“Modernes Ambiente zum angemessnen Preis”

Hotel Diagonal Barcelona
Nr. 230 von 514 Hotels in Barcelona
Darmstadt, Deutschland
“Modernes Ambiente zum angemessnen Preis”
Bewertet am 14. September 2011

Das Silke fand ich über ein Hotelportal im Internet da es vom Preis / Leistungsverhältnis für Barcelona sehr gut war. Ein paar negative Punkte gibt es allerdings gleich zu Anfang, so konnte mein spanischer Kollege doch nur schwer zum Hotel, trotz Navi, finden. Eine Bereich zum Parken als ich schnell einchecken wollte gab es für ihm dann auch nicht, so dass er mit dem Auto durch die Nachbarschafft fahren musste. Das Hotel selbst liegt nicht wirklich zentral, also nicht unbedingt für Tourismus in Barcelona zu empfehlen. Dafür war es aber wirklich sehr angenehm, sehr modern gestaltet mit sehr angenehmen Badezimmer mit Glasfront (wohl eher für alleinreisende) ins Zimmer. Die Sicht aus dem Hotel ist sehr schön auf Barcelona, und ansonsten war alles in gutem Zustand.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, Aeldrik!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Moers, Deutschland
Bewertet am 2. September 2011

Zimmer: komfortabel eingerichtet mit allem was man braucht. Das durch Glaswände abgetrennte Bad ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Pool: ein Witz!
Frühstück: sehr gut, alles was das Herz begehrt.
Service: neutral - weder freundlich noch unfreundlich. Meine email-Anfrage im Bezug auf Buchung einer Stadtrundfahrt wurde gar nicht erst beantwortet.
Lage: etwas außerhalb, aber gute Anbindung durch Bus/Bahn. Diverse Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß erreichbar

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Ute S!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 15. Juli 2011

vom silkon kann man gut alle sehenswürdigkeiten in barcelona erreichen, gegenüber ist ein shopping center, also shoppen und dann erstmal im hotel ausruhen, die ausstattung der zimmer ist ok, frühstück ausreichend, schöne dachterrasse, vom pool war ich allerdings sehr enttäuscht, das ist eher ein kleines becken, service am empfang war ok, also insgesamt ok, ob ich dort wieder übernachte ?

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Heide60!
Bewertet am 18. Juni 2011

Vom der Basis her ein schönes Hotel. ... "War es mal..".
Das Design Hotel war bei der Neueröffnung sicher eine Augenweide. Inzwischen wirkt es allerding etwas lieblos. Natürlich ist das "Design" noch zu erkennen, allerdings sind sowohl die Zimmer als auch der öffentliche Bereich (Lobby, Aufzüge, Restaurant) nicht instand gehalten.
An allen Ecken und Enden wären wohl kleinere und größere Reparaturen angebracht, um die sich niemand kümmert. So kommt nicht wirklich das Feeling eines 4-Sterne-Hotels auf.
Unser Zimmer hatte feuchte Flecken an der Decke, die Tapete pellte sich an manchen Stellen von der Wand, das Mobiliar hatte Macken, das Polster war fleckig, die Vorhänge hatten Löcher und die Badewanne war ungepflegt.
Komisch ist auch, dass wohl "kaputt" Tagesordnung ist. Denn an die Tür konnte man ein Schild hängen und somit melden, wenn etwas kaputt ist. Noch einmal die Bemerkung "4-Sterne-Design-Hotel".
Unter dem Motto "lieblos", kann man auch das Hotelpersonal bezeichnen. Alle machen durchaus ihren Job, das war es dann aber auch. Der Gesichtsausdruck und die Körperhaltung sprechen Bände.
Der Pool auf dem Dach (10. OG) ist aufgrund der Größe nicht wirklich zum Schwimmen gedacht. Ein bißchen erfrischen ist sicher möglich. Allerdings ist es ganz schön windig dort oben, so dass es selbst bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen doch recht zugig und kalt. Zudem wird auch am Nachmittag keine Sonne auf dem Deck landen, da der Schatten des Nachbarhochhauses - was natürlich ansehnlich ist - die Sonnenstrahlen verdeckt.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, allerdings sollte man beachten, dass es ggf. günstiger ist das Frühstück separat zu buchen anstelle eins Packet, Zimmer inkl. Frühstück.
Die Lage des Hotels ist recht gut. Sowohl bei der Anreise "U-Bahn Station Glories" als auch beim Weg in die City, ist alles gut zu erreichen. Der Citybus für das Sightseeing, hält direkt gegenüber. Eine Shoppingmal ist auch über die Straße, mit Supermarkt, Starbucks und bekannten Foodplaces.
Wir selbst haben uns nach zwei Übernachtungen dafür entschieden Barcelona wieder zu besuchen. Allerdings ganz bestimmt nicht mehr in diesem Hotel.
Bei unserer Sightseeing-Bustour sind uns schöne Hotels am Ende der Straße "Diagonal" aufgefallen, von denen wir bei unserem nächsten Besuch eins versuchen werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, trip_DJay!
Bayreuth, Deutschland
Bewertet am 3. Mai 2011

Das hotel Silken Diagonal Barcelona hat sehr schöne, Stylische Zimmer. Wir hatten ein zimmer mit Blick uauf den Torre Agbar. Sah nacht wirklich beeindruckend aus. Unser zimmer war gut aus gestattet, es war alles da was man braucht. Der TV hat 2 oder 3 deutsche Sender. Die wir aber nicht wirklich benötigt haben. Hotel ist ganz in der Nähe einer Outdoor Mall. Sehr schön um sich abends einen Sangria zu genehmigen. ansonsten ist die nähere Umgebung nicht unbedingt sehr sehenswert. die U-Bahn ist aber nicht weit weg. das Frühstück war Super. Wir hatten es für ca.13 Euro pro Person hinzu gebucht. es war jeden Cent Wert. Der Pool befindet sich auf dem Dach, von dem man eine super Sicht auf Barcelona hat. Der Pool ist allerdings ene etwas größere Badewanne. ;)

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, CubaLibero!
Hannover
Bewertet am 20. März 2011

Das Hotel Silken Diagonal Barcelona liegt etrwas abseits von der Innenstadt in einem Stadtteil mit interessanter Architektur. Der "Torre Agbar" mit spannender Illumination befindet sich direkt nebenan. Zur Metro Station "Glòries" sind es nur wenige Schritte und mit der Linie 1 sind es nur vier Stationen zur Plaza Catalunya direkt im Zentrum.
Die Zimmer sind modern eingerichtet mit allem Komfort. Ein ruhiger Schlaf ist problemlos möglich. Der Empfang arbeitet schnell und zuverlässig. Lostenlose Internettermonals stehen zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
1 Danke, Revonnah!
Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2011

Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Agbar-Turm und ist verkehrstechnisch sowohl per Auto, U-Bahn, Bus und Straßenbahn gut zu erreichen. Auch die Anbindung in die Innenstadt ist entsprechend gut (netto ca 15 Minuten). Direkt gegenüber befindet sich ein Einkaufszentrum. Insgesamt ist das Hotel modern designt, ein Highlight ist die Dachterrasse mit Bar, Pool und tollem Blick über die Stadt. Sehr gutes Frühstück, freundliches Personal. Besonders ist auch der Aufzug, der nicht wie üblich bedient wird, sondern über eine Tastatur das Geschoss gewählt wird und meist ohne lästige Zwischenstopps direkt auf die Etage fährt.

• Aufenthalt September 2010, Business
Soho Hotel
Soho Hotel
Nr. 83 von 514 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 2.182 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Diagonal Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diagonal Barcelona

Nr. 142 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 148 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 209 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diagonal Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diagonal Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silken Diagonal Barcelona
Silken Diagonal Barcelona Hotel Barcelona