“Service? Kennt man in diesem Hotel nicht. Ruhe und Erholung? Nicht hier.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu AC Hotel Barcelona Forum by Marriott

Prices are for 1 room, 2 adults
AC Hotel Barcelona Forum by Marriott gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AC Hotel Barcelona Forum by Marriott
4.0 von 5 Hotel   |   Paseo Taulat 278, 08019 Barcelona, Spanien   |
Hotelpauschalen
FREE Wi-Fi For Members
Nr. 266 von 519 Hotels in Barcelona
“Service? Kennt man in diesem Hotel nicht. Ruhe und Erholung? Nicht hier.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

In diesem Hotel war ich schon mehrmals gewesen und nach dem letztem Aufenthalt muss ich leider sagen, dass es mein letztes mal in diesem Hause sein wird. Im Sommer kommen immer und wieder ganz viele Besucher aus ehemaligem Ost-Block nach Barcelona. Ganz viele davon sind in diesem Hotel untergebracht. Zu meiner Zeit war eine grosse Gruppe (300-400 Leute) aus der Ukraine oder Russland (sie haben miteinander russisch gesprochen) im Hotel. Deswegen hatte ich leider auch die Gelegenheit gehabt diese Gesellschaft näher kennen zu lernen. Ich muss leider bestätigen, dass diese Menschen kein Respekt vor den anderen Menschen haben. In der Nacht wurden Partys gefeiert, getrunken, in den Gängen laut gesprochen und laute Musik gehört. Als ich mich bei der Rezeption um 2 Uhr in der Nacht beschwert habe, dass ich bei dieser Lautstärke nicht schlafen kann, wurden mir in einem unfreundlichen Ton die Ohrenstöpsel angeboten. Als ich um 3 Uhr noch einmal nach unten kam und die Receptionistin (auch Russin?) gebeten habe etwas zu unternehmen, bekam ich die bittere Antwort – „sie kann einfach niemandem verbieten in den Gängen des Hotels laut zu sprechen und mit den Türen laut zu schlagen“. Ich kam mir so vor, als ob ich allein diese Leute und die Receptionistin stören würde, dass ich überhaupt in diesem Hotel übernachte.
Nach zwei schlaflosen Nächte (für 125€ pro Nacht) habe ich mich entschieden in das Hotel Princess gegenüber zu flüchten. Zum Glück konnte ich meine zweite Reservierung für dieses AC Hotel noch rechtzeitig stornieren.
Fazit: Wer Ruhe, Erholung, Service, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sucht, ist bei dieser Adresse fehl am Platz. Ausserdem fand ich die Pfand-Politik des Hotels (50€ pro Tag) einfach peinlich und absolut unverschämt!

Zimmertipp: Man wählt einfach die Reisezeit, wo die russische Touristen zu Hause bleiben! Dann sind alle Zimmer ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Ailana K!

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Ich hab das Hotel wegen der sehr guten Bewertungen gewählt. Ein paar schlechte waren dabei, aber ich dachte, einer meckert ja immer... Nachdem ich nun dort war, muss ich leider sagen, dass die schlechten Kritiken durchaus ihre Berechtigung haben. Das fing schon beim Einchecken an. Vor uns eine Schlange mit 6 Personen, waren 3 Paare. Wir mussten dann erst mal länger als 1 Stunde (!!!) anstehen. Personal hat in Zeitlupe gearbeitet.
Wir wurden später leider am hotelnahen Strand bestohlen: Tasche weg, Geld, Papiere und Telefone weg. Was nun? Haben an der Rezeption um Hilfe gebeten. UNGLAUBLICH - man konnte da keine Hilfe erwarten. Wollten uns nicht telefonieren lassen (Kreditkarte müssen ja gesperrt werden) und nach langen Diskussionen haben sie es mal hingekriegt, uns wenigstens auf der Karte die nächste Polizeistation zu zeigen. War natürlich die falsche Station, die Polizisten haben uns dann woanders hin geschickt (gibt 3 versch. Arten von Polizeiorganisationen dort).
Ich finde, ein Hotelpersonal sollte wissen, wie man in solchen Situationen richtig handelt, oder überhaupt "handeln". Nach den Kritiken hier, ist das, was wir erlebt haben, absolut KEIN Einzelfall. Der Service ist so schlecht, dass man es nicht mal mehr als "Service" bezeichnen kann...

Zimmertipp: Woanders buchen
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Hun T!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Alles im allem war es ein guter Aufenthalt. Die Zimmer sehr modern, leider kein Bademantel
.der Blick super aufs Mittelmeer, aber leider konnte man die Fenster nicht auf haben,ob auf oder geschlossen, den ganzen Tag und auch in der Nacht Nacht starke Motorengeräusche von einer Müllverbrennungsanlage??dem Geruch nach ja....
Man konnte natürlich auch die Klimaanlage anschalten, ebenfalls laut..
Personal nett, Frühstück okay, Nahe zum Centrum und zum Strand...
für ein paar Tage okay..aber einen erholsamen Schlaf hätte ich mir schon gewünscht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, LeilaFlensburg!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Das leicht außerhalb liegende sehr schöne Hotel sticht durch seinen wunderschönen 360 Grad Fernblick heraus. Die Zimmer sind modern und offen gestaltet. Die Innenstadt sowie sämtlichen touristischen Höhepunkte lassen sich ohne weiteres mit der am Haus gelegenen U-Bahn erreichen. Dachterasse und Pool mit wunderschönen Blick. Essen kann nicht beurteilt werden, da nicht in Anspruch genommen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, homara!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel ist sehr schön und bietet eine schöne Aussicht auf das Meer. Der Pool im ?? Stock (14. oder 15. oder. ??) mit der schönen Bar ist eindrücklich. Wir waren mit ca. 180 Kunden in Barcelona am Moto GP und am Samstagnachmittag waren viele davon an der Poolbar im ??. Stock. Nach dem Abendprogramm haben wir uns (fast alle) beim Frühstück am perfekten Buffet getroffen. Das Moto Rennen war super und das AC Hotel war perfekt. Wir haben alle den Aufenthalt genossen, auch das Hotel war genial.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Claudio B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Obwohl das Hotel nicht in der Innenstadt liegt, erreicht man diese durch die gute U-Bahn Anbindung innerhalb von 15 Minuten. Das Preis-Leisungsverhältnis war sehr gut und das Personal besonders aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Charles K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir haben unsere beiden Nächte im AC Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht und dabei scheinbar einen Schnapper gemacht. Das Hotel gibt die Superior Zimmer vor Ort mit 170,- € die Nacht an, welche ich ehrlich gesagt nicht zahlen würde. Das AC ist ein Design-Hotel was man auch direkt in der Lobby dank der stylischen Möbel und der puristischen Einrichtung merkt.

Unser Doppelzimmer sollte ein Kingsize-Bett haben, war dann aber wohl einer normales Doppelbett mit nur einer Decke was dann doch recht eng zu zweit ist/war.

Leider ist auch WLAN nur in der Lobby verfügbar, was mit meinem iPhone z.B. erst gar nicht funktionierte. Bei meiner Verlobten, sie hat ein Samsung, ging es aber. Daher führte es auch dazu, dass die meisten Gäste sich zentral in der Lobby um das WLAN zu nutzen.

Super an dem Hotel war hingegen das Frühstück ! Super abwechslungsreich, viele Säfte, Schinken, Käse, Salami, Toast, Brötchen, Rührei, Pfannkuchen usw. Das war echt super !

Die Lage, naja... die Lage: das Hotel liegt auf der Av. Diagonal am östlichen Ende am Meer und kann mit der Metro bzw. der gelben Linie über die Station Maresme del Mar erreicht werden (von Pl. Catalunya mit der roten bis Uriquanona und dann mit der gelben 7 Stationen). Alternativ, und das empfehle ich, kann man auch mit der Metro bis zur Metro-Station Glories fahren und dann mit der Tram Linie 4 bis Forum fahren. Das geht eindeutig besser, gerade mit Gepäck und erspart den langen Weg mit der gelben Linie bis zum Pl. Catalunya.

Der Außenpool konnte aufgrund des regnerischen Wetters leider nicht getestet werden...

Direkt ggü. liegt das letztes Jahr eröffnete Einkaufszentrum Diagonal del Mar in dem auch ein großes Alcampo Supermarkt ist.

Alles in allem ein solides Hotel was man sicher für 1, 2 Nächte ohne Probleme empfehlen kann. Man muss aber eben auch die dezentrale Lager bedenken die bei der Anreise vom Flughafen etwas mehr als eine Stunde (Bus, Metro, Tram) in Anspruch nimmt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ciutadella / Vila Olimpica
Hotel Arts Barcelona
Hotel Arts Barcelona
Nr. 40 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im AC Hotel Barcelona Forum by Marriott? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AC Hotel Barcelona Forum by Marriott

Nr. 157 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 212 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AC Hotel Barcelona Forum by Marriott 4*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Expedia, ebookers.de, Hotel.de, Eurosun, Hotels.com, TripOnline SA, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, ab-in-den-urlaub, Venere, Weg, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AC Hotel Barcelona Forum by Marriott daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AC Hotel Barcelona Forum By Marriott
Hotel Ac Barcelona