“Hervorragende Mitarbeiter; ausgezeichnetes Frühstück”
Bewertung zu Acevi Villarroel

Acevi Villarroel
Nr. 138 von 517 Hotels in Barcelona
Bewertet am 29. Oktober 2013

Lage: Gute Lage im Eixample, 7 Minuten von Metro Urgell entfernt und mit zahlreichen Buslinien, die an der Tür vorbeifahren, in einer sicheren und angenehmen Gegend. In 15 Minuten gelangen Sie zu Fuß zur Rambla Catalunya (die weniger bekannte, aber auch weniger laute Rambla) und zum Passeig de Gracia mit den legendären Gaudi-Bauten.

Empfang: Absolut erstklassig. Die Rezeptionisten waren hilfsbereit, geduldig und mehrsprachig. Man kaufte uns sogar Tickets für die Sagrada Familia mit ihrer eigenen online-Einkauf-Karte (um die längsten Warteschlangen der Welt zu vermeiden).

Zimmer: Geräumig und gemütlich, mit viel poliertem Holz. Enorme und sehr komfortable Betten, Fernseher in den meisten europäischen Sprachen (das ist mehr als man in den meisten britischen Hotels bekommt) und interessantes Bad mit viel heißem Wasser, Toilettenartikeln und großen Handtüchern.
Kritik/Anregungen sind sehr gering: eine Steckdose war aus der Wand gefallen und schien mit Klebeband befestigt zu sein, es gab keine Verriegelung in der Badezimmertür (OK mit der Familie, aber wäre nicht so gut, wenn Sie auf einer Tagung sind und das Zimmer mit einem Fremden teilen!).

Die Straßen in Eixample sind breit und schnell, ständiger Verkehrslärm die ganze Nacht könnte einige Leute stören. Jedoch bietet das Hotel ruhige Zimmer auf der Rückseite, also wenn Sie einen leichten Schlaf haben, fordern Sie so ein Zimmer.

Frühstück: Großes, modernes Esszimmer mit ausgezeichnetem Buffet-Frühstück, mit Melone und anderen Früchten, Müsli, Käse (hart und weich), Wurstwaren und Eiern. Es gab eine Espresso-Maschine für Kaffee und vier Sorten Fruchtsaft.

Gutes Hotel; Was ist da nicht zu mögen?

1  Danke, wellensian!
Bewertung schreibenBewertungen (1.022)

Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren im Juli hier und das Personal war fantastisch! Wir hatten ein riesiges Zimmer und bekamen eine Flasche Sekt bei unserem Aufenthalt, die in unserem Zimmer stand.

Das Hotel ist 10 Gehminuten von La Rambla entfernt und es gibt ein paar versteckte Geheimtipp-Restaurants, die zu Fuß erreichbar sind!

Würde 100 % wieder hier bleiben! Zu Ihrer Information: der Pool ist winzig.

1  Danke, Selina K!
Bewertet am 3. September 2013

Angenehm war schon einmal die Nähe zu der Busstation des Aerobus Urgell. (auch Metro Station) Man geht einfach die Villarroel hinauf und nach kurzer Zeit entdeckt man das Hotel schon auf der linken Seite.
Wir hatten beide keine großen Erwartungen somit hat für uns eigentlich alles gepasst. Von Frühstücksbuffet im Süden kann man sich generell nichts großartiges erwarten und für das war es sogar eher "reichhaltig". Ich persönlich leide immer darunter, dass es nur Weißbrot gibt aber ich denke für eine Woche wird man auch das überleben-und ich habs überlebt ;)
Das einzige kleine Manko finde ich ist das relativ kleine Zimmer, mit einer Milchglas-Schwenktüre zum Badezimmer-dh null privatsphäre, also nicht unbedingt war für einen Urlaub zweier frisch verliebten...
Das Hotel liegt eigentlich sehr zentral, wir sind sogut wie überall zu Fuß hin maschiert, egal ob zum Strand, zur Rambla oder ins Fußballstadion. Nach kurzer Zeit findet man sich auch ohne Stadtplan sehr gut zu Recht.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer straßenseitig und noch dazu das erste Zimmer am Gang dh wir hörten den Lift, w ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Victoria L!
Bewertet am 19. Januar 2013

Das Acevi Hotel liegt verhältnismäßig zentral in Barcelona. Zur Messe Fira Gran Vira benötigt man ca. 20 Minuten mit dem Taxi, zum Flughafen etwa 40 Minuten - je nach Verkehrslage.

Auf den ersten Blick vermittelt das Haus einen guten, modernen Eindruck. Die Gästezimmer sind nicht übermäßig geräumig, dafür aber überwiegend sauber und nur zweckmäßig eingerichtet. Schaut man nur ein wenig genauer hin, zeigten Bad, Möbel, Türen und Wände schon so einige Abnutzungsspuren. In meinem Badezimmer war die Badarmatur defekt (wurde aber innerhalb einer Stunde repariert), die Halterung des Duschkopfes ist aus der Wand gebrochen, der Zulauf zum Duschkopf war undicht und die Glas-Duschtüre wurde nur noch von einer einzigen Schraube gehalten.

Das Hotelpersonal bemüht sich gegenüber den Gästen höflich zu sein, ein Lächeln oder gar einen außergewöhnlichen Service darf man hier aber nicht erwarten.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist passabel. Einfache Einrichtung, wenig Service dafür aber auch ein sehr günstiger Preis.

Der Roomservice ist indes mit viel Wohlwollen gerade noch als „miserabel“ zu bezeichnen. Als Gast darf man um 19:36 Uhr noch keine Bestellung bei dem Room Service aufgeben, das geht dann erst während der offiziellen „Öffnungszeiten“ von 20:00 – 23:00 Uhr. Vorher wird man unfreundlich abgewiesen. Einen Hinweis auf die Room-Service-Zeiten sucht man in dem abgenutzten Hotelguide vergebens.

Für die Qualitätsbeschreibung der Room-Service-Speisen gibt es keine Adjektive, deren Bedeutung hinreichend der Realität gerecht wird. „Unterirdisch miserabelst“ ist noch viel zu gut bewertet. Der „frisch zubereitete“ Acevi-Burger, der Tipp des Hauses, besteht aus einem staubtrockenen und knochenharten Fertigbrötchen, einem kleinen, von Fett triefenden Stück Pressfleischzubereitung, einem kleinen Salatblatt, einer Tomatenscheibe, ein paar Zwiebelringen und wabbeligen, fettigen Pommes Frites aus der Tiefkühltruhe. Das Häufchen kulinarischen Elends kostet immerhin 19,- Euro inklusive Servicegebühr und ist damit eine einzige Frechheit.

Alles in allem ist das Hotel als Notlösung für eine oder zwei Übernachtungen o.k. wenn die besseren Hotels in Barcelona ausgebucht sind. Auch für weniger anspruchsvolle Touristen ist das Haus durchaus geeignet.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, vivacolonia!
Bewertet am 13. Juli 2012

schönes Hotel - saubere Zimmer - gutes Service - reichhaltiges Frühstück - und vor allem Top Lage - auch Preis/Leistung ok - absolut empfehlenswert

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Alexander W!
Bewertet am 3. April 2012

Für einen Wochenendaufenthalt in Barcelona haben wir uns dieses Hotel ausgesucht. Auschlaggebend war die Citynähe. Da das Hotel in einer Seitenstrasse liegt war unser Zimmer auch schön ruhig. Wenn man vom Flughafen mit dem Bus kommt, steigt man am besten an der Station Urgell aus. Von da sind es ca. 5 Minuten zu Fuss zum Hotel. Vom Hotel zum Placa de Katlunya benötigt man 10 bis 15 Minuten zu Fuss. Das Zimmer einschliesslich Bad war angenehm gross und modern eingerichtet. Das Restaurant hat eher eine internationale Küche. Die Qualität war in Ordnung, das Personal im Restaurant im Gegensatz zum Hotel eher unfreundlich und etwas überfordert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, stmmuc!
Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel ist ruhig gelegen (obwohl in einem Nightlife-Szeneviertel) , es ist sauber und hat ein schickes Design. Schöne Bäder, freundliche Leute in der Rezeption. Überall im Haus gibt es kostenlos Internet durch WLAN. Safes im Zimmer. Die Aircondition ist leistungsstark und individuell einstellbar. Das Frühstück für spanische Verhältnisse reichlich. Es war ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Montjuïc
Hotel Grums Barcelona
Hotel Grums Barcelona
Nr. 200 von 517 in Barcelona

Sie waren bereits im Acevi Villarroel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acevi Villarroel

Anschrift: Villarroel, 106, 08011 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 22 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 76 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 101 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 57€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Acevi Villarroel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acevi Villarroel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acevi Villarroel Barcelona
Hotel Acevi Villarroel Barcelona