“Gutes Hotel an zentraler Lage”
Bewertung zu H10 Universitat

H10 Universitat
Nr. 138 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 29. November 2011

Wir waren im Oktober im Universitat und waren mit dem gebotenen sehr zu frieden. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer ist sauber und die Lage ist nahe der Ramblas und den U-Bahn Stationen "Universitat" und "Placa de la Catalunya" gelegen.
Wir bekahmen ein schönes Zimmer, welches sogar noch eine kleine Terasse im Innenhof des Hotels bot. Das Morgenbuffet war recht reichhaltig und machte auf uns immer einen frischen Eindruck.
Vom Flughafen aus ist das Hotel sehr gut erreichbar, denn der Aerobus hält sowohl bei der Haltestelle "Universitat" als auch "Placa de la Catalunya" von wo aus das Hotel zu Fuss in wenigen Gehminuten erreichbar ist.
Alles in allem ist das H10 ein sehr gepflegtes 4-Sterne Hotel das ich nur weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christian L!
Bewertungen (1.564)

Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel H10 Universitat ist zwischen den Metro-Stationen "Universitat" sowie "Plaça de Catalunya" sehr gut und sehr zentral gelegen. Es handelt sich hierbei um ein sehr gepflegtes 4-Stern Hotel. Wir wurden sehr nett mit einem Glas Cava empfangen. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Wir haben gegen einen kleinen Aufpreis ein spezielles Zimmer gebucht (Zusatzpaket: Nach Wunsch Frühstück auf dem Zimmer, Sekt und Erdbeeren beim Ankunftstag, kleiner Balkon/Terrasse im Innenhof, Check-Out 14:00 Uhr). Vor allem der Check-Out um 14:00 Uhr war sehr angenehm, da wir erst am Abend abgereist sind. Frühstück empfehle ich jedoch in jedem Fall im allgemeinen Frühstückraum, da es dort eine grössere Auswahl gibt als auf dem Zimmer. Vor allem der regionale Aufschnitt (z.B. Chorizo, Rohschinken) war sehr lecker. Das einzige was jemanden an diesem Hotel stören könnt ist, dass man teilweise die Metro (oder war es der Bus, der vor dem Hotel hielt ?)hört. Aber vielleicht ist das überall in Barcelona so. Mich persönlich hat dies jedoch nicht gestört, ich habe sehr gut geschlafen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Rebecca M!
Bewertet am 23. September 2011

Da es sich beim dem Hotel H10 Universitat um ein Hotel der H10-Kette handelt, ging ich davon aus, dass der Aufenthalt in dem Hotel meinen Erwartungen gerecht werden wird und so war es auch. Das Hotel liegt zentral unweit der Ramblas. Der Flughafenbus hält etwa fünf Gehminuten vom Hotel entfernt, so dass man problemlos auf ein Taxi verzichten kann, wenn man in El Prat (BCN) landet. Das Personal ist kompetent und serviceorientiert. Das Doppelzimmer war recht klein, jedoch zweckmäßig ausgestattet. Das Badezimmer war im Vergleich zu dem Zimmer eher geräumig und machte einen modernen Eindruck. Das Frühstück verdient, lobend hervorgehoben zu werden. Hier blieben keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Vesco B!
Bewertet am 24. Juli 2011

Die Lage des Hotels im Zentrum ist gut geeignet, um die Stadt zu Fuss zu erkunden. Ein Auto zu parken, ist eine Herausforderung, da das vergünstigte Parkhaus erst um einige Strassenecken entfernt liegt. Der Empfang war professionell und freundlich. Das Standardzimmer war eher klein, das Komfortzimmer angenehm gross. Beide waren modern mit guten Betten und Flachbild-TV ausgestattet. Die Dachterrasse ist erst ab 11 h geöffnet, so dass man dort nicht frühstücken kann. Der Blick und die Atmosphäre dort sind etwas Besonderes.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vater_dreier_Kinder!
Bewertet am 29. Juni 2011

Wir haben das Hotel aufgrud unseres Aufenthalts in einem anderem Hotel dieser Kette gebucht. Hat sich leider als Fehler herausgestellt. Betten/Matratzen sind so hart, dass wir jetzt noch einen Wellness Urlaub benötigen um unsere Rückenschmerzen los zu werden. Das Personal war leider absolut ignorant und so was von nicht hilfsbereit (nach unserer Anmerkung, dass deutsche TV-Programe in unserem Zimmer nicht funktionieren, hat uns die Dame an der Rezeption gesagt, sie wusste bereits davon und es wird nicht repariert). Uns wurde ein Willkommenscoctail-Gutschein überreicht und wo wir davon gebrauch machen wollten, wurde uns gesagt, dass wir nur einen Kir-Royal trinken dürfen und nichts anderes. Das schlimmste am Ganzen ist, dass wir ein "Paket" gebucht hatten wo verschiedene "Leistungen" (Cocktail, jeden Tag Zeitungen) inklusive waren, davon haben wir tatsächlich eine Flasche Wasser bekommen und unseren Kir-Royal (wie es geschmeckt hat, können wir nicht sagen, wir sind einfach davon gelaufen), Zeitungen haben wir nie gesehen. Das Ganze hat sich einfach von Morgen (am Frühstück stand das Personal einfach einem im Weg, so dass man sich quasi entschuldigen musste frühstücken zu wollen, kein Lächeln, kein Service, einfach nichts!) bis zum Abend durchgezogen. Die Sauberkeit des Zimmers war nicht unbedingt berauschend und wenn es um Zimmergrösse geht, wie in anderen Bewertungen bereits erwähnt, rechnen Sie damit wenn Sie die Zimmertür aufmachen - stolpern Sie gleich übers Bett direkt ins Bad.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, GeiserZ!
Bewertet am 29. Juni 2011

`Das Hotel hat die besten Jahre schon hintersich.
Reception und Service sehr freundlich und hilfreich.Zimmer im allgemeinen guter Zustand mit einigen Abnützungserscheinungen.Silikonfugen schimmelig,Fenster nicht funktionstüchtig,keine deutschsprachigen TV-Sender,Klimaanlage und Bett aber sehr gut.
Zum Frühstück und zum Restaurant ist nur zu sagen: ,,Nicht Empfehlenswert,, Frühstücksraum=Restaurant im Keller ohne Tageslicht!!! Preise im Restaurant viel zu Hoch!
Top ist die Dachterrasse(mit Bedienung) mit Blick über Barcelona bis zum Meer. Zusammen gesagt:LAGE TOP,TERASSE SUPER das wars.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Raimi08!
Bewertet am 4. November 2010

Das hotel H10 Universitat in Barcelona liegt direkt im alten Stadtkern und ist sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind sehr sauber aber doch sehr klein. Hier lohnt sich ein Upgrade auf jeden Fall. Ich habe über expedia eine sehr gute Rate bekommen, da sich dieses Hotel sonst doch eher in der gehobenen Preisklasse befindet.
Der Service war stets freundlich und nie aufdringlich. Englisch konnten die Angestellten alle mehr oder weniger. Das Hotel eignet sich perfekt für einen kurzen Städtetrip in diese wunderschöne Stadt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 32 von 515 in Barcelona
H10 Casanova
H10 Casanova
Nr. 92 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im H10 Universitat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Universitat

Anschrift: Ronda Universitat 21, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 101 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 128 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 182 der Familienhotels in Barcelona
Preisklasse: 87€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Universitat 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Universitat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel h10 Universitat Barcelona
H10 Universitat Barcelona