“Gutes Essen, alles okay! ”
Bewertung zu Restaurante Rovica

Restaurante Rovica
Platz Nr. 7.999 von 11.032 Restaurants in Barcelona
Stadtviertel: Eixample
Stadtviertel: Eixample
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Hat gut geschmeckt, alles frisch, gutes Bier. Top! Sehr aufmerksame Bedienung, leider aber etwas teuer!

Danke, Marius F!

Bewertet 30. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Man sitzt hier zwar in der ersten Reihe auf den Ramblas, geniesst aber leider nur Tapas zweiter Qualität. So ist das Touristenleben eben.

1  Danke, Alfred K!
Bewertet 8. September 2016

Da sich in Barcelona spontanes Essen-Gehen eher schwierig gestaltet hat (Massenlokale ohne Möglichkeit zu reservieren), haben wir auch an diesem Abend keinen Platz in unserem gewünschten Lokal bekommen. Das Rovica war anfangs unsere "Notlösung", da es auf den ersten Blick nicht so einladend wirkte wie andere Restaurants (einfache Tische und geflochtene Stühle ohne Dekoration, zwischen zwei Fahrbahnen). Es stellte sich aber als sehr passabel heraus. Wir waren zum ersten Mal Tapas essen und waren rundum zufrieden. Der Kellner nahm sich Zeit für unsere Anliegen, war freundlich und das Essen wurde relativ schnell serviert. Wir bestellten 5 verschiedene Tapas-Gerichte, ein Bier und ein Glas Weißwein. Das Essen war gut gewürzt und frisch zubereitet. Nur die Miesmuscheln schmeckten uns nicht so gut, da sie schon abgekühlt waren. Als Nachspeise bestellten wir Profiteroles, die auch sehr gut schmeckten. Wir bezahlten insgesamt 43 Euro inkulsive der Getränke, was unserer Meinung nach ein angemessener Preis war.

Einen Punkt Abzug gibt's wegen der Lage zwischen zwei Fahrbahnen (etwas ungemütlich, obwohl die Straßen nicht sehr befahren sind und die Autos deswegen kaum gestört haben)

Danke, senorpee!
Bewertet 14. Juli 2016 über Mobile-Apps

Das Gute vorweg: wir bestellen eine Flasche Rotwein und uns wurden 4 alte Rioja angeboten, unsere Wahl war sehr gut. Das Essen war eine große Enttäuschung: Das Huhn mit Pommes und Sauce aus dem Supermarkt war nur "Nahrungsaufnahme", schmeckt bei jedem Fast Food besser. Das gegrillte Gemüse war anscheinend schon das dritte Mal am Griller; fad, ziemlich matschig und unansehnlich. Wir haben es zurück geschickt. Nach unserer Reklamation hat uns der Kellner mit Ignoranz "bestraft"

1  Danke, H M!
Bewertet 14. Mai 2015

Die Lage spricht für sich und obwohl das Rovica mitten in Barcelona ist, herrscht eine entspannte und angenehme Essensatmosphäre. Die Karten gibt es in verschiedenen Sprachen (auch Deutsch und Englisch). Hier findet wirklich jeder etwas zu Essen, typisch Spanisch, mit Fleisch oder nicht, verschiedene Salate, etc. Wirklich eine tolle Auswahl. Auch die Bedienung ist sehr zuvorkommend. Die zentrale Lage ist im Preis inbegriffen ;) , aber dennoch nicht überteuert. Wir aßen gleich mehrere Male dort zu Abend. Wirklich zu empfehlen.

Danke, Daniela K!