“Mittelmäßig” 2 von fünf Punkten

Nr. 62 von 518 Hotels in Barcelona
Deutschland
“Mittelmäßig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2006

Wer einen relativ leichten Schlaf hat, sollte dieses Hotel nicht buchen. Wir waren im dritten Stock und unsere "Nachbarn" waren anscheinend so sportlich, daß sich die schwere Tür zum Treppenhaus großer Nachfrage erfreute ("Türknallen"). Auch das Öffnen und Schließen der Zimmertüren ist nur mit begleitendem relativ lautem "Klicken" möglich. Die Türen selbst bieten kaum Lärmschutz (die Fenster schon- also nicht vor der riesigen Baustelle vorort erschrecken). Naja und unser Zimmer befand sich direkt neben dem Putzraum des Personals. Auch der heftige Ehe (?)-Krach im ca. 5. Stock unserer französischen "Nachbarn" war recht deutlich hörbar. Das Aufdrehen des Duschhahns ist etwas knifflig (fanden wir jedenfalls). Frühstück: Die süßen Kuchen (im Supermarkt oder so gekauft) lohnen sich überhaupt nicht. Kaffee- naja, Brötchen- kleine Aufbackdinger...im großen und ganzen aber akzeptabel, manchmal richtig guter gekochter Schinken (manchmal nicht).
Personal: sympathisch. Echter Vorteil: Die Lage und kostenloses Internet. Zimmer selbst auch ganz O.K. Allerdings kann man sich gegenseitig beim Toillettengang zuhören.

• Zufrieden mit — Internetzugang
  • Unzufrieden mit: — Lärmpegel innerhalb des Hotels
  • Tipps und Geheimtipps — Beschweren, wenn`s zu laut ist.
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, seestern!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Gloucestershire
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2006

Wir sind gerade aus einem fantastischen Urlaub in Barcelona zurückgekommen. Da keiner von uns schon mal in dieser tollen Stadt gewesen war, buchten wir nach Durchsehen dieser Website das 'B Hotel'. Wir wurden nicht enttäuscht! Wir hatten ein großes Zimmer im 7. Stock mit fanastischem Blick auf die Placa Espanya, die überraschenderweise ruhig war, obwohl unser Zimmer zur Straße hinausging. Das Personal war freundlich und immer behilflich, wo es nur ging - Restaurantempfehlungen, Zimmerservice etc. Der Dachpool war ein reiner Segen, denn das Wetter war toll und über den Bar-/Zimmerservice konnte man sich Essen und Getränke bestellen. Wir fanden die Lage des Hotels ideal - nur ein angenehmer 15-minütiger Fußweg von Las Ramblas entfernt, U-Bahnstation vor der Haustür, Touristenbus, Aerobus und dann noch die tollen Springbrunnen und das Museum. Wir werden auf jeden Fall hierher zurückkommen, denn die City hat noch so viel zu bieten; bei jedem Besuch ein Muss ist jedoch der Parc Guell, Sagrada Famillia und das El 4 Gats Restaurant.

6 Danke, Bely!
Ireland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2006

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, nachdem wir die ausgezeichneten Kritiken bei TripAdvisor gelesen haben. Mir hat der Aufenthalt gefallen und die Zimmer fand ich komfortabel. Unser Bett bestand aus 2 zusammengestellten Einzelbetten, sodass wir ein riesiges Bett zur Verfügung hatten, was uns sehr gefallen hat. Das Beleuchtungssystem war etwas ungewöhnlich, aber nicht allzu schwer zu verstehen. Ich fand die gläsernen Wände im Badezimmer sehr schön, aber man sollte aufpassen, dass man das Zimmer nur mit einer sehr nahestehenden Person teilt; zwar gibt es Rollos, aber ich habe nicht verstanden, wie man sie auf- und zuzieht. Im Badezimmer standen ein paar hübsche Geschenkartikel zur Verfügung und es gab eine gut gefüllte Minibar. Ich würde vorschlagen, ein paar Flaschen Wasser und Bier aus dem Supermarkt einen Block weiter einzukaufen und diese in die Minibar zu stellen. Das íst sehr viel billiger als die Hotelpreise zu zahlen. Die Lage war gut. Das Hotel befindet sich direkt am Placa D'Espanya und in der Nähe des Zauberbrunnens. Der Flughafenbus und der Touristenbus halten in der Nähe. Es gibt auch eine U-Bahnstation genau vor dem Hotel. Viele Bars oder Restaurants haben wir in der Gegend nicht gefunden, und ich glaube, nächstes Mal, wenn wir nach Barcelona fahren, werde ich mir ein Hotel in der Nähe des Barri Gothic oder der Ramblas suchen, denn hier scheint all die Action zu sein! Allerdings kostete ein Taxi zum Herzen aller Aktivitäten nur 4 Euro. Eine Bar/Restaurant, das man aufsuchen sollte, ist das Rita Blue auf einem der Plätze in der Nähe der Ramblas. Da ist es richtig cool und es gibt tolle Cocktails. Es gibt auch Essen dort, aber da ich nichts hatte, kann ich nicht sagen, wie es schmeckt.

5 Danke, Jeju!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2006

Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt im B-Hotel. Mir hat das moderne Design des Hotels gefallen, und ich habe es überhaupt nicht als 'Ikea'-Qualität empfunden, wie in der vorherigen Kritik behauptet wird. Das Bett war SEHR bequem und das Zimmer hatte eine angenehme Größe. Unser Zimmer war im hinteren Bereich des Hotels, wo es überall sehr ruhig war, aber ich muss dem vorherigen Kritiker zum Gran Via zustimmen - wenn unser Zimmer auf der Seite des Hotels gewesen wäre, wäre es vielleicht nicht so ruhig gewesen. Wir hatten auch keine Probleme mit dem Licht. Einfach einmal drücken und abwarten! Zum Ausschalten nochmal drücken - nicht unbedingt höhere Wissenschaft! (owohl meine Mutter wahrscheinlich Probleme gehabt hätte!-sorry, Mama!) Das Licht wird ein- und ausgeblendet, sodass man das Gefühl hat, das Zimmer hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, es gibt jedoch nur eine Einstellung fürs Zimmer (2 fürs Badezimmer). Der Dachpool und "Bar"-Bereich sind schön, zwar gibt es wirklich keine Bar dort, aber man kann die Bar im unteren Stockwerk anrufen und Bestellungen aufgeben, die dann gebracht werden.
Falls man noch Erfrischungen möchte, wenn die Bar schon geschlossen ist, gibt es auch einen Laden draußen auf der Straße, der spät abends geöffnet hat (aus dem Hotel raus, links abbiegen). Wir trinken sowieso nie aus der Minibar (es sei denn, mein Arbeitgeber übernimmt die Kosten!).

5 Danke, citychick!
Norwich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2006

Waren für 6 Nächte in diesem Hotel und sind absolut begeistert. Die Zimmer hatten eine angenehme Größe, der Beckenbereich ist sehr schön. Die Lage ist ausgezeichnet, und der Bus vom Flughafen setzt Sie direkt am Hotel ab. Einziger Nachteil ist, dass in der Hotelbeschreibung "gut ausgestatteter Fitnessraum" angegeben ist, das Hotel aber gar keinen Fitnessraum hat. Wir hatten eine tolle Zeit in Barcelona, und würden sehr gerne wieder in diesem Hotel übernachten.

4 Danke, gemybell!
Vienna, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2006

Meine Frau und ich waren 3 Nächte im B-Hotel und es hat uns sehr gut gefallen. Es ist nicht nur sehr stilvoll und sauber, sondern auch in perfekter Lage direkt am Via Grande und Placa Espanya in der Nähe der Aerobus-Haltestelle und den U-Bahnstationen. Auf der anderen Seite ist das Hotel hierdurch recht laut, aber Fenster und Klimaanlage sorgen dafür, dass man nicht gestört wird. Die dreieckigen Zimmer sind größer als die anderen (siehe beigefügten Grundriss). Versuchen Sie möglichst, eins davon zu bekommen, obwohl auch jedes andere Zimmer zur Straßenseite in Ordnung ist. Zum B-Hotel kommt man mit Sicherheit gerne zurück, zwar liegt es etwas außerhalb des Zentrums (was kein großer Nachteil ist), aber dafür ist es wirklich preiswert. Checken Sie alle Angebote im WWWW und nutzen Sie die Preisgarantie bei Sercotelhoteles. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass Barcelona eine tolle Stadt ist....

4 Danke, Rosaleno!
4.5 von fünf Punkten 2.078 Bewertungen
Hotel Praktik Vinoteca
Hotel Praktik Vinoteca
Nr. 61 von 518 in Barcelona

Sie waren bereits im B-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B-Hotel

Unternehmen: B-Hotel
Anschrift: Gran Via de les Corts Catalanes, 389-391 | Plaza Espana, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 52 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 144 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Odigeo, Priceline, Hotelopia, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
b-Hotel Barcelona
b-Hotel Bewertung