“Inmitten der belebten Altstadt eine Oase der Ruhe”
Bewertung zu Mercer Hotel Barcelona

Mercer Hotel Barcelona
Nr. 3 von 518 Hotels in Barcelona
Bewertet am 11. November 2013

Diese Hotel kann man ohne Einschränkung als besonders empfehlenswert bezeichnen.

Die Lage:
Inmitten der Altstadt - Hafen, Ramblas, La Ribera, Barri Gothi und Eixample sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Architektur und Ambiente:
In historischen, römischen Mauern architektonische wunderschön gestaltet bietet das Hotel innen zeitgemäßes Ambiente

Service und Freundlichkeit.
Auf hohem Niveau

Die Ruhe:
Eintreten nach einem anstrengenden Besichtigungstag in eine Oase der Ruhe - vielleicht ein kleiner Imbiss in der Tapas Bar, vielleicht ein Glas Wein auf der schönen Dachterrasse, oder sogar ein erfrischendes Bad im Pool.

Alles in Allem:
Ein besonders schönes Stadthotel, wie man es sich in jeder Stadt wünschen würde.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, pelubi!
Francesc H, Director General von Mercer Hotel Barcelona, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2013

Sehr Geehrter/te,

Wir sind seht erfreut, dass Ihr Aufenthalt im Mercer so angenehm war und dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben.

Vielen Dank für Ihre Zeit um diese positive Kritik zu schreiben.

Wir hoffen Sie in der Zukunft wieder bei uns zu willkommen.

Schöne Grüsse und bis zum nächsten Mal !

Bewertung schreibenBewertungen (1.431)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. November 2013

Einzigartiges Hotel in historischen Mauern der Altstadt von Barcelona. Architektonisch wunderschön gestaltet mit Wohlfühlcharakter. Sehr persönlicher und netter Service von allen Mitarbeitern im Haus, es blieben keine Wünsche offen.
Ein echtes 5 Sterne Haus - weiter so!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DeHeu!

Schöne Grüsse,

Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel ist ein echtes Kleinod—mitten in der labyrinthartigen Altstadt ist dieses kleine, feine, total freundliche Ruhepol mit einen sehr hochwertigen Design und einem extrem hilfreichen Personal. Wir haben ein verlängertes Wochenende dort verbracht und hatten eine Junior Suite zum Innenhof gebucht. Nur beim Frühstücksservice hat einiges nicht geklappt.

Positiv: Man glaubt sofort dass das Personal wirklich seine Gäste glücklich machen will. Jemand von der Rezeption ist mit uns zu der Hauptstraße gelaufen um ein Taxi zu holen, weil er sagte es ist schneller und kostet weniger als wenn sich das Taxi erst mal durch die Altstadt winden muss. Wir hatten das Gefühl, dass die Mitarbeiter dort ihren Job wirklich gerne machen. Beim Frühstück wurde uns angeboten, dass der Koch Schnittlauch für das Omelett kauft, weil sie so was im Haus nicht hatten. Wunderschönes Design—puristisch und zurückhaltend, aber nie kalt sind alle Räumlichkeiten und man sieht auch die uralten Mauerreste von römischen Zeiten. Unser Zimmer hatte ein Bad mit doppelt so viel Ablage Platz wie die meisten Bäder, exzellentes Licht zum rasieren oder schminken, und hochwertige Badprodukte. Das Bett ist das Beste, das wir jemals in einem Hotel erlebt haben--himmlische Matratzen und Bettwäsche! Die Klimaanlage hat das Zimmer sehr gut gekühlt und die Minibar Getränke waren inklusiv im Preis. Die Ruhe nachts ist, vor allem wenn man sich daran erinnert dass man mitten in einer Großstadt ist, einfach unglaublich. Die Dachterrasse und der Innenhof sind schön und geschmackvoll und wir genossen unser Frühstück neben den Orangenbäume im Innenhof. Das Frühstück an sich ist in Ordnung—die verschiedenen Kuchen waren sehr gut und der Orangensaft frisch gepresst—und das Personal war freundlich wie immer.

Negativ: Bei alle drei Tage gab es Schwierigkeiten bei dem Frühstücksservice. Wir hatten das Gefühl dass entweder zu wenig oder zu viel überforderte Personen bei der Arbeit waren. Das Essen (es gibt kein Buffet außer das für Kuchen, ein bisschen Müsli und etwas an Käse) kam spät oder zu ganz unterschiedlichen Zeiten und Dinge sind oft vergessen worden. Der Ablauf braucht eine Verbesserung. Wie jemand schon erwähnt hat, sind die Badmöbelierung hochwertig, aber der WC Sitz ist riesengroß und hat trotzdem einen ganz schmalen Rand. Also könnte rein theoretisch ein Kind beim sitzen reinfallen… und der Sitz ist sehr unbequem. Ein bisschen komisch war das. Das Zimmer war eher dunkel—ein oder zwei zusätzliche Stehlampen würden in diese Hinsicht helfen ohne den cleanen Eindruck zu zerstören.
Fazit: Es war wirklich wie ein Zuhause für uns in Barcelona und wir würden jede Zeit wieder zurückkommen. Wenn man etwas persönliches und hochwertiges will und kein Trubel oder Lärm—hier ist man richtig.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pigwrestler!

Sehr Geehrter/te,

Wir sind seht erfreut, dass Ihr Aufenthalt im Mercer Hotel Barcelona angenehm war und dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben.

Vielen Dank für Ihre Zeit um diese Ihre Kritik zu schreiben.

Was das Frühstück Service angeht werden wir uns darum kümmern um den Ablauf einwandfrei zu machen, vielen Dank für den Feedback der uns erlaubt uns noch besser an unsere Gäste widmen zu können.

Schöne Grüsse,

Bewertet am 29. August 2013

Wir waren vier Nächte in diesem super Hotel. Die Architektur, das Ambiente, die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist einfach unschlagbar. Wir können uns nur den vorhergehenden Bewertungen anschließen und würden es bei einer Reise nach Barcelona immer wieder auswählen.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten hin - wunderschön und sehr ruhig.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Waltraud K!
Francesc H, Director General von Mercer Hotel Barcelona, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Sehr geehrter Waltraud,

Vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Es freut mich sehr zu lesen, dass sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.

Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben 4 Nächte in diesem paradiesischen Hotel verbracht. Das Hotel verbindet Altes und Neues, die alten römischen Stadtmauern verschmelzen mit dem modernen Design des Hotels. Die Zimmer zum Innenhof sind unglaublich ruhig und das mitten in einer Grossstadt. Die Lage im Gotischen Viertel ist einfach perfekt. Die Zimmerausstattung lässt keine Wünsche offen, die Betten sind einfach absolut toll und bequem, wie wir sie kaum je irgendwo angetroffen haben und wir reisen sehr sehr viel. Das Personal ist sehr zuvorkommend, das Frühstück im Innenhof mit Orangenbäumen schmeckt einfach himmlisch und die Bedienung - insbesondere Mariana - ist sehr herzlich. Einzig das Abendessen ist hoteleigenen Restaurant hat uns nicht geschmeckt und Preis/Leistung stimmen im Restaurant nicht. Das Hotel verfügt über einen Minipool auf dem Dach, es gibt einige Liegestühle und es ist herrlich, an der Bar etwas zu trinken und das über den Dächern von Barcelona. Wir werden bei unserem nächsten Besuch mit Sicherheit wieder in diesem tollen Hotel übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Marianne F!
Francesc H, Director General von Mercer Hotel Barcelona, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2013

Sehr geehrte Frau Marianne,

ich danke Ihnen sehr für Ihre Anmerkungen, wir sind froh zu hören, dass Ihre Erfahrung im Mercer Hotel Barcelona wurde ausgezeichnet.

Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren zu fünft für 2 Tage, Ende März, um Geburtstag zu feiern da.

Fünf verschiedene Zimmer in verschiedenen Kategorien-alle top (die Betten
unvorstellbar himmlisch!).
Das Service so freundlich, zuvorkommend, kompetent und vor allem flexibel (bis
spät in die Nacht hinein wurden wir mit Wein und Tapas versorgt) wie wir es noch nie erlebt haben.
Geburtstagsfrühstück auf einer der Suite-Terrassen alle noch im Bademantel -Eleganz und
Luxus pur und trotzdem so herrlich gemütlich.

Noch ein großes Plus waren die anderen Gäste: eine Mischung aus "urban-international-
creative-intellectual-schick".

Unbedingt die Boutique Doshaburi vis-a-vis besuchen.

Wir kommen wieder und werden im Pool am Dach schwimmen und einen Drink mit Blick
auf Barcelona schlürfen...

Johanna, Helga, Pedro, Conny und Michi aus Wien

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, johanna d!
Francesc H, Director General von Mercer Hotel Barcelona, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2013

Sehr geehrte Frau Johanna D,

Wir freuen uns dass Sie Hotel Mercer Barcelona ausgewählt hatten um Ihren Geburtstag zu feiern und ich danke Ihnen sehr für Ihre Kommentare zum Hotel. Für uns alle sind die Gedanken unserer Gäste sehr wichtig.

Vielen Dank noch einmal,

Bewertet am 2. April 2013

Wir reisten für 2 Tage nach Barcelona. Da wir nur 2 Tage frei hatten, wollten wir diese umso mehr geniessen. Nach all den guten Kommentaren, die ich über das Mercer Hotel gelesen habe, hatte ich etwas Angst, mit zu hohen Ansprüchen anzureisen. Aber im Gegenteil - so einen guten Service hab ich noch in keinem Stadthotel erlebt.
Eine Tasse Tee zur Begrüssung, einen kurze Hotelführung - wir fühlten uns sofort sehr willkommen. Die Reception hat sich um unsere Restaurant- Reservation für den Abend gekümmert, während wir die Stadt erkundeten. Jedesmal wenn wir das Hotel betraten, machte uns jemand die Türe auf und wir wurden freundlich begrüsst.
Wir möchten uns beim ganzen Mercer- Team für den unvergesslichen Aufenthalt bedanken!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, AndKel82!
Francesc H, Director General von Mercer Hotel Barcelona, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2013

Sehr geehrter Herr AndKel82,

als Direktor der Mercer Hotel Barcelona Ich bin froh zu lesen, dass es uns gelungen ist, leben bis zu hohen Erwartungen.

Ich hoffe, wir können gehen Sie zurück, um für Sie auf Ihrem nächsten Besuch in Barcelona zu arbeiten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Eixample
H10 Casa Mimosa
H10 Casa Mimosa
Nr. 1 von 518 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hotel DO
Hotel DO
Nr. 6 von 518 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
The Wittmore Hotel
El Born/La Ribera
Yurbban Passage Hotel & Spa
Yurbban Passage Hotel & Spa
Nr. 4 von 518 in Barcelona

Sie waren bereits im Mercer Hotel Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercer Hotel Barcelona

Anschrift: Calle dels Lledó 7, 08002 Barcelona, Spanien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 2 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 3 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 233€ - 715€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mercer Hotel Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, HotelsClick, Ebookers, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercer Hotel Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercer Hotel Barcelona