“super zentrales Design-Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Central

Prices are for 1 room, 2 adults
Grand Hotel Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Central
5.0 von 5 Hotel   |   Via Laietana 30, 8003 Barcelona, Spanien (El Born / La Ribera)   |
Sonderpreis
198 € (EUR)
Nr. 23 von 519 Hotels in Barcelona
Ulm
“super zentrales Design-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das Hotel liegt ideal in der Stadtmitte fürs Sightseeing. Die Station des Aerobus ist innerhalb von 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Alle weiteren Sehenswürdigkeiten, sowie der Hafen ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Die Ausstattung ist hervorragend, Die Zimmer haben eine normale Größe und sind praktisch und sehr schön eingerichtet. Das absolute Highlight ist der Dachterassen-Pool!!! Hier kann man perfekt nach einem Sightseeing-Trip entspannen. Die Verpflegung und der Service im gesamten Hotelbereich erstklassig. Das Personal ist sehr freundlich und überdurchschnittlich hilfsbereit (alle Anfragen werden innerhalb von wenigen Minuten erledigt!). Tipps für Sehenswürdigkeiten und Route dort hin kann man von dem super erfahrenen Rezeptions-Team holen.

Das Frühstück ist perfekt. Alles was man für einen guten Start in den Tag braucht und qualitativ sehr hochwertig.
Ebenfalls sind die Snacks und Tapas in der Rooftop-Bar sehr lecker.

Fazit: erstklassiges Hotel, welches zentral liegt und auch für super Entspannung auf der Dachterasse genügend Platz bietet. Personal ist perfekt

Zimmertipp: Zimmer im 3. Stock in Richtung Seitenstraße war perfekt und ruhig
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 Danke, M a!

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Dieses Hotel lässt (fast) keine Wünsche offen. Modernes Zimmer mit bequemen Betten. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter - in allen Bereichen. Eine Dachterrasse mit Pool und Barbereich die unsere Vorstellungen übertroffen hat. Leider war der SPA Bereich nicht im Preis inkludiert. Die nähe zur Rambla und die sehr guten Restaurants und Tapa Bars in der näheren Umgebung haben den ganzen Urlaub noch abgerundet. Wir werden das Hotel für den nächsten Barcelona Urlaub wieder buchen.

Danke, Hans W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das Hotel in einem alten, herrschaftlichen Gebäude ist sehr schön gestaltet, die Innenarchitektur ist einfach wunderschön. Die Zimmer sind sehr modern, groß und sehr komfortabel. Wir fanden allen Komfort, den wir brauchten, incl. eines sehr bequemen Bettes. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist einfach super. Und der Hotelpool mit Blick auf die Dächer der Altstadt ist natürlich perfekt, insbesondere, wenn man nach Touren in der Stadt entspannen möchte.
Das Frühstück war in Ordnung, entspricht jedoch nicht dem, was 5*-Hotels sonst so anbieten.
Dennoch, wir würden stets wieder in diesem Hotel wohnen, wenn wir Barcelona besuchen.

Zimmertipp: Wier haben in einem Zimmer "Deluxe King City" gewohnt, was perfekt war. Die Fenster sind s ...
Danke, Renate K!
Magden, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

das Hotel ist verkehrstechnisch sehr günstig gelegen. U.a. zwei Fussminuten von der grossen gotischen Kathedrale entfernt. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Vor allem ist auch der sehr gute und zuvorkommende Service sowohl an der Reception, als auch im Bereich der Zimmer und des Restaurants zu erwähnen. Freundliches, speditiv und sauber arbeitendes Personal. Gewaltig auch der Ausblick über die Stadt von der Dachterrasse aus. Die zudem mit einer sehr schönen und bequemen Lounge und einem Pool ausgestattet ist. Das Frühstück - im eher frühstücklosen Spanien - ist reichhaltig und es steht auch eine gute Auswahl an Getränken (Tee, Jus, Nespressokaffee, Cava etc.) zur Verfügung. Das Hotel kann wirklich empfohlen werden.

Danke, Felix H!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Hotel hat einen sehr modernen und urbanen Stil. Die Dachterrasse mit der Lounge und dem Pool mit der wunderbaren Aussicht ist wundervoll. Die Hotelzimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. Die Lage des Hotels ist perfekt - ein Ausflug mit den hoteleigenen Elektrobikes lohnt sich.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Tom K!
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Sehr modernes Design Hotel mitten im Zentum der Altstadt einen Steinwurf von der Kathedrale entfernt. toll für private Reisen. Durch das Design waren die Gänge sehr dunkel und nur wenig ausgeleuchtet. Ist nicht ganz meine Vorliebe, dies ist aber Geschmacksache. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Dies war gut - aber ich hätte für ein 5 Sterne Hotel deutlich mehr erwartet. Die Obstauswahl war sehr übersichtlich, ebenso das Angebot für warme Speisen. Das Personal an der Rezeption war sehr jung und sehr freundlich. Das Personal der Bar auf dem Dach war überfordert und mit der Karte und den Getränken nicht vertraut - aber cool. Ebenso im Restaurant, das Personal war mit der Anzahl der Gäste überfordert. Insgesamt kann man das Hotel wenn man privat reist empfehlen, wenn ich aber geschäftlich unterwegs gewesen wäre -hätte ich nicht diese Gelassenheit gehabt die Mängel hinzunehmen für 5 Sterne!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Andrea H!
Kassel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

WIr buchten das Hotel aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen. Jedoch gehe ich inzwischen stark davon aus, dass die PR Abteilung hier ordentliche Arbeit leistet.

Die Lage des Hotels ist zentral, keine Frage. Das Problem daran ist aber, dass es unheimlich laut ist. Wir hatten das Zimmer 211, Superior King. Abends merkten wir plötzlich wie die Metro alle 30 Sekunden (das ist kein Witz), faktisch unterm Bett vorbeifuhr. Wir kamen am Samstag an daher hatten wir Dauerbrummen bis ca. 1 Uhr nachts. Wolh gemerkt bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten.

Weiterhin hört man den Toilettenabfluss. Wenn jemand über uns aufm Klo war und spülte, hatte man das Gefühl es läuft bei uns die Wände runter. Schlafen mit offenem Fenster geht auf keinen Fall zu keiner Tageszeit, bleibt nur noch die Klimaanlage, jedoch ist diese sehr schwach und eine Erkältung ist vorprogrammiert.

JEDER, der hier vom fantastischen Service liest sollte eins bedenken: in Spanien gibt es sowas wie "Service" nicht. Grundsätzlich ist dort der Dienstleistungsbereich lustlos und desinteressiert. Die Rezeption erledigt ihre Aufgaben, mehr aber auch nicht. So gibt es in der Lobby noch nicht mal Infomaterial über die Stadt, stattdessen versucht man stylisch alles in schwarz und 100 Lampen zu halten.

Hervorzuheben gilt das Restaurant Avalon. Die Bedienung freundlich (besonders Anja, die aber eben aus Deutschland stammt), das Essen wirklich sehr sehr lecker. Es hat einen oder zwei Michelin Sterne und die Preise sind genau so wie in jedem anderen Restaurant in Barcelona.

Wir bekamen, aus welchem Grund auch immer, das Frühstück includiert. Dieses ist "okay".

Die Pool Bar aufm Dachgeschoss ist super zum Entspannen. Jedoch waren wir zum erkunden der Stadt dort, daher ist man nur bedingt, wenn überhaupt, dann eher abends oben. Daher nahmen wir an, am letzten Tag da oben mal zu Speisen. Schließlich hat die Bar bis 1 Uhr Nachts auf. Doch falsch gedacht, Essen gibt es nur bis 20 Uhr - obwohl die Restaurants doch in Spanien erst um 21 Uhr öffnen. War dem Hotel scheinbar zu aufwendig es dauerhaft hochbringen zu lassen. Das kennen wir selbst von 3 Sterne Hotels anders!

An einem Tag kamen wir nach nem langem Trip um 17 Uhr zurück ins Zimmer, siehe da, es wurde noch gar nicht gemacht! Dies war für uns nicht erheblich, jedoch ist man bei 5 Sternen und hohen Preisen schon mal pingelig.

Um nochmal auf de Pool zu kommen. Dieser ist in Wirklichkeit deutlich kleiner als auf den Bildern. Hinzu kommt, dass es um den Pool ca. 10 Liegen in direkter Nähe gibt. EInsamkeit ist nicht wirklich gegeben und wir hatte das Gefühl. der Pool ist eher als Dekoration gedacht. Spa (Sauna) ist Aufpreispflichtig.

Ich würde jedem, der Sightseeing in Barcelona macht, raten, ein günstiges Hotel/Hostel in einer ruhigen Seitenstrasse zu suchen. Um die Kathedrale gibt es etliche. Dort zahlt man evtl nicht mal 40% dessen, was dieses Hotel abruft. Hat aber keinen Verkehrslärm und wird nicht enttäuscht.

Müsste ich dieses Hotel z.B. mit dem Ritz in Berlin vergleichen, hätte das Ritz sicherlich an die 13 Sterne verdient.

Zimmertipp: Das Zimmer sollte unbedingt in Richtung der Gasse oder Innenhof liegen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, scarab0!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Eixample
Olivia Balmes Hotel
Olivia Balmes Hotel
Nr. 9 von 519 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Mercer Hotel Barcelona
Barceloneta
W Barcelona
W Barcelona
Nr. 57 von 519 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Hotel DO
Hotel DO
Nr. 7 von 519 in Barcelona
El Raval
Casa Camper Hotel Barcelona
Casa Camper Hotel Barcelona
Nr. 2 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im Grand Hotel Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Central

Anschrift: Via Laietana 30, 8003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born / La Ribera
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 17 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 19 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 21 der Luxushotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Central 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, EasyToBook, Weg, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, TUI DE, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays, ebookers.de, Agoda, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Central Barcelona
Grand Hotel Barcelona