“Nach Arbeitsstress TOP Erholung...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Camper Hotel Barcelona

Casa Camper Hotel Barcelona
Nr. 3 von 522 Hotels in Barcelona
London, Vereinigtes Königreich
“Nach Arbeitsstress TOP Erholung...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Da ich meist beruflich unterwegs bin, ist es mir sehr wichtig, nach einem harten Arbeitstag einfach nur Entspannen zu können. Und genau das, zeichnet dieses Hotel aus! Ruhige Lage und hervorragende Verbindung zum Flughafen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Jason F!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Das beste Hotel, in dem ich bis dato war. Insbesondere der Empfangsbereich ist mit den immer verfügbaren Getränken und Speisen Top. Die Lage ist auch bestens, die Zimmer sehr stylisch. Der Service ist weit überdurchschnittlich.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, alexanderbrem!
Rhein/Neckar
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten an einer Fußgängerzone (kleine Gasse)und ist nur mit dem Taxi erreichbar. Es liegt in einem Altbau, der aber innen völlig umgebaut und neugestaltet ist und manche überraschende Ein- und Ausblicke bietet. Die Zimmer sind zweigeteilt, links und rechts des Flures. Zur Straße liegt ein kleiner Salon mit Tisch, Stuhl,Sofa und Hängematte. Zum sehr ruhigen Innenhof, der an der gegenüberliegenden Wand mit einem Regal, das vom Erdgeschoss bis in die 5.Etage reicht und voller Topfblumen steht, geschmückt ist, liegen das Schlafzimmer und das Bad. Vom Waschtisch bietet sich ein prächtiger Ausblick auf die Topfblumen, was beim Zähneputzen schon mal die Großstadt in der man ist, völlig vergessen läßt. Im Bad gibt es Gott sei Dank ein Fenster, denn während unseres Aufenthaltes herrschten draußen 20 Grad und die Klimaanlage konnte nur heizen, aber nicht kühlen (im Sommer ist das natürlich umgekehrt) und so war es recht schwierig das Schlafzimmer genügend abzukühlen. Die Betten waren gut, das Zimmer und das Bad sehr sauber, der Service sehr freundlich, das Frühstück exzellent, und ganztägig gab es Snacks und Getränke zur freien Verfügung. Ein schönes Hotel, selbst wenn man Nachts etwas schwitzen muss, kommen wir wieder.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Bauernhof!
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Positiv ist natürlich die ruhige Lage in der Nähe der Ramblas und des Airbus zum Flughafen. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Die Betten sind ausgezeichnet und das Frühstück vom Feinsten. Auch die täglich wechselnden Gratis-Snacks sind etwas Besonderes. Es ist ein Design-Hotel. Und dabei ist Design wichtiger als Funktionalität. Im Schlafzimmer fehlt z.B. ein Stuhl. Den findet man im kalten Zusatzraum auf der gegenüberliegenden Seite des Ganges. Beim TV hat es keine deutschen Sender mit Nachrichten. Nur Spartensender wie Fox. Die Wegbeschreibung im Internet ist mangelhaft. Im Hotel bekommt man ein kleines Büchlein mit der guten Wegbeschreibung. Aber dann hat man das Hotel mit Glück und Durchfragen ja schon gefunden. Trotzdem: wir kommen wieder und freuen uns darauf!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, yvpe!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Casa Camper hat uns rundum überzeugt:

- Tolle Lage in einer kleinen Fußgängerzone zwischen Rambles und dem Museum für Zeitgenössische Kunst.
- Super Design. Schlicht aber warm. Die Zimmer mit Hängematte und Blick auf den "vertikalen" Garten passen zu dem modernen Boutique-Style.
- Perfekter Service. Junges und sehr nettes Personal jederzeit einsatzbereit. In der "Frühstücksnische" stehen rund um die Uhr verschiedenste Getränke und Snacks gratis zur Verfügung.

Die durchweg exzellenten Bewertungen täuschen nicht. Für unkomplizierte Reisende uneingeschränkt zu empfehlen. Man sollte nur nicht den Fehler machen und ein "Luxushotel" klassischer Prägung erwarten. Der perfekte Startpunkt für die Erkundung dieser beeindruckenden Stadt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 Danke, Travel1FR!
Frauenfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Wir, eine Gruppe von acht Personen, verbrachten zwei Nächte übers Wochenende in diesem Hotel. Bei der Ankunft waren wir erstaunt, dass sich hinter der alten Fassade ein so modernes Hotel verbirgt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und uns wurde alles erklärt. Zum Teil waren die Zimmer bereits um 10.30 Uhr bezugsbereit.

Die Zimmer sind sehr überraschend, so was hatten wir noch nie gesehen. Alle Schlafzimmer haben das Fenster auf einen Innenhof, der mit Pflanzen begrünt ist. Dadurch ist das Zimmer eher dunkel, aber sehr ruhig. Wir haben die ganze Nacht keinen Pieps gehört. Die Zimmer sind stylisch eingerichtet. Ein Bett mit guter Matratze, ein offener Schrank, ein Safe, ein grosser Wandfernseher und - was sonst in fast allen Hotel fehlt - viele Haken an der Wand. Das Bad befindet sich am Ende des Zimmers. Ein grosses Waschbecken direkt vor dem Fenster (konnte man nicht öffnen), eine grosszügige Dusche mit starkem Wasserstrahl und einem separaten WC (hier konnte das Fenster geöffnet werden). Das Zimmer hat eine leise Klimaanlage. Da es jedoch nicht besonders heiss war, schalteten wir sie aus. Durch das geöffnete WC-Fenster erhielten wir genügend frische Luft. Zum Zimmer gehört noch ein Wohnzimmer. Dieses befindet sich auf der anderen Seite des Ganges. In diesem Zimmer hat es eine Couch, einen Tisch, eine Hängematte und einen grossen Wandfernseher. Dazu gehört ebenfalls ein kleiner Balkon, von wo man auf die schmale Gasse sehen kann. Hier ist es verständlicherwiese etwas lauter. Im ganzen Hotel gibt es WLAN mit gutem Emfpang.

In der Lobby befindet sich das Restaurant. Hier wird bis 11.00 resp. 11.30 Uhr an Wochenenden das Früstück serviert. Die Auswahl an Getränken und Speisen ist ansprechend. Auf Wunsch werden Eierspeisen frisch zubereitet.

Im Zimmer gibt es keine Minibar, dafür kann man sich in der Lobby den ganzen Tag mit Getränken und Snacks verpflegen. Diverse kalte Getränke, Kaffee, Milkshakes, Kuchen, Sandwiches, Joghurt etc. stehen den ganzen Tag gratis bereit. Ein Superservice, den wir so noch nie erlebt haben.

Die Lage des Hotels ist optimal. Von der Plaça Catalunya, wo der Aerobus vom Flughafen ankommt, sind es ca. 10 Min. zu Fuss. Bis zu Las Ramblas ca. 5 Min. zu Fuss. Zudem steht den Gästen im 6. Stock eine Terrasse zur Verfügung mit Blick über Barcelona. Traumhaft! Den Fitnessraum im Untegeschoss haben wir nicht besucht.

Das Personal, vor allem an der Reception, ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht gut Englisch. Wir haben uns in diesem Hotel rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, LuckyFrauenfeld!
Switzerland
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Wir haben im April im Casa Camper in Barcelona zwei Zimmer reserviert. Die Reise war als Geburtstagsgeschenk für den 80jährigen Vater meiner Partnerin gedacht. Im Juni stellte sich dann heraus, dass er in der geplanten Reiseperiode im Oktober eine Hüftoperation über sich ergehen lassen muss. Zwar wurde das Zimmer bei der Buchung definitiv gebucht, d.h. ohne Stornierungsmöglichkeit, die Info an das Hotel erfolgte aber sofort nach Bekanntwerden des notwendigen Spitalaufenthaltes. Das Hotel war dann bereit, ein Zimmer zu stornieren, nicht aber beide. Für das zweite Zimmer wurde angeboten, einen Ersatztermin bis Ende 2012 zu finden, was für uns leider nicht möglich ist.
Nun kann man ja der Meinung sein, dies sei grosszügig, da eine eigentliche Stornierung bei der Buchung ausgeschlossen wurde. Nebst rechtlichen Widersprüchen ärgert aber insbesondere der Umstand, dass das gutbewertete Hotel mit nur sehr beschränkter Zimmerzahl das Zimmer nun wohl ohne Probleme doppelt verkaufen kann. Eine grundsätzliche Stornierung (mit knapp 500 Euro pro Zimmer ein nicht ganz unwesentlicher Betrag) hätte die bisherigen guten Bewertungen unterstützt, nicht aber die unverständliche Teilannulation.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, buetzu07!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Mercer Hotel Barcelona
Hotel 1898
Hotel 1898
Nr. 23 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 4.249 Bewertungen
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Catalonia Magdalenes
Olivia Balmes Hotel
Olivia Balmes Hotel
Nr. 13 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.949 Bewertungen

Sie waren bereits im Casa Camper Hotel Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Camper Hotel Barcelona

Unternehmen: Casa Camper Hotel Barcelona
Anschrift: Carrer Elisabets 11, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 1 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 3 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 8 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Camper Hotel Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Camper Hotel Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Camper Barcelona
Casa Campa