“Gutes Hotel für Wochenendtrip”
Bewertung zu B-Hotel

B-Hotel
Nr. 58 von 517 Hotels in Barcelona
Bewertet am 2. Dezember 2012

Vorweg das Gute: das Hotel hat eine super Sonnen-Dach-Terrasse mit Pool und toller Aussicht. Beim Frühstück sollte für jeden etwas dabei sein; nicht selbstverständlich finde ich, dass man jeden Tag mehrere frische Obstsorten sowie frisch gepressten Orangensaft angeboten bekommt.

Die Hotelzimmer machen auf den ersten Blick einen guten, insbesondere stylischen Eindruck. Hat man nun jedoch ein Zimmer nach vorne (zur Straße) heraus, wird man bald feststellen, dass es sehr dunkel ist, nicht zuletzt aufgrund des (im Sommer sicher sehr sinnvollen und zudem verschiebbaren) Sonnenschutzes. Bei dem Gedanken daran, dass ich fast eine Woche in dem Hotel verbringe und auch dort mal arbeiten muss, fühlte ich mich durch den Lichtmangel komplett beengt. Verstärkt wird dies durch das (durchaus stylische) Dunkelbraun sämtlicher Wände.

Zum Bad: ehrlich gesagt ein Super-Gau. Nette Optik, aber günstige, nicht durchdachte Verarbeitung. Wenn man duscht, muss man sich sehr bemühen, nicht das ganze Bad unter Wasser zu setzen. Beim Waschen/Zähneputzen usw. kann man sich fast nicht sehen, weil das Licht von oben kommt (...)^^. Rundum muss man sich fragen, ob es das Erstlingswerk des Architekten war. (Bzgl. Bad muss ich an dieser Stelle einen anderen Rezensenten korrigieren: die Armaturen sind nicht verschimmelt, sondern verkalkt, was natürlich auch nicht schön ist, insbesondere wenn man, wie bei uns, den Duschkopf aus dem Grund nicht mehr aus der Halterung nehmen kann.)

Nun das für mich Wichtigste: man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Zimmer zur Straße hinaus SEHR laut sind. Wissenwert ist zudem, dass die Metro unter dem Hotel durchfährt. An sich nicht tragisch, dachte ich, da ich soetwas aus Paris kenne. Aber im Fall dieses Hotels war es nochmal etwas anders - dadurch, dass das Hotel eine Tiefgarage hat ... Bis spät in die Nacht und gleich früh morgens kann man Mini-Erdbeben miterleben :)

Kurzum: für einen Wochenendtrip kann ich das Hotel durchaus empfehlen (!), für längere Aufenthalte weniger. Gesamtbewertung "gut" (gibt es hier nicht, daher "befriedigend").

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Antigone796!
Bewertung schreibenBewertungen (2.312)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. November 2012

gute aber leider laute Lage , U Bahn nebenbei !! spitze , Einkaufszentrum nebenbei & leider auch eine Hauptverkehrsstrasse :-( , Fenster sind aber akzeptabel gedämmt !
Das Frühstück entspricht den 3 Sternen & ist kein Highlight , der Dachpool hingegen schon .. ein Überlaufpool am Dachrand mit netten Blick zum abkühlen gut, zum schwimmen zu wenig tief ..
einige Liegen zum chillen nach der Tagestour durch die Stadt , genau richtig !
alles in allem ein nettes , empfehlenswertes Stadthotel in guter verkehrsgünstiger Lage , noch dazu stylisch ! was will man mehr um den Preis !!!!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roman S!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Ausstattung und Einrichtung sind wirklich ausgezeichnet (bis auf das laute zuschlagen der zimmertüren, das allerdings notwendig ist, ohne Lärm lassen sich diese nciht schliessen).
Der Service kann bestenfalls mit 2 Sternen konkurrieren: Wartezeit für Roomservice 1,5 Stunden (mit Rückfragen), Essen kalt und von schlechter Qualität, kein Service für simple Extrawünsche (z.B. Kamillentee bei Magenerkrankung), Telefonat an der Rezeptuion bei defektem Zimmerapparat. Auch die Bestellung eines Taxis zum Flughafen wurde nur mit Wiederwillen erledigt. Insgesamt den Preis nicht wert, es gibt bessere Hotels in der Kategorie in Barcelona.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gerd W!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich war für 4 Tage im B-Hotel und sehr zufrieden. Das Schwimmbad auf dem Dach ist nicht so breit, aber lang - man kann also hin und her schwimmen. Das Frühstück ist auch in Ordnung. Alles ist modern und sauber. Die Angestellten sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel ist am Plaza Espana, also zentral und an der U-Bahn.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, simill70!
Bewertet am 30. Juli 2012

Dieses Hotel punktet sicherlich mit den tollen Zimmern (Bad hinter Glaswand) und dem Pool am Dach. Frühstück ist reichlich und für jeden was dabei. Das Hotel liegt ziemlich Zentral mit guten Ausgangspunkt. MIt dem Taxi fährt man ca. 5 min. bis zum Stadion. Berühmte Arena gleich daneben. Hotel ist gut isoliert. Keine Lärmbelästigung von der Straße. Wir sind im Frühling gefahren. Da haben wir für das Doppelzimmer (Zimmerpreis gesamt) € 43,00 inkl. Frühstück bezahlt. Hammerpreis!!!!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, I L!
Bewertet am 29. Juni 2012

Positiv sind die Lage (Flughafenbus hält an der Plaza d'Espanya, d.h. fast direkt am Hotel; ins Stadtzentrum gibt es viele Buslinien oder Metro direkt vor der Tür), das für spanische Verhältnisse gigantische Frühstücksbuffet und vor allem der kleine Pool auf dem Dach. Nach einem Stadtbummel ein bisschen entspannen mit Blick auf den Montjuic - herrlich!!! Es gibt allerdings günstigere Hotels, und einige Details in den sehr stylischen Zimmern sind tatsächlich nicht ganz durchdacht (z.B. lässt sich die Badtür nicht richtig schließen).

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Susi_Sonnenschein!
Bewertet am 1. Mai 2012

Was mir als erstes aufgefallen ist, das B Hotel ist sehr modern und hat ein super Design. Es liegt direkt am Placa Espanya und man kann es von dort aus auch direkt erkennen. Die Hinfahrt vom Flughafen mit dem Bus ist also sehr angenehm. Auch alle wichtigen Plätze und Sehenswürdigkeiten sind mit der Metro problemlos zu erreichen. Mir ist bei einem Hotelaufenthalt wichtig, dass es sauber und das Bett bequem ist. Sauber war es, obwohl es ganz wenig Schimmel am Duschkopfhalter hatte, was aber nicht wirklich störte. Bis wir aber die Dusche einschalten konnten mussten wir eine Weile ausprobieren wie es geht. Auch war nach dem Duschen das halbe Badezimmer nass. Wie gesagt, es ist alles sehr modern, jedoch nicht besonders praktisch oder "zielführend" eingerichtet.
Wir hatten ein Doppelbettzimmer und da wir zu dritt waren noch ein Klappbett im Zimmer, hatten aber immer noch genügend Platz für alle 3 Koffer und Sonstiges. Das Klappbett hat bei jeder Bewegung gequitscht und die erste Nacht war dementsprechend nicht angenehm. Wenn man das Gestell jedoch weg nimmt und nur auf der Matratze am Boden liegt, schläft man (zumindest ich) wie ein Stein.
Die Leute an der Rezeption waren stets freundlich und halfen einem bei allem was man so wissen musste oder gerade brauchte. Auch das einchecken verlief problemlos und sehr schnell.
Beim Frühstück war für jeden was dabei. Von Speck, bis Brötchen, über Pancakes und Früchten.
Vom Pool muss ich nichts grosses erzählen, war wie auf den Bildern, einfach wunderschön anzuschauen. Es war leider noch zu kalt um schwimmen zu gehen, aber im Sommer bestimmt super!
Alles in allem ein schöner Aufenthalt im Hotel B, wobei ich auf den ganzen Hi-Tech Schnick Schnack gerne verzichten könnte, aber man kann sich an Alles gewöhnen ;)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 40 von 517 in Barcelona
Soho Hotel
Soho Hotel
Nr. 81 von 517 in Barcelona

Sie waren bereits im B-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B-Hotel

Anschrift: Gran Via de les Corts Catalanes, 389-391 | Plaza Espana, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 52 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 84 der Familienhotels in Barcelona
Preisklasse: 68€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
b-Hotel Barcelona
b-Hotel Bewertung