“Die Dachterrasse ist einfach ein MUSS”
Bewertung zu Hotel 1898

Hotel 1898
Nr. 26 von 512 Hotels in Barcelona
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Die Dachterrasse ist einfach ein MUSS”
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel hat eine unschlagbare Lage. Die Ausstattung ist gediegen und sehr geschmackvoll. Das Beste am ganzen Hotel ist jedoch die Dachterrasse mit Pool und unschlagbaren Blick über die gesamte Stadt. Allerdings war es etwas schwierig, einen Konsens in der Platzwahl zwischen unserer Meinung und der der Bedienung zu finden. Uns war jedoch die überwältigende Aussicht wichtiger als etwas Licht am Tisch.

• Aufenthalt September 2011, Business

• Ungarisch zuerst
Vaduz, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. September 2011

Wir können diese Hotel nur bestens empfehlen. Schickes Design, tolle Einrichtung, auch der Spa-Bereich und der Fitnessraum übertraf die Erwartungen. Frühstücksbuffet mit grosser Vielfalt und reichlichem Angebot.Die Dachterrasse ist eine Wucht, die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist ebenfalls top zentral.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Chris B!
Bewertet am 6. September 2011

Super Lage:
- Direkt an Las Ramblas und somit nicht weit zu den Vierteln Barri Gotic, El Raval und anderen Sehenswürdigkeiten
- Fahrrad-Verleih ebenfalls fußläufig erreichbar
- Fußläufig erreichbar vom Placa Catalunya von dem die Flughafen Shuttle-Busse abfahren/ankommen
Super Zimmer:
- Nicht übermäßig groß aber vollkommen ausreichend
- Stilvolle Einrichtung mit allen Annehmlichkeiten (u.a. Kissenmenu, Minibar, Tee-/Kaffeekocher, großer Flatscreen, etc.)
- Obwohl das Hotel mitten an Las Ramblas liegt sind die Zimmer schön ruhig - selbst bei geöffnetem Fenster (die U-Bahn haben wir im 6. Stock kaum wahrgenommen)
- In den höheren Etagen schöner Ausblick über die angrenzenden Häuser-/Kirchendächer
- Fenster im Zimmer und im Bad lassen sich öffnen, was vor allem nachts angenehm ist
- Effiziente Klimaanlage (angenehm bei Temperaturen über 30 Grad)
Super Bad:
- Schönes, in grünem Marmor gehaltenes Bad mit viel Abstellfläche und vielen Annehmlichkeiten (Bademäntel, Slipper, etc.)
Tolle Dachterrasse:
- Kleiner, flacher Pool aber vollkommen ausreichend um sich kurz über den Dächern Barcelonas zu erfrischen
- Ausreichend Liegen an denen man die Ruhe und die 360 Grad Aussicht genießen kann
- Netter, aufmerksamer Service an der Bar
- Angenehme Hintergrund-Loungemusik
- Auch abends ein schöner Ort für einen gemütlichen Absacker
- Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Die Hintergrundgeräusche der in der Mitte des Daches angeordneten Hotelklimaanlagen stören diese Oase der Ruhe ein klein wenig. Aber nach einer Weile gewöhnt man sich dran.
Schöner Wellnessbereich:
- Hübscher kleiner Innenpool, Sauna und Dampfbad - ideal bei schlechtem Wetter
- Anregung: Das Hotel sollte - auch im eigenen Interesse - die Saunaregeln deutlich sichtbar ausweisen. Einige Gäste haben sich einfach mit ihren nassen Badesachen ohne Handtuch in die Sauna gesetzt und gestöhnt, dass es so heiß sei... ;-)
Super Service:
- Zurückhaltend aber sehr hilfsbereit und höflich - egal ob bei Restaurant-Reservierungen, late-checkout Anfragen, etc.
Frühstück:
- Auf Grund des hohen Preises nicht in Anspruch genommen. Man möchte Mittags ja wieder Hunger auf Tapas und co. haben ;-)
- Die Möglichkeit sich das Frühstück auf der Dachterrasse servieren zu lassen ist sicherlich ein toller Zusatz-Service, der allerdings seinen Preis hat: 25 Euro pro Person (günstiger, wenn das Frühstück schon im Hotelpreis inbegriffen ist)
- Im Hotelgebäude selber ist aber ein Starbucks und direkt um die Ecke ein hübsches Cafe in dem man sehr gut Frühstücken kann.

Diesen Luxus bekommt man natürlich nicht für einen Schnäppchenpreis. Aber wer einen entspannt-luxuriösen Rückzugsort in der quirligen Metropole Barcelona genießen möchte ist im 1898 genau richtig.

Fazit:
Top Hotel in Top Lage, das uneingeschränkt zu empfehlen ist! Definitiv besser als so einige 5-Sterne Hotels!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Lily L!
ffm
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. September 2011

Super zentral, schöne Räume, traumhafte Terrasse...WIr können nur die Zimmer und das Spa bewerten. Diese waren einwndfrei. Der Fitnessraum hat 3 Fahrräder, 2 Laufbänder und ein kleine Handelbar. Das Indoorschwimmbad ist sehr schön angelegt - zwar nicht groß, aber wegen der geringen Gästezahl während unseres Aufenthalts im SPA Bereich völlig ok. Wir haben ohne Frühstück gebucht, da es in Barcelona sicherlich für unseren Geschmack genügend Gelegenheiten zum Essen gibt ;) - deswegen haben wir uns über das teure Frühstück im Hotel nicht weiter aufregen müssen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, dine1999!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. August 2011

super Hotel in optimaler Lage und sehr gutem Frühstück, die einzige Kritik ist das sehr unfreundliche Personal, welches nach einer Bewertungsanfrage auf diese Kritik auch überhaupt nicht reagiert hat, ich war 2x dort und habe beide Male diese Erfahrung gemacht, was dazu führt, das naächste Mal ein anderes Hotel zu buchen

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, Levantos!
Zollikerberg, Schweiz
Bewertet am 30. Juli 2011

Nicht billig, aber die zentrale Lage, die Dachterrasse mit kleinem Pool und tollem Blick über die Stadt, das angenehm grosse Zimmer (Superior, rund 25 qm + Eingangskorridor mit Schränken + grosses Bad) und der unaufdringliche und zuvorkommende Service waren es wert. Das Hotel ist ruhig, und trotz Sicht auf die Ramblas haben wir in unserem Zimmer gut geschlafen.
Das Restaurant ist hervorragend, aber eher für Erwachsene geeignet - auch wenn die Portionen für Kinder sind :). Einziger Minuspunkt: Frühstück kostet 23 Euro (!) extra. Wenn schon, dann unbedingt auf der Terrasse geniessen, einfach am Vorabend reservieren! Alternative: Beim Eingang Pintor Fortuny gibt's gleich um die Ecke ein tolles Frühstück in der Bar Lobo für ungefähr 10 Euro.
Am Meer muss man gewesen sein, bei unserem Aufenthalt war das Wasser überraschend warm (26-28 Grad). Strandttücher haben wir uns im Hotel geborgt. Mit dem Bus ist man in 15 Minuten am Strand.
(Spa/Fitnessstudio: Keine Bewertung, da im Umbau)

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Tata_8125!
Cambridge
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Juli 2011

Die nicht so guten Aspekte""wie andere buchten ein Doppelbett und bekamen zwei Einzelbetten, der Pool unten ist etwas veraltet und passen Sie auf, dass sie nicht an den rauen Kanten unter Wasser verletzen (man sagte uns, dass das Gelände bald modernisiert wird), die Badezimmer können manchmal etwas etwas muffig riechen - europäische Rohrleitungen..
Die guten Seiten ... große Zimmer, fantastisches Essen, die obere Poolanlage ist hervorragend, das Hotel war makellos sauber, die Lage super, Frühstück auf der Dachterrasse, Pool unten war sauber und der Service war ausgezeichnet, auf der 1. Etage ca. 4 Computer mit Drucker zur Online-Buchung von Flügen..3 Minuten vom Aerobus-Abholpunkt (in der Nähe des Hard Rock Cafe) etwas über 5 Euro und zuverlässig, nicht gerade der billigste Ort für Extrawünsche, aber die Qualität ist ausgezeichnet und der Genuss ist es wert.
Ja, hier würden wir wieder Urlaub machen!!
Wenn Sie ein supertolles Hotel in einer genialen Lage suchen, dann sollten Sie das 1898 ausprobieren.

Danke, CambridgeChap!
Eixample
Olivia Balmes Hotel
Olivia Balmes Hotel
Nr. 15 von 512 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Catalonia Magdalenes
Catalonia Magdalenes
Nr. 9 von 512 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel 1898? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 1898

Nr. 13 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 24 der Luxushotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 218€ - 366€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel 1898 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline, Hotels.com, Odigeo, TravelClick, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, TUI DE und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1898 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1898 Barcelona
1898 Barcelona