Hotel 1898
Nr. 30 von 516 Hotels in Barcelona
Bewertet am 28. Dezember 2012

Sehr schön designtes Hotel in zentraler Lage. Leider wurde beim Bau nicht auf eine gute Trittschalldämmung Wert gelegt. Daher ist das Hotel viel zu hellhörig. Die Zimmertüren sind so dünn, dass man das Gefühl hat, der Flur geht direkt durch das Zimmer. Klimaanlage liefert kein wirklich überzeugendes Ergebnis. Trotz allem fühlt man sich wohl.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, nightsandmoreguru!
Bewertung schreibenBewertungen (4.656)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Dezember 2012

ja, man glaubt es kaum - direkt an den Ramblas gelegen bietet diese Hotel eine unglaubliche Ruhe und Idylle. Die Dachterrasse ist unschlagbar. Man liegt, sitzt oder schwimmt über den Dächern von Barcelona und genießt einen ausgezeichneten sehr freundlichen Service. Es geht nicht besser.
Ansonsten ist dieses Hotel sehr geschmackvoll im englischen Kolonialstiel eingerichtet.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cirrus-Chris!
Bewertet am 4. November 2012

Wohl eine der schönsten Rooftopbars, die ich auf meinen Reisen gesehen habe.

Direkt auf dem Dach des Hotels 1898 im Herzen von Barcelona gelegen.

Sehr schönes Ambiente. Tolle einladende Loungemöbel. Sehr gute Getränke- und Speisekarte. Man will gar nicht mehr dort weg. Zu allem Überfluss hat man auch noch einen atemberaubenden Blick über die Stadt.

Im Winter glaube ich leider geschlossen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, mosplace!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Sehr zentrale Lage, direkt am Ramblas; dennoch erstaunlich ruhig.
Zimmer täglich einwandfrei sauber und tip top in Ordnung während meines 1-wöchigen Aufenthalts. Personal sehr freundlich und professionell - was will man mehr?

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, c r!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir waren äußerst zufrieden. Die Lage ist perfekt zum Erkunden der Stadt, mittendrin. Wobei La Rambla eher als etwas billige Touri-Meile anmutet, aber die Altstadt, der Hafen und Strand sowie ein Großteil der anderen Sehenswürdigkeiten sind ganz nah.

Sehr geschmackvolle Einrichtung, tolles Bad, sehr freundliches Personal überall, gutes Frühstück (bis 11h!). Es ist ein Designer Hotel, sehr modern in einem tollen historischen, aber ganz neu renovierten Gebäude. Ich frag mich warum es keine 5 Sterne hat (auch der Preis ist eher 5 Sterne like..., aber die Leistung auch).

Der Gipfel ist die Dachterasse: Es gibt wahrscheinlich kaum ein Gebäude in der Gegend mit besserem Blick. Dazu leckere Snacks, oder einfach kurz am Terassenpool liegen, traumhaft!!

Einzige kleine Kritik: Im Hotel ist auch eine Nachtbar, die innen laute Musik hat, die auch im Innenhof, zu dem unser Zimmer ging, zu hören war. Ging relativ lang, und in der Früh gings wieder los. Wir haben trotzdem einigermaßen geschlafen, aber wenn man nicht zu dieser Seite wohnt wäre das für lärmempfindliche Leute von Vorteil.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Bavaria70!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren mit der Wahl dieses Hotels äußerst zufrieden. Unbedingt aber nach einem Zimmer mit Licht fragen! Da es sich hierbei um eine alte Zigarrenfabrik handelt, sind nicht alle Zimmer damit ausgestattet. Das Hotel hat ein tolles Ambiente, ist sehr schön eingerichtet und hat eine tolle Dachterrasse mit Blick über die Dächer von Barcelona. Der Spa ist auch sehr angenehm. Eine Massage ist zu empfehlen. Das Frühstück ebenfalls. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit der Zimmer und des Hotels sowie die Freundlichkeit des Personals. Der Service war top. Auch die Lage des Hotels ist gigantisch! Sehr zu empfehlen.
Gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cilly-Hardy!
Bewertet am 17. September 2012

Die Lage direkt auf La Rambla ist perfekt. Es ist jedoch trotzdem sehr leise. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, schöner Holzfußboden, geschmackvolles Marmorbad, bequemes Bett. Auch einen kleinen Balkon gab es.
Durch den tollen Pool auf dem Dach haben wir ihn jedoch eher nicht genutzt.
Der Service war ebenfalls sehr gut! Sehr netter Empfang an der Rezeption, und auch an der Bar auf der Dachterrasse wurden wir sehr nett bedient.
Wir kommen gern wieder!

Nr. 26 von 516 in Barcelona
El Palace Hotel
El Palace Hotel
Nr. 8 von 516 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel 1898? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 1898

Anschrift: La Rambla, 109, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 1 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 6 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 8 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 13 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 28 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 125€ - 306€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel 1898 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Agoda, Odigeo, TravelClick, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1898 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1898 Barcelona
1898 Barcelona