“Hotel mit Potenzial”
Bewertung zu Evenia Rocafort

Evenia Rocafort
Nr. 182 von 513 Hotels in Barcelona
Bewertet am 8. September 2013

Auf den ersten Blick bietet das Evenia genau das, was es ist: ein normales 3* Hotel. Für uns war es dennoch das perfekte Hotel:
1.die Lage, direkt an der Linie 3 (Haltestelle Poble Sec) braucht man nie lange, egal ob zum Meer, zu den Ramblas oder auf den Montjuic.
2. die Zimmer: unspektakulär, klein, ein bisschen abgewohnt, hatten wir das Glück (nachdem wir den ersten Schock überwunden hatten...) ein Zimmer zum Lichtschacht (!) zu haben. Ein ruhigeres Zimmer kann man in der Stadt nicht bekommen, ausserdem bis morgens schön dunkel und eine wunderbar harte Matratze. ich habe in nur wenigen Hotels so gut und entspannt geschlafen...ansonsten: klein, ein bisschen duster. Aber sauber, mit einem grossen Bad, Klimaanlage und sogar 5 deutschen Programmen (wer auf dem Laufenden bleiben möchte...)
3. die Nähe zur wirklichen sehr guten Tapas Bar Lolita (direkt gegenüber) und einer schönen Cocktail Bar an der nächsten Ecke.
4. das nette Personal (leider eine Ausnahme in Barcelona)
5. der PREIS - wir haben die Reise incl. Flug bei LH Holidays gebucht und wenn man den zu dem Zeitpunkt gültigen (günstigsten!) Flugpreis rausrechnet, lag das EZ (wobei es immer ein DZ ist) bei unter 70 Euro incl. Frühstück,- das ist für Barcelona unschlagbar.
Das Frühstück war im übrigen besser als bei dem Preis gedacht: es gab wirklich sehr guten Kaffee, Toast, süsses Gebäck, Müsli,Joghurt, 3 Sorten Wurst, Käse, Rührei und Speck.
Ich kann das Evenia nur empfehlen und würde auch jeder Zeit wieder hinfahren!

Zimmertipp: wer ruhig schlafen will: Zimmer zum Lichtschacht. Hat aber ABSOLUT keinen Ausblick!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, AnLi63!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Evenia Rocafort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Oktober 2012

Zimmer relativ klein. Bad OK, Frühstücksraum sehr klein. Eine Reinigungskraft kommte mit der Arbeit (Abräumen der benützten Tische) fast nicht nach. Buffet ausreichend, wird immer wieder nachgebracht. Rezeption freundlich und entgegenkommend, obwohl kein Deutsch gesprochen wird.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, wolfgang b!
Bewertet am 18. Mai 2012

Wir empfehlen dieses Hotel (das wir für sechs Nächte gebucht hatten) aufgrund folgender Punkte:

1. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Hotel gewährt bis zu 50 % Frühbucherrabatt, wenn man frühzeitig bucht. Wer lange im Voraus planen kann, spart hier bares Geld und bekommt ein gutes Hotel!

2. Sehr gute Anbindung an alle zentrale Punkte. Zu Fuß: 10 Minuten zum Placa Espana, 30 Minuten zum Placa Catalunya (Innenstadt). 15 Minuten zum Museum Catalunya. 5 Minuten zu Bussen und zur Metro. Man kann also zu Fuß Barcelona unsicher machen oder aber die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

3. Im Umfeld alles was das Herz begehrt. Tolle Lokale (insbesondere in der ehemaligen Arena am Placa Espana). Supermärkte (ein wirklich brauchbarer nur 20 Meter entfernt), im Notafall auch Tiefgaragen (teuer!), für alle die mit dem Auto anreisen möchten. Frühstücken kann man auf der anderen Strassenseite für nur ein paar Euro.

4. Moderne, saubere Zimmer, auch ausreichend groß...allerdings ohne Tageslicht...wer das nicht mag muss dann evtl. umplanen.

Warum dann nur vier Punkte? Nun ja...wir empfanden das Personal zwar nicht als unhöflich, doch aber als stoffelig. Kein Wort mehr als notwendig, ein "Hola" bekommt man nur, wenn man selbst dies als Erster "anbietet". Es war noch i. O., aber da ist noch viel Luft nach oben^^

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer und Kano... K!
Bewertet am 24. April 2012

Das Zimmer war extrem klein, für 110€ die Nacht, der Blick in einem verbauten grossen Innenhof. Ich bemerkte in der Nacht im Bad, dass aus den Fliesenritzen Kellerasseln und Silberfische hervorkamen. Eine Kellerassel war sogar im Bett. Man sollte die Ritzen in dem Feuchtraum schliessen. Lage und Frühstück war okay. Leider war Barcelona zu Ostern total mit Touristen überfüllt.
Tipp: beim Taxi vom Flughafen zum Hotel zeigte der Taxameter 26€, doch dann wurde daraus 35 €, bei der Rückfahrt wurde aus 28€ plötzlich 40€, obwohl wir am Tag und nur mit Handgepäck unterwegs waren, und kein Flughafenzuschlag zulässig ist. Ausserdem führ ein Taxifahrer einen Umweg zum Flughafen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irma999!
Bewertet am 31. Januar 2012

In diesem Hotel war ich Ende Januar für 3 Nächte. Die Lage überzeugt. Nur wenige Meter bis zur Metrostation Poble Sec, ruhigere Seitenstraße an der Paral.lel - unweit von Placa Espanya und somit den ersten wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt - MNAC, Pavillon von Van der Rohe, Poble Espanyol etc. Angekommen im Hotel, netter Empfang durch einen Mitarbeiter .. obwohl wir vor dem eig. Check-In Termin da waren, haben wir direkt Zimmer bekommen. 4. Etage schöne Zimmer, vlt. ein wenig klein ... aber mehr oder weniger sind wohl in diesem Hotel alle Zimmer ähnlich. Für ein paar Tage reicht es aus. Gute Betten und sauberes Zimmer, auch das Badezimmer sehr sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Vlt. ist der TV ein wenig zu klein und es gab in unserem Zimmer keine deutschen Kanäle-wobei man sowieso kein TV schaut. Es gibt gute Fenster, so dass es wirklich sehr ruhig ist und war. Das Frühstück recht lang 7:10.30 am Wochenende sogar bis 11Uhr, immer wieder aufgefüllt und alles da was man braucht. Getränke, Eier, Brötchen, Toasts, Müsli und Früchte .....
Von diesem Hotel ist man in ca. 15min an der Rambla, wenn man durch Raval geht. Ansonsten Metro Poble Sec bis Catalunya, Drassanes oder Liceu...Zentral ;)
Ich würde das Hotel gerne weiterempfehlen und ggf. wieder buchen !!!
DANKE!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, photodanny!
Bewertet am 12. September 2011

Wir haben dieses Hotel für einen Kurztrip nach Barcelona bei Expedia.de gebucht. Für einen Preis von 150,- € pro Nacht waren wir (2 Erwachsene, 4 Kinder) in zwei Dreibettzimmern untergebracht. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der Paral.lel. Von hier aus ist die Altstadt in ca. 15 min., der Hafen in ca. 25 min., der Font Magica in ca 5 min. und die nächste Metro in ebenfalls ca. 5 min. zu Fuß zu erreichen. Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich und sprachen gut Englisch. Obwohl wir bereits um 08:00 Uhr morgens im Hotel waren, standen unsere Zimmer bereits zur Verfügung. Die Zimmer sind einfach, ausreichend groß und sauber. In unmittelbarer Nähe gibt es für 16,- € die Nacht eine bewachte Parkgarage.
Gerade für einen Kurztrip als Familie können wir das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, schwagers!
Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel liegt ca. 20 Minuten zu Fuss vom Zentrum entfernt. Mit der U-Bahn ist man auch schnell im Zentrum. Die Gegend ist ein ruhiges Wohnviertel mit kleinen Geschäften. Es gibt einige Cafes, in denen man fuer 2,50 einen Milchkaffee mit Croissant bekommt. Frühstück im Hotel lohnt sich also nicht.
Ein Supermarkt ist auch in der Nähe. Restaurants zum Abendessen gibt es nicht so viele in direkter Nähe. Aber es gibt kleine Kneipen, in denen man belegte Baguettes kaufen kann.

Sehr zu empfehlen!

ILUNION Auditori
Nr. 301 von 513 in Barcelona
Condado Hotel Barcelona
Nr. 174 von 513 in Barcelona

Sie waren bereits im Evenia Rocafort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evenia Rocafort

Anschrift: C/ Rocafort 23-25, 08015 Barcelona, Spanien (ehemals Cotursa Rocafort)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval , Sant Antoni
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 167 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 185 der Romantikhotels in Barcelona
Preisklasse: 74€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Evenia Rocafort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evenia Rocafort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evenia Rocafort Barcelona
Hotel Evenia Rocafort Barcelona