“Ausgezeichneter Startpunkt für Barcelona Touren, guter Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Evenia Rocafort

Evenia Rocafort
Nr. 184 von 512 Hotels in Barcelona
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir haben nur eine zentrale Übernachtung für mehrere Tage Barcelona Sight seeing gesucht. Das Hotel ist nahe einer Metro Station, von wo man alle touristischen Örtlichkeiten in Barcelona schnell erreichen kann. Die Lage ist sicher und für Barcelona ruhig genug. Frühstück war absolut ok. Betten und Bad waren gut. Safe auf dem Zimmer. Tickets für Sagrada Familia haben wir online im Hotel im Foyer gebucht und konntes die Tickets an der Rezeption ausdrucken. Speichern und Senden war allerdings etwas umständlich - besser vorher zu Hause buchen. In der Nähe (rechts und dann nochmal rechts, ca 50m) ist eine ausgezeichnete Pulperia (A'Guding). Gegenüber gibt es einfache Läden, um z.B. Wasserflaschen zu kaufen. Das Personal ist ausgesprochen nett und zuvorkommend. Und Barcelona? Barcelona ist einfach fantastisch - die großartige Architektur, die katalanische Mentalität und der mediterrane Flair in einer Großstadt.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind lauter, insbesondere wenn man das Fenster öffnet.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, blau08!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dublin, Irland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. September 2013

Bei der Ankunft wurden wir von einer Rezeptionistin begrüßt. Wir kamen zu früh an und fanden heraus, dass wir schon einchecken können, was uns gefiel. Die Rezeptionistin war nur in Ordnung. Ich fühlte mich so, als würden wir ihr zur Last fallen, indem wir sie nach einfachen Dingen wie einer Stadtkarte, dem WLAN-Passwort o.ä. fragten.
Von da an entschieden wir uns dazu, zu versuchen, diese Rezeptionistin der Frühschicht zu meiden, um ihre Arbeit nicht zu hart zu machen!!!
Das Zimmer war bequem, aber klein. Die Bettwäsche wirkte ziemlich alt und abgenutzt. Sie könnte erneuert werden.
Das Badezimmer war sehr modern, was uns angenehm überraschte.
Die Dusche war allerdings nicht dicht und der Boden wurde bei der Benutzung immer überflutet. Das war ein Albtraum. Als wir die Rezeption darüber informierten, wurden uns mehr Handtücher angeboten, um den Boden trocken zu wischen.

Gar nicht hilfreich.
Die Rezeptionisten der Spätschicht, beide Männer, waren sehr nett und hilfsbereit. Wir aßen im Hotel kein Frühstück, aber wir glauben, dass das eine gute Idee war, denn in der Nähe gibt es genügend Bäckereien, wo man sich Etwas holen kann. Das Hotel selbst war in einer nicht so herausragenden Lage. Es ist ungefähr drei U-Bahnstationen von der Rambla entfernt, aber es war schwierig, es zu finden.
Zu einem Preis von 279€ für zwei Nächte (nur das Bett) würde ich es nicht empfehlen, aber es ist sauber und erfüllt seinen Zweck.

Danke, jenjoeful!
Barcelona
Bewertet am 27. September 2013

Das Zimmer war sauber und die Lage ist gut, aber es ist in der Nähe der U-Bahnstation PobleSec und ein bisschen weit weg vom Plaza España, wenn man Gepäck dabei hat.
Die Betten waren laut, hatten allerdings eine gute Matratze.
Der Service ist gut und das Personal sehr freundlich.
Über das Essen kann ich nichts sagen, weil ich dort nicht gegessen habe.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Ana Teresa C!
Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. September 2013

Wir machten eine Wochenendreise nach Barcelona und übernachteten im Evenia Rocafort Hotel.
Die Lage ist gut - den Carrer Rocafort kann man mit 2 Metro-Linien bequem erreichen. Auch zum Plaza Espanyol sind es nur wenige Minuten Fußmarsch.
Das Hotel ist relativ klein und zwischen typische Mietshäuser Barcelonas "hinein gequetscht".
Das Personal ist freundlich und beherrscht Fremdsprachen.
Die Zimmer sind klein, aber sauber und durchschnittlich eingerichtet (TV, Safe, Föhn WiFi, Minibar). Außerdem sind die Zimmer gut schallisoliert - wir konnten gut schlafen. Es lag aber möglicherweise daran, dass wir ein Zimmer mit Fenster zum "Innenschacht" hatten - Innenhof kann man das ja beim besten Willen nicht nennen - siehe Foto.
Das wichtigste Manko des Hotels ist das Frühstück. Die einzige vorhandene Servicekraft war an beiden Tagen hoffnungslos überfordert. Sowohl der Kaffeautomat als auch der Saftspender streikten an beiden Tagen. Bis es behoben wurde, waren wir mit dem Frühstück fertig. Abgesehen davon, dass es an beiden Tagen das gleiche Essensangebot gab, waren die Mini-Brötchen hart und eigentlich ungenießbar, das Rührei roch irgendwie komisch und die Marmelade war laut Datum im Mai 2013 abgelaufen!!!
Wer dort also bucht, kann getrost auf das Frühstück und muss u. U. auf den Ausblick verzichten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Christoffo2013!
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 8. September 2013

Auf den ersten Blick bietet das Evenia genau das, was es ist: ein normales 3* Hotel. Für uns war es dennoch das perfekte Hotel:
1.die Lage, direkt an der Linie 3 (Haltestelle Poble Sec) braucht man nie lange, egal ob zum Meer, zu den Ramblas oder auf den Montjuic.
2. die Zimmer: unspektakulär, klein, ein bisschen abgewohnt, hatten wir das Glück (nachdem wir den ersten Schock überwunden hatten...) ein Zimmer zum Lichtschacht (!) zu haben. Ein ruhigeres Zimmer kann man in der Stadt nicht bekommen, ausserdem bis morgens schön dunkel und eine wunderbar harte Matratze. ich habe in nur wenigen Hotels so gut und entspannt geschlafen...ansonsten: klein, ein bisschen duster. Aber sauber, mit einem grossen Bad, Klimaanlage und sogar 5 deutschen Programmen (wer auf dem Laufenden bleiben möchte...)
3. die Nähe zur wirklichen sehr guten Tapas Bar Lolita (direkt gegenüber) und einer schönen Cocktail Bar an der nächsten Ecke.
4. das nette Personal (leider eine Ausnahme in Barcelona)
5. der PREIS - wir haben die Reise incl. Flug bei LH Holidays gebucht und wenn man den zu dem Zeitpunkt gültigen (günstigsten!) Flugpreis rausrechnet, lag das EZ (wobei es immer ein DZ ist) bei unter 70 Euro incl. Frühstück,- das ist für Barcelona unschlagbar.
Das Frühstück war im übrigen besser als bei dem Preis gedacht: es gab wirklich sehr guten Kaffee, Toast, süsses Gebäck, Müsli,Joghurt, 3 Sorten Wurst, Käse, Rührei und Speck.
Ich kann das Evenia nur empfehlen und würde auch jeder Zeit wieder hinfahren!

Zimmertipp: wer ruhig schlafen will: Zimmer zum Lichtschacht. Hat aber ABSOLUT keinen Ausblick!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
3 Danke, AnLi63!
Wels, Österreich
Bewertet am 11. Oktober 2012

Zimmer relativ klein. Bad OK, Frühstücksraum sehr klein. Eine Reinigungskraft kommte mit der Arbeit (Abräumen der benützten Tische) fast nicht nach. Buffet ausreichend, wird immer wieder nachgebracht. Rezeption freundlich und entgegenkommend, obwohl kein Deutsch gesprochen wird.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, wolfgang b!
Weigenheim
Bewertet am 18. Mai 2012

Wir empfehlen dieses Hotel (das wir für sechs Nächte gebucht hatten) aufgrund folgender Punkte:

1. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Hotel gewährt bis zu 50 % Frühbucherrabatt, wenn man frühzeitig bucht. Wer lange im Voraus planen kann, spart hier bares Geld und bekommt ein gutes Hotel!

2. Sehr gute Anbindung an alle zentrale Punkte. Zu Fuß: 10 Minuten zum Placa Espana, 30 Minuten zum Placa Catalunya (Innenstadt). 15 Minuten zum Museum Catalunya. 5 Minuten zu Bussen und zur Metro. Man kann also zu Fuß Barcelona unsicher machen oder aber die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

3. Im Umfeld alles was das Herz begehrt. Tolle Lokale (insbesondere in der ehemaligen Arena am Placa Espana). Supermärkte (ein wirklich brauchbarer nur 20 Meter entfernt), im Notafall auch Tiefgaragen (teuer!), für alle die mit dem Auto anreisen möchten. Frühstücken kann man auf der anderen Strassenseite für nur ein paar Euro.

4. Moderne, saubere Zimmer, auch ausreichend groß...allerdings ohne Tageslicht...wer das nicht mag muss dann evtl. umplanen.

Warum dann nur vier Punkte? Nun ja...wir empfanden das Personal zwar nicht als unhöflich, doch aber als stoffelig. Kein Wort mehr als notwendig, ein "Hola" bekommt man nur, wenn man selbst dies als Erster "anbietet". Es war noch i. O., aber da ist noch viel Luft nach oben^^

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Rainer und Kano... K!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Hotel Via Augusta
Nr. 183 von 512 in Barcelona
NH Barcelona La Maquinista
Nr. 180 von 512 in Barcelona

Sie waren bereits im Evenia Rocafort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evenia Rocafort

Unternehmen: Evenia Rocafort
Anschrift: C/ Rocafort 23-25, 08015 Barcelona, Spanien (ehemals Cotursa Rocafort)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval , Sant Antoni
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 167 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 185 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 173€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Evenia Rocafort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Expedia, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Evoline ltd, HRS, TUI DE, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evenia Rocafort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evenia Rocafort Barcelona
Hotel Evenia Rocafort Barcelona