“Low Budget Hotel” 2 von 5 Sternen

Transit Hotel
Nr. 346 von 523 Hotels in Barcelona
“Low Budget Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut zu finden vom Barcelona sants. Sogar direkt von der Metro Station zu erkennen. Empfang versteht englisch und ist auch sehr zuvorkommend.
Zimmer sind zweckmäßig. Leider hat das Bad sehr gestunken und letzten Tag unserer Reise innerhalb Barcelonas sind uns Ameisen im Zimmer aufgefallen. Diese waren auf einmal überall zu finden. Deswegen Punktabzug.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Henry K!

Doha, Katar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Habe hier eine Nacht verbracht, wir hatten zwei Einzelzimmer für eine Nacht gebucht. Wir bekamen Zimmer Nr. 01 und 109, mein Zimmer war 01. Gleich, als ich ins Zimmer kam, war es erstickend und wegen mangelnder Belüftung war da ein modriger Geruch.

Ich konnte in dem Zimmer nicht bleiben, deshalb habe ich den Herrn am Empfang sofort um einen Zimmerwechsel gebeten, obwohl er zuerst dagegen war, stimmte er, nachdem er im Zimmer gewesen war, zu und gab mit Zimmer 302, das viel besser war mit Balkon. Obwohl es ein Doppelzimmer war, war er so freundlich, mir das bessere Zimmer zu geben.

Das Hotel ist gleich beim Sants Bahnhofs, es gibt in der Nähe viele Gelegenheiten etwas zu Essen zu bekommen und einen Supermarkt. Im Hotel gibt es kein Essen.

Das Hotel ist klein, aber sauber und gepflegt.

Ich schlage vor, man nimmt das Zimmer, nachdem man es inspiziert hat.

1 Danke, Ajesh K!
Big Trout Lake, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir haben zwei Nächte hier verbracht (verlorenes Gepäck). Alle Angestellten am Empfang waren so hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber. Es gab keinen Straßenlärm, aber ein paar Geräusche aus den anderen Zimmern.
Um Hinzukommen … vorne aus dem Bahnhof herausgehen (am weitesten von den Fahrkartenschaltern), rechts abbiegen und bis zum Ende des Gebäudes gehen. Die Straße überqueren, in eine kleine Seitenstraße. 100 Meter und man ist dort.

Danke, R M!
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Hotel Transit liegt sehr zentral, der große Bahnhof Barcelona Sants ist nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Von dort fahren sämtliche öffentl. Verkehrsmittel (Metro, Bahn, Bus) die unzähligen Sehenswürdigkeiten in und rundum Barcelona an, außerdem ist man mit der Bahn in knapp 20 Minuten am Flughafen. Am Standort des Hotels bzw. in der Straße gibt es Lokale und kleinere Supermärkte, wo man sich vor Ort verpflegen kann, denn im Hotel selbst gibt es kein Restaurant oder Café (kein Frühstück!) sondern nur ein Getränke- und Snackautomat.
Die Zimmer sind frischrenoviert und sauber, aber sehr klein mit einem ebensolchen Bad und Balkonchen, die Unterbringung ist daher wohl eher für Kurzreisen der Stadt geeignet, wo man den ganzen Tag auf Besichtigungstour ist und nur zum Schlafen ins Hotel kommt. Es ist leicht hellhörig, Geräusche aus den Nachbarzimmern der Hoteletage und von der Straße vorm Haus kann man relativ gut wahrnehmen, wenn auch auf der Seitenstraße nicht so viel Verkehr herrscht. Das Hotel hat eine 24h Stunden Rezeption mit freundlichem und englischsprachigem Personal, zudem steht den Gästen eine kostenlose WLAN Verbindung im EG zur Verfügung. Fazit: Kleines sauberes Low-Budget Hotel für Kurzurlauber mit nicht so hohen Ansprüchen, die es gern kostengünstig und zentral (Metro nah) haben möchten.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, cheesie65!
Weiterstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel Transit bietet einige Annehmlichkeiten. Sehr nah am Bahnhof Sants, kurze Wege zur U-Bahn, am Rande eines sehr interessanten Viertels (Sants). Es ist sauber (mal abgesehen von den Staubflocken unter den Betten), reltiv frisch renoviert und das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Allerdings sind die Zimmer winzig (Bett und ca. rundherum 0,5m Lauffläche) und absolut spartanisch eingereichtet. Ein Doppelbett, ein kleines Nachttischchen, 2 Regalbretter und eine Kleiderstange mit Bügeln, ein Stuhl. Wir hatten das pech und haben ein Zummer nach hinten bekommen. Das verfügt über ein ebensfalls winziges Fenster, das etwas 2 m vom Zimmer (im Badzugang) weg ist. Ergo war das Zimmer auch sehr dunkel. Im, auch kleinen, Bad gibt es lediglich einem Handtuchhalter und eine Handtuchablage für die Badetücher.
Keinerlei Ablagemöglichkeit für Kosmetikutensilien, keine Möglichkeit in der Dusche Duschgel und Shampoo abzustellen, nix!
Da das Hotel kein Frühstück ambietet, hab ich meinen Kaffee am Waschbecken gemacht und mein obst im Bett geschnitten. So geht es. Aber nicht kleckern. Sollten Obstsaftflecken auf das Bettzeug kommen wird das nicht gewechselt.
Außerdem ist das Hotel sehr hellhörig. Wenn jemand im Nachbarzimmer spricht, hört man das genau. Wir geduscht, so hat man das Gefühl, dass das direkt neben dem eigenen Bett passiert.

Fazit: Wer nur etwas zu schlafen braucht, mit Handgepäck reist und lediglich eine Zahnbürste für die Körperpflege benötigt ist hier gut untergebracht. Wer etwas mehr Komfort und Platz braucht sollte sich nach etwas anderem umsehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, kassandra24!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Kleines sauberes hotel gleich neben dem Bahnhof Sants. Wird zur Zeit renoviert. Die neuen Einzelzimmer sind zwar sehr schick, aber leider auch sehr winzig geraten, besonders die Bäder, man kann sich kaum drin umdrehen so klein sind sie. Dafür das man dort nur für ein oder zwei Nächte ist, lässt es sich mit leben. Es wäre toll, wenn die Fernseher nicht nur spanische Programme hätten, sondern zumindest auch die internationalen Nachrichtenprogramme in den jeweiligen Sprachen, denn es wohnen fast nur ausländische Touristen in diesem Hotel. Auch an der Rezeption wird englisch gesprochen, was ja nicht immer in spanischen Hotels dieser Preisklasse so ist.
Gleich neben dem Hotel hat es einen Minimarkt, sowie einen grösseren Supermarkt und diverse Restaurants an der nächsten Ecke. U-Bahnhof Tarragona und der Bahnhof Barcelona-Sants, sind keine 5 Minuten entfernt.
Plaza Espanya, mit der umgebauten Stierkampfarena und das Kunstmuseum kann man
auch sehr gut zu Fuß erreichen.
Ist eher was für Städtereisende und Menschen die am nächsten Morgen früh weiter müssen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Doppelzimmer, die haben grössere Bäder!
  • Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, sun m!
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das "Hotel" hat nur eine gute Lage anzubieten, unweit der Metrostation. Das Hotel besteht aus einem Neubau (wird zur Zeit saniert) und einem teilweise sanierten Altbau (zur Strasse). Das Personal ist sehr wortkarg, unfreundlich und ohne Manieren jeglicher Art. Das Hotel ist eine Baustelle, offene abgehängte Deckenelemente mit raushängenden Kabeln sind bereits in der Eingangshalle anzutreffen, Bauarbeiter die fehlende Bodenfliesen ergänzen am Vormittag zu begrüssen. Die Wände sind papierdünn, es wird alles gehört, v.a. Wasserinstallationen. Im sanierten Neubau, wurde mir ein Single Zimmer zugeteilt, obwohl ich ein Doppelzimmer gebucht und letztendlich bezahlt habe. Das Zimmer Nummer 004 ist genau 6m2 klein, vorm Fenster (das man nicht öffnen kann) verläuft Metalltreppe, im Zimmer stinkt es nach modriger Feuchtigkeit, das mini Badezimmer war von fraglicher Sauberkeit, der Fernseher bot stark gepixeltes Bild an.Da ich spät Abends ankam, habe ich eine Nacht dort verbracht, angezogen, sitzend an dem Mobiliar das als Bett bezeichnet wurde, und sich direkt unter dem Fenster/der Metalltreppe befindet. Meine Beschwerden hat das Personal sehr unfreundlich abgewimmelt, mir aber für die kommende Nacht ein saniertes Doppelt Zimmer im Altbau gegeben, dieses war, obwohl mit billigen Materialien ausgestattet, summendem E-Kasten, etwas komfortabler und verträglicher. Die Zimmer sind definitiv überteuert und auf Verhandeln oder Diskussion lässt sich das Personal nicht ein. Ich werde nie wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
2 Danke, dada00!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barcelona.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Montjuic
Hotel Climent
Hotel Climent
Nr. 473 von 523 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Hostal Lausanne
Hostal Lausanne
Nr. 381 von 523 in Barcelona
El Raval
Be Ramblas Hotel
Be Ramblas Hotel
Nr. 386 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im Transit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Transit Hotel

Unternehmen: Transit Hotel
Anschrift: Rector Triado 82, 08014 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 346 von 523 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Transit Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Ebookers, Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Transit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Transit Barcelona
Barcelona Transit Hotel