“Sehr empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel 1898

Hotel 1898
Nr. 26 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 10. Februar 2012

Das 1898 liegt an der Rambla unweit der Placa Catalunya. Hervorragende Lage. Die Altstadt, ein Markt, U bahn Station, alles nahe bei.
Die klasische Einrichtung des Hotels ist sehr schön. Die Zimmer sind nicht groß aber schön eingerichtet, haben gute Betten und sind ruhig. Das Bad ist sehr gut eingerichtet, mit Badewanne/Dusch kombi mit Schiebeglaswand, Überkopfdusche und Handbrause. Auch solch Kleinigkeiten gefallen mir: am Bett hat man ein Lichtmenue an dem man mit einem Knopfdruck umstellen kann: ganz aus, lesen, gedämpft, volles Licht (oder so ähnlich). Kein Rumsuchen nach den Schaltern diverser Steh- und Tischlampen.
Wir hatten dort eine mehrtägige Konferenz. Auch das war alles bestens: heller angenehmer meeting Raum, zusätzlicher großer Bildschirm hinten, gute snacks in den Pausen.
Ich war sehr zufrieden mit allem.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, beaverK!
Bewertungen (4.593)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Januar 2012

Nach Empfehlung von einigen Freunden aus Barcelona habe ich mich in der Nähe von Placa Catalunya bzw. Urquinoana nach ansprechenden Hotels umgesehen. Das H1898 hat das Rennen gemacht, denn neben der Nähe zu vielen Museen (Picasso, Macba etc), Sehenswürdigkeiten (Pallau Musica Catalana, Barri Gotic etc), bietet es einen in Barcelona seltenen Mehrwert: Sauna (Finnische und Dampfsauna), 2 Schwimmbäder(unten (mit Whirlpool-Liegen etc) und auf der Dachterrasse), Fitnessraum und die schon erwähnte Dachterrasse. Auch die Nähe zum Markt (Boqueria) hat sich als ein echter Bringer erwiesen - wir haben dort insgesamt 4 mal zu Mittag (exzellent) gegessen. In fußläufiger Nähe sind viele Geschäfte, Restaurants, Tapas-Bars, Jazz-Bars etc zu erreichen. Die Zimmer sind sehr ansprechend gestaltet (alle unterschiedlich) und bieten den nötigen Komfort für eine Städte-Reise. Auch das ganze Hotel bietet ein tolles Design (mit tollen Stofftapeten). Beim nächsten Mal in Barcelona wird es meine erste Wahl sein und ich werde es auch weiterempfehlen.
Die einzigen kritischen Punkte waren die Putzfrauen, die manchmal nicht ganz aufmerksam waren sowie eine Empfehlung an der Rezeption für Tapas-Bar, nämlich Cachito's - das war das schlechteste Essen in Barcelona in diesen 7 Tagen.
Die Matratzen waren eher etwas hart, bei den Kissen hat man die Wahl zwischen 4 Festigkeiten/Höhen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, essen_entdecken!
Bewertet am 4. November 2011

Klasse Hotel, zentraler geht's kaum.
Gediegene hochwertige Ausstattung mit viel Flair!

• Aufenthalt: November 2011
Danke, supersamk!
Bewertet am 3. November 2011

Es handelt sich um ein altes Fabrikgebäude im Kolonialstil, das sehr geschmackvoll umgewandelt wurde. Es liegt direkt an den Ramblas und ist daher sehr zentral. Die sehr sauberen Standardzimmer gehen aber zum ruhigen Innenhof raus. Sie sind zwar nicht riesig, aber verfügen über ein sehr großes bequemes Bett. Die Kopfkissen können individuell bestellt werden, je nach Schlaftyp. Das Bad ist mit Marmor und Bidet ausgestattet. Die Pflegeprodukte sind gut. In der großen Lobby stehen große Sofas und Sessel. Der Frühstücksraum ist groß genug, auch wenn das Hotel voll belegt ist. Das Büffet ist schön dekoriert, reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Auch die Dachterrasse ist toll: rund um einen kleineren Pool befinden sich eine Bar und zahlreiche Chill-Out-Möbel. Wir haben Ende Oktober dort noch draußen sitzen können und Cocktails getrunken. Diese sind jedoch nicht wirklich preiswert (14 EUR), aber groß! Den Wellness-Bereich haben wir nicht besucht. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Maralen!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel hat eine unschlagbare Lage. Die Ausstattung ist gediegen und sehr geschmackvoll. Das Beste am ganzen Hotel ist jedoch die Dachterrasse mit Pool und unschlagbaren Blick über die gesamte Stadt. Allerdings war es etwas schwierig, einen Konsens in der Platzwahl zwischen unserer Meinung und der der Bedienung zu finden. Uns war jedoch die überwältigende Aussicht wichtiger als etwas Licht am Tisch.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ireschke!
Bewertet am 29. September 2011

Wir können diese Hotel nur bestens empfehlen. Schickes Design, tolle Einrichtung, auch der Spa-Bereich und der Fitnessraum übertraf die Erwartungen. Frühstücksbuffet mit grosser Vielfalt und reichlichem Angebot.Die Dachterrasse ist eine Wucht, die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist ebenfalls top zentral.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Chris B!
Bewertet am 6. September 2011

Super Lage:
- Direkt an Las Ramblas und somit nicht weit zu den Vierteln Barri Gotic, El Raval und anderen Sehenswürdigkeiten
- Fahrrad-Verleih ebenfalls fußläufig erreichbar
- Fußläufig erreichbar vom Placa Catalunya von dem die Flughafen Shuttle-Busse abfahren/ankommen
Super Zimmer:
- Nicht übermäßig groß aber vollkommen ausreichend
- Stilvolle Einrichtung mit allen Annehmlichkeiten (u.a. Kissenmenu, Minibar, Tee-/Kaffeekocher, großer Flatscreen, etc.)
- Obwohl das Hotel mitten an Las Ramblas liegt sind die Zimmer schön ruhig - selbst bei geöffnetem Fenster (die U-Bahn haben wir im 6. Stock kaum wahrgenommen)
- In den höheren Etagen schöner Ausblick über die angrenzenden Häuser-/Kirchendächer
- Fenster im Zimmer und im Bad lassen sich öffnen, was vor allem nachts angenehm ist
- Effiziente Klimaanlage (angenehm bei Temperaturen über 30 Grad)
Super Bad:
- Schönes, in grünem Marmor gehaltenes Bad mit viel Abstellfläche und vielen Annehmlichkeiten (Bademäntel, Slipper, etc.)
Tolle Dachterrasse:
- Kleiner, flacher Pool aber vollkommen ausreichend um sich kurz über den Dächern Barcelonas zu erfrischen
- Ausreichend Liegen an denen man die Ruhe und die 360 Grad Aussicht genießen kann
- Netter, aufmerksamer Service an der Bar
- Angenehme Hintergrund-Loungemusik
- Auch abends ein schöner Ort für einen gemütlichen Absacker
- Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Die Hintergrundgeräusche der in der Mitte des Daches angeordneten Hotelklimaanlagen stören diese Oase der Ruhe ein klein wenig. Aber nach einer Weile gewöhnt man sich dran.
Schöner Wellnessbereich:
- Hübscher kleiner Innenpool, Sauna und Dampfbad - ideal bei schlechtem Wetter
- Anregung: Das Hotel sollte - auch im eigenen Interesse - die Saunaregeln deutlich sichtbar ausweisen. Einige Gäste haben sich einfach mit ihren nassen Badesachen ohne Handtuch in die Sauna gesetzt und gestöhnt, dass es so heiß sei... ;-)
Super Service:
- Zurückhaltend aber sehr hilfsbereit und höflich - egal ob bei Restaurant-Reservierungen, late-checkout Anfragen, etc.
Frühstück:
- Auf Grund des hohen Preises nicht in Anspruch genommen. Man möchte Mittags ja wieder Hunger auf Tapas und co. haben ;-)
- Die Möglichkeit sich das Frühstück auf der Dachterrasse servieren zu lassen ist sicherlich ein toller Zusatz-Service, der allerdings seinen Preis hat: 25 Euro pro Person (günstiger, wenn das Frühstück schon im Hotelpreis inbegriffen ist)
- Im Hotelgebäude selber ist aber ein Starbucks und direkt um die Ecke ein hübsches Cafe in dem man sehr gut Frühstücken kann.

Diesen Luxus bekommt man natürlich nicht für einen Schnäppchenpreis. Aber wer einen entspannt-luxuriösen Rückzugsort in der quirligen Metropole Barcelona genießen möchte ist im 1898 genau richtig.

Fazit:
Top Hotel in Top Lage, das uneingeschränkt zu empfehlen ist! Definitiv besser als so einige 5-Sterne Hotels!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lily L!
Eixample
H10 Metropolitan
H10 Metropolitan
Nr. 28 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel 1898? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 1898

Anschrift: La Rambla, 109, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 1 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 6 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 6 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 13 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 23 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 180€ - 332€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel 1898 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TravelClick, Odigeo, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HotelQuickly, TUI DE, Ebookers, Weg, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1898 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1898 Barcelona
1898 Barcelona