“Passt in keine Schublade”

Casa Camper Hotel Barcelona
Nr. 2 von 513 Hotels in Barcelona
Dusseldorf
Beitragender der Stufe 4
“Passt in keine Schublade”
Bewertet am 21. Juli 2014

Das Casa Camper in Barcelona ist ohne Zweifel ein besonderes Hotel – und das in fast jeder Hinsicht. Es passt so gar nicht in die üblichen Hotelschubladen und will dort wohl auch nicht reinpassen.
Das Schuhunternehmen Camper hat sich in allerbester “Mittendrin” Lage (3 min zum La Rambla) ein Hotel der anderen Art gebaut. Begrüsst wird man von sehr jungen Leuten überaus freundlich. Sogar Hilfe beim Gepäck gehört dazu. Überhaupt sind die Mitarbeiter von ausgesuchter Hilfbereitschaft und Freundlichkeit. Dabei wirken sie nie devot oder höfisch. Eine fröhliche Truppe.
Die Zimmer sind eher spartanisch eingerichtet. Es gibt kaum Schränke und absolut keinen Tisch, wo man etwas abstellen könnte oder sogar arbeiten. Insgesamt ist es so eng, dass man Probleme hat einen geöffneten Koffer auf den Boden zu legen. Alles sehr funktional – bis spärlich. Aber dafür gibt es in manchen Zimmern einen zweiten Raum – über den Flur - in dem eine Couch steht und eine Hängematte angebracht ist. Gemütlich ist auch das nicht wirklich, aber man sich prima ausruhen und sich in der Matte echt hängen lassen. Ausserdem gibt es eine tolle Dachterrasse, wo man über den Dächern Barcelonas ganz prima den Abend oder die Nacht ausklingen lassen kann.
Das Bett ist groß genug für zwei aber ziemlich hart. Die Dusche groß aber ohne Tür. Und man schaut aus dem Zimmer auf eine wirklich innovativ bepflanzte Wand. Diese Idee hat was.
Auch sonst steckt das Casa Camper voller Ideen. Das Frühstück ist gut aber auch dort die Einrichtung eher raumstationmäßig. Dafür gibt es aber den ganzen Tag leckere Snacks verschiedener Art zur Selbstbedienung und eine “Vertrauensbar”.
Ich könnte mir vorstellen, dass jüngere Leute das Hotel geradezu lieben. Zu Recht. Ich selbst hätte es aber gern manchmal etwas bequemer. Zumal das Hotel enorm hellhörig ist und man wirklich alles hört vom Nachbarn, vom Obermieter etc.
Trotzdem. Ein echt neues Konzept. Freundlich. Offen und innovativ. Der Preis ist nicht so niedrig, wie man vielleicht denkt. Aber ja. Ich kann es empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
10 Danke, 273Liberg!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Januar 2014

Zunächst muss ich sagen - ich liebe dieses Hotel. Es ist stylish, modern und durch das ausgezeichnete Personal fühlt man sich sofort wie zu Hause. Das Konzept ist gut, die Zimmer schön gestaltet. Es gibt ganztags ein kostenfreies Snack- und Getränkebuffett in der Lobby. Hier stehen Softdrinks, Nespresso-Kaffee und kleine Snacks wie Kuchen in Weck-Gläsern zur Verfügung. Positiv zu erwähnen sind Freundlichkeit, Sauberkeit, Design und das exrem schnelle W-Lan Netz.
Negativ sind leider die etwas lauten Rohrleitungen und die Klimaanlage. Dies ist meiner Erfahrung nach jedoch in vielen Hotels in Barcelona nicht anders.
Es handelt sich hier nichts desto trotz um ein außergewöhnliches Hotel mit extrem zuvorkommenden, englischsprachigem Personal.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, alexsmith84!
Wien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. September 2013

Wir verbrachten vier Nächte in diesem erfrischend anderen Designhotel in absoluter Toplage in Barcelona. Unser Zimmer war wie das gesamte Hotel sehr ruhig gelegen und sehr geräumig. Perfekt sind die Zimmer für Familien mit Kindern, da sich ein Teil mit einer Schiebetüre abtrennen lässt. Kleine witzige Details wie die Hängematte machten unseren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Hervorzuheben sind der besonders freundliche und unkomplizierte Service an der Rezeption, die kostenlose Selbstbedienungsbar in der Lobby und das sehr gute Frühstück. Eine traumhafte Terrasse am Dach, auf der wir die Tage mit Blick über die Stadt ausklingen lassen konnten, rundete unser positives Gesamtbild ab.

Zimmertipp: Unseres Erachtens nach sind die Suiten den King-Zimmern vorzuziehen, da man bei zweiteren über den s ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, Adrian856!
Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Einfache Buchung, sofortige Rückbestätigung. Erneute Buchungsbestätigung mit Fragen nach speziellen Wünschen kurz vor Anreise. Netter Empfang. Tolle Zimmer, alles sehr sauber. Guter Fitnessraum. Tolles Morgenessen. Tagsüber immer frisches Essen frei erhältlich. Wir kommen sicher wieder zurück!

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, RehaZeno!
Bewertet am 25. Mai 2013

In diesem Hotel stimmte schlicht alles: Ein freundlicher (herzlicher) Empfang, schönes Ambiente, geräumige, sehr ruhige Zimmer trotz zentraler Lage, aufmerksame Bedienung, gutes Arbeitsklima unter dem Personal, ein reichhaltiges Frühstück und die Möglichkeit, auch tagsüber etwas zu essen oder trinken (im Preis inbegriffen)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Walter D!
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Mai 2013

Da ich meist beruflich unterwegs bin, ist es mir sehr wichtig, nach einem harten Arbeitstag einfach nur Entspannen zu können. Und genau das, zeichnet dieses Hotel aus! Ruhige Lage und hervorragende Verbindung zum Flughafen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Jason F!
Bewertet am 24. März 2013

Das beste Hotel, in dem ich bis dato war. Insbesondere der Empfangsbereich ist mit den immer verfügbaren Getränken und Speisen Top. Die Lage ist auch bestens, die Zimmer sehr stylisch. Der Service ist weit überdurchschnittlich.

• Aufenthalt März 2013
Nr. 6 von 513 in Barcelona
The Wittmore Hotel
The Wittmore Hotel
Nr. 5 von 513 in Barcelona

Sie waren bereits im Casa Camper Hotel Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Camper Hotel Barcelona

Unternehmen: Casa Camper Hotel Barcelona
Anschrift: Carrer Elisabets 11, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 1 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 2 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 8 der Businesshotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 193€ - 329€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Camper Hotel Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Camper Hotel Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Camper Barcelona
Casa Campa