“Toller Urlaub mit tollem Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu B-Hotel

B-Hotel
Nr. 62 von 518 Hotels in Barcelona
Egelsbach, Deutschland
“Toller Urlaub mit tollem Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Stylisches Hotel, klasse Lage, schöne Zimmer und hilfsbereites Personal. Wir haben uns den Pool auf dem Dach wegen schlechten Wetters leider nur anschauen können. Aber die Anlage ist ein Knaller. Barcelona ist echt immer eine Reise wert. Bei uns hat alles gepasst. Danke schön!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Patrick W!
Slvia_Nadal, B HOTEL TEAM von B-Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für das B-Hotel in Barcelona entschieden haben.

Ihre Meinung ist uns wichtig und wir freuen uns auf Ihre Beurteilung, die Sie auch mit anderen Reisenden auf TripAdvisor teilen.

Hiermit möchten wir uns bei Ihnen für die sehr gute Bewertung der Hotelausstattung und der Serviceleistungen bedanken. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Sommer wieder den Pool und den schönen Ausblick unseres Hauses genießen.

Mit den besten Grüßen aus Barcelona

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bad Dürkheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Vorweg das Gute: das Hotel hat eine super Sonnen-Dach-Terrasse mit Pool und toller Aussicht. Beim Frühstück sollte für jeden etwas dabei sein; nicht selbstverständlich finde ich, dass man jeden Tag mehrere frische Obstsorten sowie frisch gepressten Orangensaft angeboten bekommt.

Die Hotelzimmer machen auf den ersten Blick einen guten, insbesondere stylischen Eindruck. Hat man nun jedoch ein Zimmer nach vorne (zur Straße) heraus, wird man bald feststellen, dass es sehr dunkel ist, nicht zuletzt aufgrund des (im Sommer sicher sehr sinnvollen und zudem verschiebbaren) Sonnenschutzes. Bei dem Gedanken daran, dass ich fast eine Woche in dem Hotel verbringe und auch dort mal arbeiten muss, fühlte ich mich durch den Lichtmangel komplett beengt. Verstärkt wird dies durch das (durchaus stylische) Dunkelbraun sämtlicher Wände.

Zum Bad: ehrlich gesagt ein Super-Gau. Nette Optik, aber günstige, nicht durchdachte Verarbeitung. Wenn man duscht, muss man sich sehr bemühen, nicht das ganze Bad unter Wasser zu setzen. Beim Waschen/Zähneputzen usw. kann man sich fast nicht sehen, weil das Licht von oben kommt (...)^^. Rundum muss man sich fragen, ob es das Erstlingswerk des Architekten war. (Bzgl. Bad muss ich an dieser Stelle einen anderen Rezensenten korrigieren: die Armaturen sind nicht verschimmelt, sondern verkalkt, was natürlich auch nicht schön ist, insbesondere wenn man, wie bei uns, den Duschkopf aus dem Grund nicht mehr aus der Halterung nehmen kann.)

Nun das für mich Wichtigste: man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Zimmer zur Straße hinaus SEHR laut sind. Wissenwert ist zudem, dass die Metro unter dem Hotel durchfährt. An sich nicht tragisch, dachte ich, da ich soetwas aus Paris kenne. Aber im Fall dieses Hotels war es nochmal etwas anders - dadurch, dass das Hotel eine Tiefgarage hat ... Bis spät in die Nacht und gleich früh morgens kann man Mini-Erdbeben miterleben :)

Kurzum: für einen Wochenendtrip kann ich das Hotel durchaus empfehlen (!), für längere Aufenthalte weniger. Gesamtbewertung "gut" (gibt es hier nicht, daher "befriedigend").

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Antigone796!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

gute aber leider laute Lage , U Bahn nebenbei !! spitze , Einkaufszentrum nebenbei & leider auch eine Hauptverkehrsstrasse :-( , Fenster sind aber akzeptabel gedämmt !
Das Frühstück entspricht den 3 Sternen & ist kein Highlight , der Dachpool hingegen schon .. ein Überlaufpool am Dachrand mit netten Blick zum abkühlen gut, zum schwimmen zu wenig tief ..
einige Liegen zum chillen nach der Tagestour durch die Stadt , genau richtig !
alles in allem ein nettes , empfehlenswertes Stadthotel in guter verkehrsgünstiger Lage , noch dazu stylisch ! was will man mehr um den Preis !!!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Roman S!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Ausstattung und Einrichtung sind wirklich ausgezeichnet (bis auf das laute zuschlagen der zimmertüren, das allerdings notwendig ist, ohne Lärm lassen sich diese nciht schliessen).
Der Service kann bestenfalls mit 2 Sternen konkurrieren: Wartezeit für Roomservice 1,5 Stunden (mit Rückfragen), Essen kalt und von schlechter Qualität, kein Service für simple Extrawünsche (z.B. Kamillentee bei Magenerkrankung), Telefonat an der Rezeptuion bei defektem Zimmerapparat. Auch die Bestellung eines Taxis zum Flughafen wurde nur mit Wiederwillen erledigt. Insgesamt den Preis nicht wert, es gibt bessere Hotels in der Kategorie in Barcelona.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Gerd W!
Ottobrunn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich war für 4 Tage im B-Hotel und sehr zufrieden. Das Schwimmbad auf dem Dach ist nicht so breit, aber lang - man kann also hin und her schwimmen. Das Frühstück ist auch in Ordnung. Alles ist modern und sauber. Die Angestellten sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel ist am Plaza Espana, also zentral und an der U-Bahn.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, simill70!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Dieses Hotel punktet sicherlich mit den tollen Zimmern (Bad hinter Glaswand) und dem Pool am Dach. Frühstück ist reichlich und für jeden was dabei. Das Hotel liegt ziemlich Zentral mit guten Ausgangspunkt. MIt dem Taxi fährt man ca. 5 min. bis zum Stadion. Berühmte Arena gleich daneben. Hotel ist gut isoliert. Keine Lärmbelästigung von der Straße. Wir sind im Frühling gefahren. Da haben wir für das Doppelzimmer (Zimmerpreis gesamt) € 43,00 inkl. Frühstück bezahlt. Hammerpreis!!!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, I L!
Ingolstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012

Positiv sind die Lage (Flughafenbus hält an der Plaza d'Espanya, d.h. fast direkt am Hotel; ins Stadtzentrum gibt es viele Buslinien oder Metro direkt vor der Tür), das für spanische Verhältnisse gigantische Frühstücksbuffet und vor allem der kleine Pool auf dem Dach. Nach einem Stadtbummel ein bisschen entspannen mit Blick auf den Montjuic - herrlich!!! Es gibt allerdings günstigere Hotels, und einige Details in den sehr stylischen Zimmern sind tatsächlich nicht ganz durchdacht (z.B. lässt sich die Badtür nicht richtig schließen).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hotel Praktik Vinoteca
Hotel Praktik Vinoteca
Nr. 57 von 518 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.045 Bewertungen

Sie waren bereits im B-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B-Hotel

Unternehmen: B-Hotel
Anschrift: Gran Via de les Corts Catalanes, 389-391 | Plaza Espana, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 52 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 144 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
b-Hotel Barcelona
b-Hotel Bewertung