“Design Überraschungen an jeder Ecke” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Camper Hotel Barcelona

Casa Camper Hotel Barcelona
Nr. 1 von 523 Hotels in Barcelona
Rhein/Neckar
“Design Überraschungen an jeder Ecke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten an einer Fußgängerzone (kleine Gasse)und ist nur mit dem Taxi erreichbar. Es liegt in einem Altbau, der aber innen völlig umgebaut und neugestaltet ist und manche überraschende Ein- und Ausblicke bietet. Die Zimmer sind zweigeteilt, links und rechts des Flures. Zur Straße liegt ein kleiner Salon mit Tisch, Stuhl,Sofa und Hängematte. Zum sehr ruhigen Innenhof, der an der gegenüberliegenden Wand mit einem Regal, das vom Erdgeschoss bis in die 5.Etage reicht und voller Topfblumen steht, geschmückt ist, liegen das Schlafzimmer und das Bad. Vom Waschtisch bietet sich ein prächtiger Ausblick auf die Topfblumen, was beim Zähneputzen schon mal die Großstadt in der man ist, völlig vergessen läßt. Im Bad gibt es Gott sei Dank ein Fenster, denn während unseres Aufenthaltes herrschten draußen 20 Grad und die Klimaanlage konnte nur heizen, aber nicht kühlen (im Sommer ist das natürlich umgekehrt) und so war es recht schwierig das Schlafzimmer genügend abzukühlen. Die Betten waren gut, das Zimmer und das Bad sehr sauber, der Service sehr freundlich, das Frühstück exzellent, und ganztägig gab es Snacks und Getränke zur freien Verfügung. Ein schönes Hotel, selbst wenn man Nachts etwas schwitzen muss, kommen wir wieder.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Bauernhof!

• Arabische zuerst
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Positiv ist natürlich die ruhige Lage in der Nähe der Ramblas und des Airbus zum Flughafen. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Die Betten sind ausgezeichnet und das Frühstück vom Feinsten. Auch die täglich wechselnden Gratis-Snacks sind etwas Besonderes. Es ist ein Design-Hotel. Und dabei ist Design wichtiger als Funktionalität. Im Schlafzimmer fehlt z.B. ein Stuhl. Den findet man im kalten Zusatzraum auf der gegenüberliegenden Seite des Ganges. Beim TV hat es keine deutschen Sender mit Nachrichten. Nur Spartensender wie Fox. Die Wegbeschreibung im Internet ist mangelhaft. Im Hotel bekommt man ein kleines Büchlein mit der guten Wegbeschreibung. Aber dann hat man das Hotel mit Glück und Durchfragen ja schon gefunden. Trotzdem: wir kommen wieder und freuen uns darauf!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, yvpe!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Casa Camper hat uns rundum überzeugt:

- Tolle Lage in einer kleinen Fußgängerzone zwischen Rambles und dem Museum für Zeitgenössische Kunst.
- Super Design. Schlicht aber warm. Die Zimmer mit Hängematte und Blick auf den "vertikalen" Garten passen zu dem modernen Boutique-Style.
- Perfekter Service. Junges und sehr nettes Personal jederzeit einsatzbereit. In der "Frühstücksnische" stehen rund um die Uhr verschiedenste Getränke und Snacks gratis zur Verfügung.

Die durchweg exzellenten Bewertungen täuschen nicht. Für unkomplizierte Reisende uneingeschränkt zu empfehlen. Man sollte nur nicht den Fehler machen und ein "Luxushotel" klassischer Prägung erwarten. Der perfekte Startpunkt für die Erkundung dieser beeindruckenden Stadt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 Danke, Travel1FR!
Frauenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wir, eine Gruppe von acht Personen, verbrachten zwei Nächte übers Wochenende in diesem Hotel. Bei der Ankunft waren wir erstaunt, dass sich hinter der alten Fassade ein so modernes Hotel verbirgt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und uns wurde alles erklärt. Zum Teil waren die Zimmer bereits um 10.30 Uhr bezugsbereit.

Die Zimmer sind sehr überraschend, so was hatten wir noch nie gesehen. Alle Schlafzimmer haben das Fenster auf einen Innenhof, der mit Pflanzen begrünt ist. Dadurch ist das Zimmer eher dunkel, aber sehr ruhig. Wir haben die ganze Nacht keinen Pieps gehört. Die Zimmer sind stylisch eingerichtet. Ein Bett mit guter Matratze, ein offener Schrank, ein Safe, ein grosser Wandfernseher und - was sonst in fast allen Hotel fehlt - viele Haken an der Wand. Das Bad befindet sich am Ende des Zimmers. Ein grosses Waschbecken direkt vor dem Fenster (konnte man nicht öffnen), eine grosszügige Dusche mit starkem Wasserstrahl und einem separaten WC (hier konnte das Fenster geöffnet werden). Das Zimmer hat eine leise Klimaanlage. Da es jedoch nicht besonders heiss war, schalteten wir sie aus. Durch das geöffnete WC-Fenster erhielten wir genügend frische Luft. Zum Zimmer gehört noch ein Wohnzimmer. Dieses befindet sich auf der anderen Seite des Ganges. In diesem Zimmer hat es eine Couch, einen Tisch, eine Hängematte und einen grossen Wandfernseher. Dazu gehört ebenfalls ein kleiner Balkon, von wo man auf die schmale Gasse sehen kann. Hier ist es verständlicherwiese etwas lauter. Im ganzen Hotel gibt es WLAN mit gutem Emfpang.

In der Lobby befindet sich das Restaurant. Hier wird bis 11.00 resp. 11.30 Uhr an Wochenenden das Früstück serviert. Die Auswahl an Getränken und Speisen ist ansprechend. Auf Wunsch werden Eierspeisen frisch zubereitet.

Im Zimmer gibt es keine Minibar, dafür kann man sich in der Lobby den ganzen Tag mit Getränken und Snacks verpflegen. Diverse kalte Getränke, Kaffee, Milkshakes, Kuchen, Sandwiches, Joghurt etc. stehen den ganzen Tag gratis bereit. Ein Superservice, den wir so noch nie erlebt haben.

Die Lage des Hotels ist optimal. Von der Plaça Catalunya, wo der Aerobus vom Flughafen ankommt, sind es ca. 10 Min. zu Fuss. Bis zu Las Ramblas ca. 5 Min. zu Fuss. Zudem steht den Gästen im 6. Stock eine Terrasse zur Verfügung mit Blick über Barcelona. Traumhaft! Den Fitnessraum im Untegeschoss haben wir nicht besucht.

Das Personal, vor allem an der Reception, ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht gut Englisch. Wir haben uns in diesem Hotel rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, LuckyFrauenfeld!
Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir haben im April im Casa Camper in Barcelona zwei Zimmer reserviert. Die Reise war als Geburtstagsgeschenk für den 80jährigen Vater meiner Partnerin gedacht. Im Juni stellte sich dann heraus, dass er in der geplanten Reiseperiode im Oktober eine Hüftoperation über sich ergehen lassen muss. Zwar wurde das Zimmer bei der Buchung definitiv gebucht, d.h. ohne Stornierungsmöglichkeit, die Info an das Hotel erfolgte aber sofort nach Bekanntwerden des notwendigen Spitalaufenthaltes. Das Hotel war dann bereit, ein Zimmer zu stornieren, nicht aber beide. Für das zweite Zimmer wurde angeboten, einen Ersatztermin bis Ende 2012 zu finden, was für uns leider nicht möglich ist.
Nun kann man ja der Meinung sein, dies sei grosszügig, da eine eigentliche Stornierung bei der Buchung ausgeschlossen wurde. Nebst rechtlichen Widersprüchen ärgert aber insbesondere der Umstand, dass das gutbewertete Hotel mit nur sehr beschränkter Zimmerzahl das Zimmer nun wohl ohne Probleme doppelt verkaufen kann. Eine grundsätzliche Stornierung (mit knapp 500 Euro pro Zimmer ein nicht ganz unwesentlicher Betrag) hätte die bisherigen guten Bewertungen unterstützt, nicht aber die unverständliche Teilannulation.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, buetzu07!
Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir waren im Mai 2012 in Barcelona und haben nach einem Hotel gesucht das in der Nähe der Rambla liegt. Aufgrund der Bewertungen hier und dem Platz 1 der Liste haben wir dieses Hotel für 4 Tage gebucht.

Es wurde hier ja schon einiges geschrieben, das ich nicht nochmals in allen Details wiederholen möchte. Ich möchte eher beschreiben ob das was hier so geschrieben wird mit dem übereinstimmt was man dort erlebt.

Das Hotel selbst liegt in einer Seitenstrasse ca. 250 von den Ramblas entfernt, zum Platz Catalunya sind es ca. 500m. Das ist ok und sehr angenehm, die nächste U-Bahn Station liegt 400 m entfernt. Das ist perfekt, was will man mehr.

Das Personal des Hotel ist sehr zuvorkommend, freundlich, nett und hilfsbereit. Trotzdem hatten wir manchmal das Gefühl bei Rach Restaurantschule zu sein, ca. 2 Monate nach Eröffnung, (auf Hotelebene gesehen) Man erkennt sehr genau wer dort höher und niedriger gestellt ist, ohne das die unter dem Personal merkbar ist. Sorry, aber es sind schon einige Schlurfis dabei. Die Fragen beim Frühstück wie und was man für Kaffee haben möchte, gehen an den nächsten Tisch und fragen das gleiche und haben Dich dann vergessen, oder man bekommt das falsche. Das ist nicht weiter schlimm, denn umgehend kommt dann das richtige, aber das dies ständig so ist, naja.... und auch nicht nur bei uns. Das Frühstück ist gut, über das dort angebotene kann man nicht meckern. Allerdings geht die Frühstückszeit zu Ende, so ca. 30 Minuten vorher, wird es schon knapp mit dem was noch da ist. Das gleiche ist in etwas Abends ab 22 Uhr zu erwarten, es wird nicht mehr nachgefüllt. Schade. Das erwarte ich eigentlich wenn schon damit geworben wird.

Die Zimmer sind recht niedlich, es sind 5 Stockwerke zu je 5 Zimmer, die Suite ist immer am Ende des Ganges (nicht Indien :-) ) Die Größe des Zimmers ist recht einfach erklärt, Man stelle sich ein Bett vor das 1,80 breit und lang ist, also nichts für Große Menschen, ich bin nur 175cm groß, aber die Füsse hängen dennoch raus, weil man ja nicht am oberen Rand vom Bett schläft, ich zumindest nicht. Das ist eigentlich ein NoGo für den Preis. Das Bett selbst selbst ist das Zimmer, es befindet sich um das Bett herum ca. 1m bis 1,5 m Platz, auf der linken Seite ist ein offener Schrank mit deutlich zu wenigen Bügeln, vor dem Bett hängt ein LCD an der Wand und eine lange Stange mit vielen Haken. Dann gibt es noch den Nassbereich der sich neben den Bettraum anschließt, dieser beinhaltet einen schmalen Waschtisch, das WC und eine offene Dusche. DIe Dusche ist großartig, man hat eine Brause mit verschiedenen Wasserstrahlen, wirklich prima, und auch der Wassserdruck ist das Beste was ich überhaupt jemals erlebt habe. Wer schon einmal in Las Vegas war, kennt die Wasserrinsel die aus der Dusche kommen, hier aber bin ich neidisch denn bei mir zu Hause habe ich weniger Wasserdruck. 1+ Das war es dann auch für diesen Raum. Die Fenster die in einen Hinterhof hineinblicken lassen können Lichtdicht geschlossen werden, auch einmalig für ein Hotel. Der Blick im Hinterhof geht auf eine Stahlkonstruktion auf der sehr viele Pflanzen in mehreren Ebenen aufgereiht sind. Nette Idee. Ansonsten ist das Zimmer absolut leise und man hört weder vom Nachbarn etwas noch sonst irgentein Geräusch. Das Zimmer hat eine Klimaanlage, die recht ruhig läuft, Fenster können nicht geöffnet werden. Somit muss man nachts die Klimanalage laufen lassen, weil es sonst recht stickig und warm wird und vom Duschen die feuchte Luft nicht aus dem Zimmer verschwindet. Es gibt auch keine Möglichkeit eiin zusätzliches Bett etc. aufzustellen, da das Zimmer meiner Meinung nach zu klein ist, sicherlich wird es wohl dennoch gemacht, dann wird es aber zur Besenkammer.

Gegenüber des Schlafraumes, also man muss aus dem Zimmer und über den Flur (deswegen gegenüber) ist das Wohnzimmer, mit einem Sofa und einer Hängematte, sowie nochmals der gleiche LCD wie im Schlafzimmer. Leider muss man die Fernbedienung mitnehmen denn es gibt nur eine. Hier ist es etwas lauter da wahrscheinlich nciht so gedämmt, spielt aber keine Rolle.

Die Lobby des Hotels ist sehr groß mit vielen Sitzplätzen, allerdings halte ich die schwarze abgehänge Decke nicht gerade für erfrischend.

Das Zimmer in diesem Hotel kostet pro Nacht €250 für zwei. Dies halte ich für übertrieben. Es hat für mich somit kein positives Preis/Leistungverhältnis. Es ist schlicht zu teuer. Denn für das gleiche Geld mit wesentlich besserer Frühstückauswahl und deutlich größeren Zimmer bekomme ich direkt an den Ramblas das Le Meridien Hotel.

Fazit: Ich kann diese Hotel nur eingeschränkt empfehlen, da zu teuer, Bett zu klein, etc. Ich selbst würde dieses Hotel nicht wieder wählen und nur begrenzt weiter empfehlen, ich würde lieber ins Le Meridien gehen. Positiv ist, sofern nachgefüllt, die Möglichkeit rund um die Uhr Getränke und Snacks zu bekommen. Aber das reisst es nicht raus.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 Danke, sky1111!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Minimalistischer Luxus - tolles Design.
Auffallend war das extrem freundliche, nette und hilfsbereite Personal. Die Zimmer sind klasse - tolles Ambiente. Die Idee mit der Hängematte ist klasse. Das Bett war groß und super bequem.
Toll fanden wir auch den Loungebereich: tolles Frühstück. Zudem gibt es rund um die Uhr Softdrinks, Kleinigkeiten zum Essen sowie Espresso for free.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, HermannK45!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Mercer Hotel Barcelona
Yurbban Trafalgar Hotel
Nr. 11 von 523 in Barcelona
Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 77 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im Casa Camper Hotel Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Camper Hotel Barcelona

Unternehmen: Casa Camper Hotel Barcelona
Anschrift: Carrer Elisabets 11, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 1 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 1 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 8 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Camper Hotel Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Ebookers, Priceline, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Camper Hotel Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Camper Barcelona
Casa Campa