“0815”
Bewertung zu Silken Concordia Hotel

Silken Concordia Hotel
Nr. 227 von 516 Hotels in Barcelona
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ein sauberes und freundliches Hotel, nur 10 Minuten zu Fuß von Las Ramblas entfernt. Egal was passiert, essen Sie unter keinen Umständen in diesem Hotel, ich hatte ein Steak mit Pommes Frites für 18 € bestellt. Pommes schienen aber zu aufwendig zu sein, also servierten sie mir ein Steak mit einer Tüte Kartoffelchips! Erst als ich mich beschwerte, bekam ich eine Entschuldigung, der armen Kellnerin war das so peinlich.

1  Danke, Sean M!

Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Ein Standard-Hotel, angenehmes Personal, man könnte es also empfehlen, außer dass die Zimmer ziemlich schlecht isoliert sind, man hört den ganzen Straßenlärm, so als wäre man selbst draußen. Hinzu kommt noch das die Paralelo eine sehr belebte Straße ist, inklusive Partygästen spät in der Nacht, man kann hier also bis 3 Uhr morgens kein Auge zu tun.

2  Danke, jmgGVA!
Bewertet am 20. November 2012

Wir hatten eine Nacht in einem sog. Basic-Room im Hotel Silken Concordia gebucht. Für diesen kurzen Aufenthalt empfanden wir das als völlig ausreichend. Wir kamen etwa um 10:00 Uhr morgens an - verständlicherweise waren die Zimmer noch nicht fertig (auf der Webseite wird 15 Uhr angegeben) - wir konnten jedoch unsere Koffer abgeben. Man wollte versuchen, bis 12 Uhr die Zimmer bereit zu haben. Kein Problem - ein Spaziergang stand sowieso noch auf dem Programm. Gegen 13 Uhr kamen wir zurück und nach wenigen Minuten konnten wir die Zimmer beziehen. Freundlicherweise bekamen wir ein Upgrade auf "Confort-Zimmer", die wirklich sehr geräumig waren.

Die Doppelbetten (getrennte Matratzen!) haben ausgezeichnete Memory Foam- Matratzen, die Fußböden sind aus dunklem Hartholz, alle Holzteile nußbaumfarben. Flatscreen-TV (keine deutschen Programme - aber mehrere englische Sender), Glas-Schreibtisch, kleine Minibar. In den Safes sind teilweise Steckdosen - wer keine Überhitzung des Ladegerätes fürchtet, kann sein Handy oder Netbook im Safe laden (nicht in allen Zimmern, manchmal gibt es nur "normale" Safes)

Die Bettwäsche war makellos, die eingezogene Decke komplett mit Bezug umschlossen (wer in südlichen Ländern schon eklige Wolldecken erlebte, weiß, warum ich das hervorhebe).

Die Klimaanlage ist komplett auszuschalten - wer also nachts diese nicht nutzen möchte, kann das tun.

Das Bad ist mit Badewanne ausgestattet, und für den vergeßlichen Reisenden steht sowohl die übliche Seife, Duschgel und Shampoo bereit wie auch gar nicht so üblich ein Kamm, Zahnbürste, Einwegrasierer.

Die Handtücher haben eine angenehme Größe und der Duschvorhang sieht frisch und piccobello aus.

Die Fenster sind öffenbar.

Für WIFI werden uns 3-Tages-Codes ausgehändigt - die Leitung ist schnell und stabil.

Direkt vor dem Hotel (andere Straßenseite) befindet sich die Metro-Haltestelle "Poble Sec" mit gutem Anschluß.

Frühstück im Hotel wird mit moderaten 9,50 € berechnet und ist den Preis sehr wert - gut sortiert, hübsch angerichtet und frisch.

Das Personal, mit dem wir Kontakt hatten bestätigt den ersten freundlichen Eindruck.

Angesichts der Tatsache, daß es sich um ein 3-Sterne-Haus handelt, eine mehr als erfreuliche Übernachtung.

Ich hatte Gelegenheit, einen Blick in eines der Basic-Zimmer zu werfen. Hier ist statt eines Doppelbettes ein ca. 1,40 m breites Bett und das Zimmer insgesamt ist kleiner, jedoch mit dem gleichen Komfort eingerichtet. Ich hätte kein Problem, auch dort zu übernachten.

Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen. Mag sein, daß es zu geschäftigeren Jahreszeiten auch lauter ist - das dürfte jedoch auf jedes Hotel in Barcelona zutreffen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Wendy24!
Bewertet am 26. September 2012

Unser Zimmer war sehr sauber und auf Anfrage bekamen wir problemlos eines zum (ruhigen!) Hinterhof. Die Einrichtung ist modern und in gutem Zustand. Das Bad war sehr sauber und mit Wanne. Das große Bett war sehr komfortabel und sauber. Die Räume sind etwas hellhörig. Für diejenigen, die kein Frühstück dazu buchen, bietet das Cafe direkt nebenan eine günstigere und leckere Alternative.
Altstadt, Montijuic und Hafen sind fußläufig gut erreichbar, Metrostation Poble Sec liegt direkt vor der Tür.
Das Personal/Rezeption war stets freundlich und sehr hilfsbereit.
Wir würden wieder hier buchen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, CJ838!
Bewertet am 11. Juli 2012

Alles hätte so gut sein können: gute Lage, nette angestellte, freundlicher Empfang.
Doch der Schein trügt: Wenn man auf das W-Lan und Internet angewiesen ist, funktioniert
zuerst nicht mal der Hotspot. Danach findet man heraus, dass die Internetverbindung derart schwach ist, dass man nichtmal ein kleines Youtube-Filmchen ansehen kann. Dies wäre wichtig gewesen: denn von den 76 Tv-Programmen sind davon 76 auf Spanisch....(BBC kommt ganz schwach; geschweige aber eine andere Sprache...) -
Ist man auf der falschen Seite einquartiert, wird man gänzlich auch in der NAcht vom Strassenlärm gestört. Die Paralel-Strasse hat min. 4 Spuren und wird 24 stark befahren. Die Einrichtung erinnert an ein besseres Ibis-Hotel. Eigentlich schade; es könnte so einfach so viel besser sein.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, christianjenny!
Bewertet am 6. Juli 2012

Das Hotel ist klasse! Für Städtereisende genau das richtige! Es ist sehr zentral gelegen, man kann vieles fußläufig erreichen aber auch der Bus und die Metro fahren direkt vor der Tür. Vom Flughafen aus ist es in gut 25 Minuten zu erreichen. Die Mitarbeiter am Empfang sind nett&freundlich. Die Zimmer sind ein Traum! superschön, sehr geräumig, das Bett ist sehr bequem und vor allem ist alles ordentlich und sauber.
Unser Zimmer war nach vorne raus...wer gerne mit offenem Fenster schläft, sollte an Verkehrslärm einer Hauptstraße gewöhnt sein...ansonsten lässt man das Fenster einfach zu und macht die Klimaanlage an...diese ist sehr leise :)
Frühstück hatten wir nicht dazu gebucht.. es gibt direkt nebenan ein schönes Cafe wo man gut frühstücken kann..innerhalb von 5 minuten sind mind. 3 weitere erreichbar, sodass man sogar eine Auswahl an Frühstücksmöglichkeiten hat ;)
alles in allem würden wir das Hotel auf jeden Fall wieder besuchen...und empfehlen es mit sehr gutem Gewissen weiter!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Julia A!
Bewertet am 2. Juli 2012

Direkt gegenüber einer Metrostation gelegen, eine Viertelstunde Fußweg entfernt von der Rambla und ganz in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten, ist man hier in einem ruhigen, sehr sauberen und komfortablen Hotel untergebracht.
Mein Zimmer war zwar etwas dunkel, da nach hinten gelegen, aber das Bett war sehr gut, das Bad sehr sauber und der gesamte Raum eigentlich ziemlich geräumig.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und die Bedienung, sowohl im Frühstücksraum als auch am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
BCN Montjuic Aparthotel
BCN Montjuic Aparthotel
Nr. 271 von 516 in Barcelona
Crowne Plaza Barcelona - Fira Center

Sie waren bereits im Silken Concordia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silken Concordia Hotel

Anschrift: Avinguda del Parallel, 115, 08004 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Montjuïc , Sant Antoni
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 146 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 188 der Familienhotels in Barcelona
Preisklasse: 30€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Silken Concordia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silken Concordia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silken Concordia Barcelona
Silken Concordia Hotel Barcelona