“Fast perfekt”

Nr. 300 von 514 Hotels in Barcelona
Sheffield, Vereinigtes Königreich
“Fast perfekt”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Dies war unsere erste Reise nach Barcelona, und ich entschied mich für ein vertrautes und kostengünstiges Angebot. Erster Vorteil ist die ideale Lage. Poblenou ist nur 3 U-Bahn-Stationen von der Innenstadt entfernt. Die Metro verkehrt regelmäßig, und man läuft nur 5-10 Minuten zur Station. Sodann ist die Rambla del Poblenou nur einen "Block" vom Hotel entfernt. Man speist und trinkt mit den Einheimischen zu den hiesigen Preisen; der örtliche Supermarkt hatte Wein zu nur 2 Euro. Die Einheimischen sind freundlich und herzlich, und es gibt hier ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl. Ich weiß nicht genau, was der Anlass war, aber sie schoben Dutzende von Stühlen in einem der Sitzbereiche zusammen, und dies war dann der Brennpunkt des ganzen Wochenendes. Schließlich das Hotel: Die Zimmer (und auch alles andere) sahen aus, als ob sie gerade erst gestern fertiggestellt worden seien. Mein einziger Kritikpunkt ist winzig: Ich hatte keinen Wasserkocher. Es versteht sich von selbst, dass ich mich bei meiner nächsten Reise wieder hier einquartieren werde.

1 Danke, Aidan S!

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
NRW
Bewertet am 8. August 2013

Direkt vor der Hoteltüre halten ein paar Busse die aus der Stadtmitte kommen,
u.a. auch der Nachtbus N6, was sehr praktisch ist. Fährt alle 20 Minuten.-
Vom Flughafen mit dem Zug bis zum Passeig de Gracia - dort mit der Metro L 4 (gelbe Linie)
bis Llacuna ... zur Zeit ist der Umstieg am Passeig de Gracia mit Koffer eher schweißtreibend
wegen langer sehr warmer Gänge und reichlich Treppen...
In die Stadt rein fahren auf Sraßen in der Nähe Busse und bis zur Metrostation Llacuna
der L 4 (gelbe Linie) sind es etwa 5 Minuten. Bus 36 bis zum unteren Ende der La Rambla (Innenstadt) fährt am Strand entlang in die Stadt. Bus 92 fährt zum Parc Güell. Bus 14 zum Placa Catalunya. Die Bushaltestellen sind in dem Bereich nicht immer sofort zu finden aber nach ein weing Orientierung kommt man gut klar.Nur wenige Schritte aus dem Hotel heraus rechts gelangt man auf die Rambla Poblenou mit zahlreichen Restaurants, Tappas-Bars und auch einem Supermarkt - an der Rambla ankommend wenige Schritte nach rechts.
Die Rambla führt direkt ins Meer. - Die Fenster in den Zimmern werden auf Wunsch geöffnet,
sind dann aber Nachts nicht mehr richtig zu schließen, so dass der Lärm von draußen, der sich aber ehr in Grenzen hält, zu hören ist. Die Zimmer sind schlich und zweckmäßig gehalten;
kein Schnick Schnack, sauber und täglich neue Handtücher, das Frühtstück ist ok.-
Ob ich dafür allerdings 7,50 € zahlen würde, wie es aushing (bei uns war es inclusive) weiß ich nicht. Allerdings wenn man draußen zwei Kaffee und eine Saft bestellt zahlt man mehr ..
ich fand das Frühstück ok. Im Hotel ist internationales eher jüngeres Pubikum, was dem Hotel ein junges eher angenehmes flair gibt. Wir waren als Gruppe sehr zufrieden dort.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Nr. 233 von 514 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 1.094 Bewertungen
NH Barcelona La Maquinista
Nr. 183 von 514 in Barcelona

Sie waren bereits im Travelodge Barcelona Poblenou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travelodge Barcelona Poblenou

Unternehmen: Travelodge Barcelona Poblenou
Anschrift: Calle Llull, 170 (Corner Llacuna) | Poblenou, 08005 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Poblenou
Bar/Lounge Strand Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 300 von 514 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Travelodge Barcelona Poblenou 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Agoda, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travelodge Barcelona Poblenou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travelodge Barcelona Poblenou