“gutes, zentrales Hotel” 4 von fünf Punkten

Hostal Gat Xino
Bremen, Deutschland
“gutes, zentrales Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Das Hotel ist wirklich zentral. Alle öffentlichen Verkehrsmittel sind gut zu erreichen. Wir haben ein Dreibettzimmer und es war wirklich groß und sauber. Auch das Bad. Allerdings war es wirklich warm und die Klimaanlage war nicht der Knaller. Dass WLAN 3€ die Stunde kostet ist auch ein Minus. Aber im großen und ganzen empfehlenswert. Für das Geld eine solche Unterkunft ist top!

Zimmertipp: Dreibettzimmer mit drei EB
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Danke, Neslihan B!

Westerheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013

Meine Freundin und ich waren für 4 Nächte im Gat Xino und ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht. Wir flogen Ende August und bezahlten für ein Doppelzimmer gerade mal 75,- € die Nacht.
Bei dieser Lage ein richtiges Schnäppchen.
Denn die Metro war gerade mal 4 min entfernt. Die Rambla war auch nur 5 min weg.Wenn man dann noch 3 Min weitergeht, führte diese direkt zum Plaza de Catalunya. Von dort aus kann man so ziemlich alles in Barcelona erreichen und diese Stadttour- sowie Flughafenbusse halten auch alle dort. Also wirklich klasse Lage. Restaurants waren auch gleich ums Eck wo man wirklich gut Essen gehen konnte.

Das Hotel an sich ist ziemlich versteckt zwar, wenn man nicht aufpasst läuft man schnell mal vorbei, da der über dem Eingang nur ein kleines Schild hängt mit dem Namen. Zudem befindet sich das Hotel in einer eher ruhigen Straße, so das es nicht gleich auf Anhieb gefunden wird.
Wenn man angekommen ist muss man unten erstmal klingeln, denn die Tür ist immer verschlossen und wird dann vom Rezeptionist per Knopfdruck geöffnet. (Find ich persönlich gut so kann nicht jeder ins Hotel einfach rein stiefeln). Drinnen angekommen muss man erstmal die Treppe hoch. Mit schweren Koffern ein bisschen mühsam... Im ersten Stock ist dann die Rezeption wo es dann auch einen Lift für die Koffer gibt. (Kleiner Tipp am Rande: denn Knopf des Lifts gedrückt halten sonst geht nix ;))
Die Zimmer sind zwar spartanisch eingerichtet, kein Kleiderschrank, nur ein Regal mit Bügeln und ein Tisch aber das reicht. Wir hatten ein Zimmer zur Seitengasse, wo es sehr angenehm ruhig war. Der kleine Balkon bietet Platz für eine Person, aber in einer so schönen Stadt wie Barcelona werden Sie keinen Balkon brauchen. Die Dusche war Schimmel frei (!!!) und sauber wie das ganze Zimmer.

Das Frühstück war auch okay. Nichts besonderes hat uns aber völlig ausgereicht. Allerdings wenig Platz gibt es im Frühstücksraum.

Zur vorhanden Dachterrasse kann ich nichts sagen, weil uns einfach die Zeit dazu fehlte mal hoch zu gehen.

Zuletzt möchte ich noch den freundlichen Service des Personals, besonders der Rezeption, hervorheben die auf Englisch einem immer weiter helfen konnten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Unkreativo!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Der Stadteil in dem das Hostal liegt hat sehr viel Charme. Da wir ein Zimmer zur Straßeseite hatten, war es leider recht laut. Mit Ohrenstopfen läßt sich das aber ertragen. Es gibt aber auch ruhigere Zimmer die nach hinten raus gehen.
Das Frühstück fällt eher klein aus, was aber auch nicht weiter tragisch ist, da man sonst keinen Platz mehr für die vielen Leckereien hat die Barcelona bittet. Gleich zwei Häuser weiter gibt es eine sehr zu empfehlende Pattiserie. Die Zimmer und Betten sind ok, bis auf den Schimmelbefall im Bad. Liegt wohl daran, dass das Bad keine Lüftung hat.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, bubbles0701!
Quedlinburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Unaufdringlicher freundlicher Service. Saubere aber sehr kleine Zimmer. Längerer Aufenthalt wird mangels Stauraum für Gepäck wahrscheinlich schwierig. Das Badezimmer ist dafür verhältnismäßig groß. Das Frühstück ist für einen Start in den Morgen ausreichend, jedoch nichts für Genießer. Bei der Größe des Frühstücksraumes kann es auch mal zu Engpässen kommen.
Die Rambla ist in wenigen Minuten erreicht. Das Meer ebenso fußläufig zu erreichen. Im Hotel trifft man sowohl auf junge Menschen, auf Familien mit Kindern als auch auf Senioren.
Die Umgebung ist multikulturell, überwiegend arabisch geprägt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Wilma198402!
BE
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hostel ist zentral gelegen: Ganz in der Nähe die Rambla Raval und die Rambla mit vielen kleinen Tapasbars, Restaurants und Cocktailbars. Trotzdem war unser Zimmer, dass nach hinten zu einer kleinen aber nicht von Autos befahrenen Strasse ging ruhig. Frühstücke kann man entweder in einem Frühstücksraum oder einem offenen Innenhof. Es gibt Kaffe, Tee, Saft, Müsli und Brot mit Schinken, Käse, Marmelade. Jeden Tag gibt es neue Handtücher und das Zimmer sowie das grosse Bad mit Dusche werden gut geputzt. Die Personen an der Rezeption sind freundlich und sprechen mehrere Sprachen. Für einen Kurzurlaub mit Stadtbesichtigung und Strand ist das Hostel idealer Ausgangspunkt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Biciclistas!
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2011

Wir waren dort übers Wochenende (Freitag - Sonntag).
Die Zimmer sind sauber, aber seeeehr klein und die Betten sind auch sehr klein. Wenn man über 1,85 m groß ist, hat man ziemliche Probleme mit dem Bett, da diese zu kurz sind.
Die erste Nacht war schrecklich! Es war so laut im Hotel und draußen vor dem Hotel, dass wir ca. 3 Stunden geschlafen haben, wenn überhaupt. Man hatte das Gefühl, dass die Fenster nicht richtig zu sind, aber das waren sie. Das Frühstück kann man essen, ist aber nicht empfehlenswert.
Die Gegend ist auch nicht unbedingt die schönste. Abends würde ich auf keine Fall alleine dort lang gehen. Was sehr positiv ist: die U-Bahn Station ist sehr dicht und die Las Rambla ist auch zu Fuß sehr gut zu erreichen.

Fazit: Wer auf viel Schlaf verzichten kann und keine großen Ansprüche stellt ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Constanze311086!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barcelona.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Nr. 5 von 756 in Barcelona
Poprooms Barcelona
Poprooms Barcelona
Nr. 389 von 756 in Barcelona

Sie waren bereits im Hostal Gat Xino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Gat Xino

Unternehmen: Hostal Gat Xino