“Zentral gelegen, aber trotzdem ruhig!”
Bewertung zu Hotel 1898

Hotel 1898
Nr. 28 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 5. August 2012

Auf einer Geschäftsreise von knapp einer Woche, habe ich im 1898 gewohnt.
Bei der Anreise hatte ich die Sorge, dass das Haus -durch die zentrale Lage an den Ramblas- zu laut sein könnte.
Die Fensterscheiben sind jedoch doppelt verglast und dadurch war das Zimmer sehr ruhig.
Ein extrem aufmerksamer Service (auch auf der Dachterrasse).
Die Zimmer sind gut ausgestattet, die Klimaanlage funktioniert sehr gut.
Ein Drink auf der Dachterrasse ist ein Muss, die Aussicht ist phänomenal.
Wichtig: Hier -wie die Einheimischen- keine Cocktails oder Bier bestellen, sondern Flaschenweine oder Haus Cava; die kosten im Vergleich zu den Cocktail- und Bierpreisen sehr viel weniger!
Außenpool und Schwimmbad im Haus sind sehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, NeedsToTravelALot!
Bewertungen (4.595)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Juli 2012

das h 1898 ist wirklich ein cooles hotel in barcelona. aber es ist absolut high tech! im zimmr die beleuchtung anzuschalten bedarf schon einer ziemlichen kenntnis. der pool ist cool aber zu kalt. wenigstens gibt es genug handtuecher !

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, PressMember!
Bewertet am 23. Juni 2012

Wir verbrachten zwei Nächte hier und genossen den Aufenthalt sehr. Schöne, ruhige Zimmer und top Service und die in unmittelbarer Nähe der Ramblas. Parkplätze sind mit € 50,-/Nacht nicht ganz günstig, dafür ist das Auto sicher eingestellt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MMLenz!
Bewertet am 25. April 2012

Für mich eines der besten Hotels in Barcelona. Obwohl mitten im touristischen Hotspot gelegen (Rambla) erfüllt das Haus alle Ansprüche an ein gutes Hotel. Neu und geschmackvoll renoviert, gute moderne Zimmer und ein, für spanische Verhältnisse, herausragendes Frühstücksbuffet. Der Bar- sowie der Wellnesbereich sind schön und gemütlich. Ein absolutes Plus ist jedoch die Dachterasse, welche nach einem ausgiebigen Stadtbummel wirklich ein Paradies ist. Es ist wunderschön auf einem der Himmelbetten mit einem Drink zu entspannen. Die moderne Interpretation der Tapas auf der Dachterasse sind auch nicht zu verachten!
Bei der buchung der Zimmer ist darauf zu achten, dass viele der Zimmer in einen Lichtschacht blicken. Ich fand es nicht so störend, aber einige haben sich hier schon darüber aufgeregt.
Tipp: Fast direkt neben dem Hotel ist der Markt (St. Joseph) mit ganz wundervollen Essmöglichkeiten. Mein Favorit ist die Bar mit den Meeresfrüchten!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Travelking72!
Bewertet am 24. April 2012 über Mobile-Apps

Wir waren drei Nächte im Hotel H1898 und waren begeistert! Top Lage, schöne Zimmer und nettes Personal! Am meisten gefallen hat uns die wunderschöne Terrasse mit wunderbarem Ausblick über die Stadt! Überwältigt waren wir vom Frühstück! Unglaublich, die Auswahl! Das Personal hat uns auch tolle Tipps für spezielle Restaurant geben können... Vorallem Jaime war da sehr kundig! Wir hatten einen unvergesslich Aufenthalt in Barcelona und im H1898! Trotz der stolzen Preise absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2012
Danke, Juna08!
Bewertet am 23. April 2012

Tolles Hotel in zentraler Lage an den Ramblas, Service bestens, Spa unschlagbar, sogar der Pool auf dem Dach war offen und gut beheizt (29 Grad), im Keller Sauna und Pool angenehm, auch hier war das Personal unaufdringlich und freundlich. das Upgrade Zimmer wurde zwei mal am Tag gereinigt. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen, ebenso das chinesische Restaurant in Erdgeschoss. Die nebenan liegende zentrale Markthalle war einfach ein Genuss für Auge und Zunge.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, reininelly!
Bewertet am 21. April 2012

nach mehreren Erfahrungen mit Hotel in Barcelona: Das 1898 ist einschränkungslos empfehlenswert! Schon Lobby und Atrium mit Marmorfußboden und Säulen, meterhohen Decken, Glaselementen in Farbe in Jugendstilart und englischen Ledermöbeln sind einfach eindrucksvoll; Schiffsmodelle unterstreichen den maritimen Charakter. Das Personal ist effizient, freundlich und sprachgewandt. Schöne Bar in der Lobby. Die Zimmer sind geräumig; wir hatten ein DeLuxe-Zimmer in der 5. Etage mit eigenem Balkon. Ein Highlight ist die Dachterrasse mit Pool und Sicht auf die ganze Stadt, die Berge, das Meer. Sogar die Sitzmöbel dort sind extrem hochwertig, so wie man überall auf Wertigkeit und Sauberkeit achten: zwei Mal haben wir gesehen wie man nachmittags auf den Gängen die Holzintarsien reinig. Das Frühstück ist nicht billig aber das Geld absolut wert. Businesscenter mit guten Apple-Computern, geräumig und nett. Wirklich einschränkungslos empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Eixample
H10 Metropolitan
H10 Metropolitan
Nr. 29 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel 1898? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 1898

Anschrift: La Rambla, 109, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 1 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 6 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 7 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 13 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 26 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 180€ - 331€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel 1898 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TravelClick, Ltur Tourism AG, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1898 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1898 Barcelona
1898 Barcelona