“Absolut Spitze” 5 von fünf Punkten

Nr. 18 von 519 Hotels in Barcelona
Stade, Deutschland
“Absolut Spitze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Das Hotel 1898 liegt sehr zentral unweit der Placa de Catalunya. Fussläufig sind viele Sehenswürdigkeiten ( Gotisches Viertel, Markthalle "Boqueria" , Montjuic, Museen etc. , schicke Läden in der Passeig de Gracia, hier auch viele Häuser von Gaudi) und der Hafen (Stadtstrand) zu erreichen.Die Hotelzimmer sind wie das gesamte Haus, sehr klassisch und geschmackvoll ausgestattet. Stofftapeten, schönes neues Bad, Spa-Bereich im Untergeschoss, wunderschöne Dachterrasse mit Pool und vielen Sitzmöglichkeiten. 360° Blick auf die Stadt. Kleine (teure) Speisekarte im Restaurant. Ausnahme in der Zeit um Valentinstag: ein 6-gängiges Menü für € 42.00, sehr gut! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Werden das Hotel wieder buchen und empfehlen. Sehr freundliches Personal. Alle sprechen gut englisch. Die 4 Sterne sind berechtigt.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Strandhaferweg!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Das 1898 liegt an der Rambla unweit der Placa Catalunya. Hervorragende Lage. Die Altstadt, ein Markt, U bahn Station, alles nahe bei.
Die klasische Einrichtung des Hotels ist sehr schön. Die Zimmer sind nicht groß aber schön eingerichtet, haben gute Betten und sind ruhig. Das Bad ist sehr gut eingerichtet, mit Badewanne/Dusch kombi mit Schiebeglaswand, Überkopfdusche und Handbrause. Auch solch Kleinigkeiten gefallen mir: am Bett hat man ein Lichtmenue an dem man mit einem Knopfdruck umstellen kann: ganz aus, lesen, gedämpft, volles Licht (oder so ähnlich). Kein Rumsuchen nach den Schaltern diverser Steh- und Tischlampen.
Wir hatten dort eine mehrtägige Konferenz. Auch das war alles bestens: heller angenehmer meeting Raum, zusätzlicher großer Bildschirm hinten, gute snacks in den Pausen.
Ich war sehr zufrieden mit allem.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, beaverK!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Nach Empfehlung von einigen Freunden aus Barcelona habe ich mich in der Nähe von Placa Catalunya bzw. Urquinoana nach ansprechenden Hotels umgesehen. Das H1898 hat das Rennen gemacht, denn neben der Nähe zu vielen Museen (Picasso, Macba etc), Sehenswürdigkeiten (Pallau Musica Catalana, Barri Gotic etc), bietet es einen in Barcelona seltenen Mehrwert: Sauna (Finnische und Dampfsauna), 2 Schwimmbäder(unten (mit Whirlpool-Liegen etc) und auf der Dachterrasse), Fitnessraum und die schon erwähnte Dachterrasse. Auch die Nähe zum Markt (Boqueria) hat sich als ein echter Bringer erwiesen - wir haben dort insgesamt 4 mal zu Mittag (exzellent) gegessen. In fußläufiger Nähe sind viele Geschäfte, Restaurants, Tapas-Bars, Jazz-Bars etc zu erreichen. Die Zimmer sind sehr ansprechend gestaltet (alle unterschiedlich) und bieten den nötigen Komfort für eine Städte-Reise. Auch das ganze Hotel bietet ein tolles Design (mit tollen Stofftapeten). Beim nächsten Mal in Barcelona wird es meine erste Wahl sein und ich werde es auch weiterempfehlen.
Die einzigen kritischen Punkte waren die Putzfrauen, die manchmal nicht ganz aufmerksam waren sowie eine Empfehlung an der Rezeption für Tapas-Bar, nämlich Cachito's - das war das schlechteste Essen in Barcelona in diesen 7 Tagen.
Die Matratzen waren eher etwas hart, bei den Kissen hat man die Wahl zwischen 4 Festigkeiten/Höhen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, essen_entdecken!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Klasse Hotel, zentraler geht's kaum.
Gediegene hochwertige Ausstattung mit viel Flair!

• Aufenthalt November 2011
Danke, supersamk!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Es handelt sich um ein altes Fabrikgebäude im Kolonialstil, das sehr geschmackvoll umgewandelt wurde. Es liegt direkt an den Ramblas und ist daher sehr zentral. Die sehr sauberen Standardzimmer gehen aber zum ruhigen Innenhof raus. Sie sind zwar nicht riesig, aber verfügen über ein sehr großes bequemes Bett. Die Kopfkissen können individuell bestellt werden, je nach Schlaftyp. Das Bad ist mit Marmor und Bidet ausgestattet. Die Pflegeprodukte sind gut. In der großen Lobby stehen große Sofas und Sessel. Der Frühstücksraum ist groß genug, auch wenn das Hotel voll belegt ist. Das Büffet ist schön dekoriert, reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Auch die Dachterrasse ist toll: rund um einen kleineren Pool befinden sich eine Bar und zahlreiche Chill-Out-Möbel. Wir haben Ende Oktober dort noch draußen sitzen können und Cocktails getrunken. Diese sind jedoch nicht wirklich preiswert (14 EUR), aber groß! Den Wellness-Bereich haben wir nicht besucht. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Maralen!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel hat eine unschlagbare Lage. Die Ausstattung ist gediegen und sehr geschmackvoll. Das Beste am ganzen Hotel ist jedoch die Dachterrasse mit Pool und unschlagbaren Blick über die gesamte Stadt. Allerdings war es etwas schwierig, einen Konsens in der Platzwahl zwischen unserer Meinung und der der Bedienung zu finden. Uns war jedoch die überwältigende Aussicht wichtiger als etwas Licht am Tisch.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Ireschke!
Vaduz, Liechtenstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Wir können diese Hotel nur bestens empfehlen. Schickes Design, tolle Einrichtung, auch der Spa-Bereich und der Fitnessraum übertraf die Erwartungen. Frühstücksbuffet mit grosser Vielfalt und reichlichem Angebot.Die Dachterrasse ist eine Wucht, die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist ebenfalls top zentral.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Chris B!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
El Raval
Casa Camper Hotel Barcelona
Casa Camper Hotel Barcelona
Nr. 1 von 519 in Barcelona
5.0 von fünf Punkten 1.677 Bewertungen
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Mercer Hotel Barcelona
4.5 von fünf Punkten 4.165 Bewertungen
Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 92 von 519 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 3.528 Bewertungen
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hotel DO
Hotel DO
Nr. 5 von 519 in Barcelona
La Rambla
Hotel Bagues
Hotel Bagues
Nr. 20 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel 1898? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 1898

Nr. 6 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 13 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 16 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel 1898 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1898 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1898 Barcelona
1898 Barcelona