Sehr witzig eingerichtete Zimmer. Vor jedem Zimmer hängt ein Lichtvorhang in anderer Farbe.
Das Hotel war ursprünglich ein mittelalterlicher Palast und wie man das zum Hotel umgebaut hat verdient Bewunderung.
Es gibt im ersten Stock einen Loungebereich in dem sich jeder 24 Stunden kostenlos mit Wasser, Kaffee und Keksen versorgen kann.
Das Hotel liegt im Born-Viertel, unweit des Picasso Museums und anderer Museen.
Gleich um die Ecke ist ein arabisches Bad das man gesehen haben muss.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, swissmuesli!
Bewertet am 6. Juni 2011

Tolles Design. Super Kombination von Altbau und moderner Einrichtung.
Das Hotel ist mitten in der Stadt und trotzdem ruhig. Tee und Kaffee stehen den Gästen jederzeit zur Verfügung.
Nette, kompetente Mitarbeiter. Man bekommt auf Nachfrage interessante Insidertipps. Das Personal beherrscht mehrere Fremdsprachen super.
Die Appartments und Ferienwohnungen, die ebenfalls buchbar sind, sind zu empfehlen. Alles, was man in einer Wohnung braucht, ist da.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Susisonnenschein15!
Bewertet am 29. Dezember 2010

sehr schönes hotel. spielt in den etagen mit lichtfarben. freundliche rezeption. moderne und schöne zimmer. einziger minuspunkt. liegt direkt an einer stark befahrenen strasse.

Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, baengu!
Bewertet am 8. November 2010

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Hotel Chic & Basic verbracht. Von aussen sieht dieser Palazzo gar nicht nach einem Hotel aus, aber die Zimmer sind einfach der Hammer! Zimmer in die die Dusche integriert ist, gibt es auch in anderen Hotels, aber hier sind viele Details so anders gelöst, dass man stundenlang im Zimmer bleiben könnte... Wenn man nicht mitten im Zentrum wäre, ob man an den Strand will, zu dem Ramblas oder die touristischen Sehenswürdigkeiten, alles ist zu Fuss erreichbar!
Dieser Spot ist mein Hotel in Barcelona!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Buettsches!
Bewertet am 7. November 2010

Sehr freundliches mehrsprachiges Personal. Zimmer sind mit dem nötigsten ausgestattet, kein sinnloses Schnickschnack. Das Hotel ist ideal für Personen, die einen Kulturausflug nach Barcelona unternehmen. Viele Sehenswürdigkeiten sind direkt in der Nähe. Das Hotel befindet sich in einem der trendigsten Gebiete von Barcelona. Viele kleine Geschäfte (Schneider, Schmuckhersteller, etc.) und ein flippiges Nachtleben. Im Zimmer ist davon nichts zu hören (keine Lärmbeeinträchtigung). Das Hotel bietet auch eine kleine "Kraftkammer" sollte man durch das Herumtreiben noch nicht ausgepowert sein.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Eixample
Soho Hotel
Soho Hotel
Nr. 80 von 518 in Barcelona

Sie waren bereits im chic&basic Born Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über chic&basic Born Hotel

Anschrift: Calle Princesa 50 | 08003 Barcelona, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born/La Ribera
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 110 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 132 der Businesshotels in Barcelona
Preisklasse: 40€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — chic&basic Born Hotel 3*
Ein Hotel, das Tradition und Futurismus in einer einzigartigen Umgebung vereint: ein über hundert Jahre altes Gebäude mit spektakulären, über 7 Meter hohen Decken und komfortablen Räumlichkeiten, deren Design Sie überraschen wird. Die Zimmer, die über eine originelle Glasdusche mitten im Raum verfügen, sind wandelbar: Sie können ihre Farbe je nach Ihrer Stimmung wechseln. Im Gemeinschaftsraum „Be Yourself“ und “Help Yourself” können Sie gratis Kaffee Nespresso, Tee und Wasser geniessen. Die hübschen und gleichzeitig mysteriösen Gänge verändern sich mit den Farben der Lichter in den Zimmern. Im Gemeinschaftsraum „Be Yourself“ können Sie sich entspannen, der angenehmen Musik lauschen und sich in die Kissen unserer Sofas kuscheln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei chic&basic Born Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chic Basic Barcelona
Hotel Chic & Basic Born Barcelona