“Wunderschönes Stadthotel perfekt gelegen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercer Hotel Barcelona

Mercer Hotel Barcelona
Nr. 3 von 522 Hotels in Barcelona
“Wunderschönes Stadthotel perfekt gelegen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Das kleine Hotel mit seinen 28 Zimmern liegt sehr zentral in einer versteckten Seitenstraße nahe dem gotischen Vierte, in einem uralten und wunderschön renovierten Gemäuer. Die Zimmer sind stilvoll und modern ausgestattet, die Dachterasse mit kleiner Bar und kleinem Pool bietet Platz für Entspannung von ausgiebigen Stadtexkursionen sowie einen schönen Blick. Massagen werden ebenso angeboten.
Essen und Frühstück waren hervorragend. Das W-LAN funktioniert reibungslos im gesamten Hotel, was auch in der heutigen Zeit nicht gerade selbstverständlich ist.
In der Nähe wimmelt es von Bars, Kneipen und Restaurants, die alle fußläufig erreichbar sind.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, MatthiasWh18!
Francesc H, Director General von Mercer Hotel Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrte,

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Anmerkungen, wir sind froh zu hören, dass Ihre Erfahrung im Mercer Hotel Barcelona wurde ausgezeichnet. Für uns alle sind die Gedanken unserer Gäste sehr wichtig.

Ich danke Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen,

Francesc Holgado
General Manager

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Wir waren im Mai 2014 für 1 Woche in Barcelona und hatten das Mercer Boria über Expedia gebucht. Das Hotel liegt in einer kleinen ruhigen Seitenstrasse ohne Verkehr direkt im historischen Viertel Bari Gothic ca. 50m von der Metrostation "Jaume" entfernt. Eine Toplage für eine Stadtbesichtigung. Das Hotel hat nur 11 Zimmer/Appartements. Wir hatten ein DZ mit 'Frühstück gebucht und ein Appartment mit Küche, 2 Fernseher, Sofa, extra Schlafzimmer, Bad und WC (getrennt) bekommen. Das Frühstücksbuffet ist klein aber fein und es war immer alles frisch. Eier werden auf Wunsch ohne Aufpreis zubereitet, der Kaffee kommt aus einer Nespressomaschine, man kann also Stärke / Aroma auswählen. Ein kleiner Haken: man muß früh beim Frühstück sein, da nicht alle der "modernen Sitzgelegenheiten" bequem sind. Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen am Abreisetag morgens um 4.00 Uhr sofort Kaffee angeboten. Am Vorabend hat man uns unsere online-Boardingpässe ausgedruckt. Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten haben ausreichend Englisch gesprochen. Ein Problem war, das Hotel zu finden, da es von außen nicht zu erkennen ist, kein Name, kein Hinweis auf ein Hotel. Wir haben im Laden nebenan gefragt, dort ist man das wohl schon gewöhnt, denn die Antwort kam fast vor meiner Frage. Das Mercer Boria BCN ist uneingeschränkt zu empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Anschy!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Der Empfang und das freundliche Personal sind effektiv zu loben. Wenn man jedoch bei strömmenden Regen und kaltem Wind in Barcelona ankommt und für nur zwei Nächte dort ist und sein Zimmer erst um 15:00H beziehen kann, ist das kein guter Start. Wenn man dann ein dunkles, kleines Zimmer erhält, was eher einem einfachen Mittelklass-Hotel ähnelt, hat sich dann auch das warten nicht gelohnt. Wir durften ein grösseres Zimmer beziehen; aber die Zimmer haben auf uns einen sehr spartanisch eingerichteten Eindruck gemacht. Eher wie ein Aufenthaltsraum. Keine hübschen Deko-Objekte, Bilder oder sonstige Gegenstände, welche das Zimmer wohnlich hätten wirken lassen. Zum Frühstück gibt es zwei Karten. Eine Auswahl, welche im Frühstücks-Preis inbegriffen ist und eine andere...für Eier oder french toast, welche zusätzlich bezahlt werden müssen. Fanden wir auch nicht so positiv. Für ein Taxi muss man immer erst zur nächsten, grösseren Strasse laufen; da die Taxis nicht in die enge Gasse fahren können. Das nächste Mal würden wir das Hotel Gran Via wählen. Dieses Hotel wird als Mittelklass Hotel angeboten, verdient aber auf alle Fälle 4 Sterne.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Sibylle T!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nur mit Superlativen lässt sich dieses Hotel bewerten. Ruhe mitten in der Altstadt, sehr gutes Frühstücksmenü, moderne Ausstattung der Zimmer.Das beste jedoch sind die Mitarbeiter dieses Hotels, diese Freundlichkeit ist außergewöhnlich, wir haben es genossen und ließen uns gerne verwöhnen.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Francesc Holgado
General Manager
Meerbusch
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Ein Stadthotel für Barcelona, wie es nicht besser sein könnte! Lage, Freundlichkeit, Qualität der angebotenen Leistungen, - super! Auch das Restaurant ist absolut empfehlenswert. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, HJR11!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Mitten im gotischen Viertel gelegen besticht dieses Haus durch die gelungene Kombination historischer Substanz mit zeitgenössischen Elementen. Man wohnt mittendrin, aber dennoch ruhig und hat zu allen Sehenswürdigkeiten nur wenige Schritte zu Fuß. Der Service ist sehr aufmerksam; die Dachterrasse eine Oase mit kleinem Pool. Auf das Frühstück für € 32,00 kann man verzichten. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Business
5 Danke, Brillant-Savarin57!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
El Raval
Casa Camper Hotel Barcelona
Casa Camper Hotel Barcelona
Nr. 2 von 522 in Barcelona
5.0 von fünf Punkten 1.703 Bewertungen
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hotel DO
Nr. 23 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 4.199 Bewertungen
ABaC Barcelona
Nr. 5 von 522 in Barcelona

Sie waren bereits im Mercer Hotel Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercer Hotel Barcelona

Unternehmen: Mercer Hotel Barcelona
Anschrift: Calle dels Lledó 7, 08002 Barcelona, Spanien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 2 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 3 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 3 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mercer Hotel Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercer Hotel Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercer Hotel Barcelona