“Sehr kleines Zimmer!” 3 von fünf Punkten

H10 Universitat Hotel
Nr. 138 von 519 Hotels in Barcelona
“Sehr kleines Zimmer!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr gute Lage. Optimal zum Einkaufen und um die Stadt zu erkunden. Aber wohin mit den Taschen? Schöne kleine Zimmer, gut eingerichtet, sauber. Es gibt ein gutes kleines Frühstücksbuffet das den Preis Wert ist. Es gibt eine Tolle Bar auf dem Dach.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, hanspeterr76!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Lippstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wer in Barcelona im Zentrum - also in der Nähe der Plaza Cataluna und der Ramblas - wohnen möchte, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Sehr günstige Anbindung an den Aerobus, der alle 5 Minuten fährt. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich zahlreiche Lokale.
Freundliches Personal, angenehme Preise in der kleinen Hotelbar. - Die Eckzimmer sind ruhiger und größer als die anderen Doppelzimmer. Wir waren z.B. sehr zufrieden mit Zimmer 208.
Das Frühstück ist für spanische Verhältnisse recht üppig.
Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Barbara K!
Würzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Das H10 Universitat ist ein ideale gelegener Standort um Barcelona zu erkunden. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet jedoch nicht allzu groß. Aber in einer Stadt wie Barcelona hält man sich doch eh nur zum Schlafen im Zimmer auf. Die Ausstattung ist o.k. und zweckmäßig. Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig und auch mit dem Frühstücksbuffet waren wir sehr zufrieden. Insgesamt ist das H10 Universitat eine ideale Basis mit einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis für einen Barcelona-Trip.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, bikerdodi!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Das H10 Universitat besticht natürlich durch seine Lage... Das hat andererseits zur Folge, dass man entweder ein Zimmer nach hinten raus bekommt - und dann teilweise Milchglasfenster hat. Oder man hat ein Zimmer zur Straße, kann aber nachts nicht gut das Fenster öffnen. Ggf. gibt es auch noch Varianten dazwischen aber bisher hatte ich immer nur eine der beiden Zimmerkategorien. Das Hotel selbst ist in Ordnung, die Zimmer modern und zweckmäßig, ebenso das Bad. Herrlich ist die Dachterrrasse, auf der man die eine oder andere freie Stunde am Abend verbringen kann und die Preise für ein Hotel sind absolut fair!!
Das Personal im gesamten Hotel habe ich immer sehr freundlich und zuvorkommend erlebt und wie schon gesagt - die Lage, direkt hinter der Plaza Catalunya ist hervorragend.
Der Preis variiert sehr stark - je nach Buchungsmaschine oder Vorausbuchungszeitraum. Dementsprechend kann Preis-/Leistung sehr gut oder eben nur mittelmäßig sein.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Sunny_Ffm!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Das H10 Universitat liegt perfekt am Rande der Altstadt ganz nah an den Ramblas. In zwanzig Minuten ist man zu Fuß am Meer und das Viertel Eixample beginnt direkt hinter dem Hotel. Kommt man vom Flughafen, so hält der aerobus direkt beim Hotel. Empfohlen sei die Wahl eines "normalen" Doppelzimmers, da die Basic Zimmer doch recht klein scheinen. Mit etwas Glück bekommt man eines der vier Zimmer im ersten Stock, die über eine schöne Holzterrasse verfügen. Als Nachteil sei erwähnt, dass die Zimmer recht hellhörig sind, Ohrstöpsel sind in der Nacht dringend zu empfehlen! W-Lan ist kostenlos verfügbar und funktioniert auch sehr gut. Auch das Frühstück im Restaurant im Untergeschoss lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich, spricht sehr gutes Englisch und hilft gerne weiter.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, vsk24!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Hotel Allgemein:
Das Hotel befindet sich gleich beim Plaza de Cataluña, also im Zentrum von Barcelona. Die Erreichbarkeit ist ausgezeichnet, vor allem mit dem Aerobus vom Flughafen. Das Hotel wirkt gepflegt und ist eher etwas dünkler eingerichtet. Es gibt acht Stockwerke und einen Aufzug, auf den man teilweise etwas länger warten muss. Da wir im Dezember in dem Hotel waren, konnten wir die Terasse nicht besuchen. Die Hotelgäste waren gemischt, sowohl was das Alter als auch deren Nationalität betrifft.

Zimmer:
Verglichen mit anderen Ländern sind die Zimmer eher klein, von der Zimmertüre ist es ein Schritt bis zum Bett. Wir waren in einem Doppelzimmer (größer als Doppelzimmer Basic) im 6. Stock, bei dem das Badezimmer direkt und ohne Abtrennung angegliedert war. Die Toilette und das WC sind durch eine blickdichte Glaswand bzw. Glasschiebetüre abgetrennt. Das Bett bot ausreichend Platz und war bequem, auch die Ablagemöglichkeiten waren vollkommen ausreichend. Es gab einen TV und einen kostenlosen Safe im Zimmer. Der einzige Kritikpunkt an dem Zimmer ist die Eingangstüre. Diese hatte einen kleinen Spalt, selbst wenn sie verschlossen war. Aus diesem Grund hörten wir jedes Gespräch, das im Flur stattfand, bzw. war es umgekehrt auch möglich, dass man hören konnte, was in dem Zimmer gesprochen wurde.

Verpflegung:
Das Frühstückangebot des Hotels sehr empfehlenswert, vor allem für spanische Verhältnisse gab es eine leckere und umfangreiche Auswahl. Es gab unter anderem Müsli, Cornflakes, Toast, Baguette, Joghurt, Marmelade, Butter, Honig, Kuchen, Gebäck, Früchte, Spiegelei, Würstchen, Käse, Schinken, Wurst, Tomaten, Gurken, etc. Zum Trinken gab es u.a. Kaffee, Tee, Wasser, Orangensaft.

Service:
Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel bittet kostenloses Wlan an. Den Zugangscode dafür erhält man bei der Reception. Als kleine Aufmerksamkeit bekommt man als Gast ein Glas Cava beim einchecken.

Als günstiges Hotel mit perfekter Lage, kann ich das H10 Universitat Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Nique F!
Hessen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Nachdem ich bereits in Rom Erfahrung gemacht hatte mit der H10 Gruppe, wurde ich neugierig.
Und es hat sich gelohnt !
Das Hotel liegt ganz, ganz nah am Plaza Catalunya. Wenn Sie das riesige Kaufhaus El Corte Ingles im Rücken haben, und eine gerade Linie ziehen (rechts der Ramblas), landen Sie in der Strasse, in welcher sich das H10 Universitat befindet. Paralellstrasse zu den Ramblas.
Die Buslinie A1 fährt Sie vom Flughafen in 20 Minuten für knapp 6€ direkt zum Plaza Catalunya.

Die Umgebung ist durchschnittlich aber ungefährlich. Busstation liegt direkt vor dem Haus.

Der Empfang ist sehr freundlich, und ich konnte bereits bei Ankunft (10 Uhr morgens) mein Zimmer beziehen.

Schönes Zimmer mit TV, großem Einbauschrank, Kingsize Bett, jede Menge Lampen, 2 großen Spiegeln, Top gepflegte Dusche und WC, sowie großem Waschtisch. Wie üblich für das H10 allerlei brauchbare Toilettenartikel.
Zur Begrüßung gab es Badeschuhe und Bademäntel. Jede Menge Handtücher, sehr sauber!!

Kostenloses W-Lan hat einwandfrei funktioniert, und der Service am Empfang war auch in diesem H10 wieder supergut.
Nachdem ich im Juli dieses Jahres bereits in Rom beste Erfahrungen mit H 10 gesammelt habe, beschloss ich dem H10 Club beizutreten, was 5% Rabatt beim Folgehotel bedeutet. Das wurde jetzt in Barcelona berücksichtigt. Alles in Allem eine gute Entscheidung, und es wird sicher nicht das letzte Hotel dieser Gruppe bleiben, im Gegenteil.
Nachdem ich in Barcelona zum gleichen Preis schon wesentlich schlechtere Unterkuenfte hatte, war das hier einfach perfekt.
Auch das Publikum im Hotel war Äußert angenehm und ruhig. Von Jung bis alt war alles vertreten.

Ganz in der Nähe gibt es diverse Fahrradverleiher, welche sich wirklich lohnen bei schönem Wetter. Man ist schnell (ca. 15 Min.) nach Barceloneta zum Strand geradelt. Ein ganz schöne Tour am Wasser entlang mit Blick auf die Yachten im Hafen. Vorbei am Mare Magnum.

Mein Hotel für Barcelona wird ab sofort das H10 Universitat sein.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Hotel Regina Barcelona
Hotel Regina Barcelona
Nr. 189 von 519 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 1.304 Bewertungen

Sie waren bereits im H10 Universitat Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Universitat Hotel

Unternehmen: H10 Universitat Hotel
Anschrift: Ronda Universitat 21, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 99 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 128 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 182 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Universitat Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Universitat Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel h10 Universitat Barcelona
H10 Universitat Hotel Barcelona