Axel Hotel Barcelona & Urban Spa
556 $*
520 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Salles Hotel Pere IV(Barcelona)(Großartige Preis/Leistung!)
196 $*
181 $*
Official Site
  • Pool
Hotel Constanza Barcelona(Barcelona)(Großartige Preis/Leistung!)
186 $*
Bewertungen (2.692)
2.692 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Mai 2014

Das Axel Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der Universität und ist super mit dem Shuttelbus vom Flughafen zu erreichen (Station 5 Min. zu Fuß entfernt). Relativ ruhige Lage obwohl Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Bars sehr Nahe sind. Das Personal ist sehr freundlich und gut geschult, was den Verkauf betrifft. Die Bar ist zu teuer. Pool und Dachterrasse sind ein großes Plus. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, leider auch etwas billig. Es gibt keine Schränke, nur offene Gitterregale. Tolle Duschen!
Die Zimmer werden teilweise erst um 18 Uhr gereinigt. Soviel ich weiß, gibt es in Hotels bei der Reinigung üblicherweise eine Endkontrolle. Das dürfte im Axel Hotel nicht der Fall sein. Die Qualität des Housekeepings ist eher mangelhaft, jedenfalls von Tag zu Tag unterschiedlich (Betten schlampig gemacht, Bettwäsche fleckig, Handtücher löchrig, gebrauchte Gläser nicht getauscht....). Das Bett war sehr gemütlich aber hat laute Geräusche gemacht.
Man hört sehr viel aus den Nachbarzimmern. Ich konnte dort nicht ungestört schlafen. Auch muss man mit "Partypeople" die ganze Nacht rechnen.
Insgesamt ist das Axel Hotel ganz ok, vor allem für Gays, die gerne in Bars usw. gehen möchten. Es hat aber auch Minuspunkte, die die teuren Zimmerpreise nicht rechtfertigen, daher würde ich dort nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Zimmer straßenseitig in oberen Etagen empfehlenswert
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, wex_mex!
JORGEPEREZ, Director General von Axel Hotel Barcelona & Urban Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Axel Hotel Barcelona. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel haben. Wir bemühen uns, den ultimativen Service zu bieten und gleichzeitig eine angenehme Atmosphäre. Nichts ist uns wichtiger als das Wohlbefinden unserer Kunden.

Im Namen des gesamten Teams, entschuldigt mich, ob die Reinigung war nicht ganz nach Ihren Wünschen, denn in der Regel, was unsere Kunden sehr positiv äußern, ist die Sauberkeit des Hotels. Wir sind sicher, dass dies ein Einzelfall, und dass wir sofort Abhilfe zu schaffen, ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe wieder, um noch mehr zu verbessern.

Wieder leid, was passiert ist, mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 8. Mai 2014

Ich liebe das Konzept des Hotels, hetero, tolerant, Spaß, bequem. Jeder ist schön und fühlen Sie sich gut, sie werden alles tun, um Sie komfortabel. Die Zimmer sind komfortabel und modern, ist die Lage des Hotels ist fantastisch und unschlagbar Aussicht von der Terrasse. Dank Juan Carlos um Rat, wo in der Nacht zu gehen. Ein tolles Hotel. Wiederholen Sie bald, ich liebe Barcelona.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Norbert Peter S!
JORGEPEREZ, Director General von Axel Hotel Barcelona & Urban Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2014

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für den Aufenthalt bei uns und für Ihre Kommentare, wie sie sind sehr nützlich für uns. Wir bemühen uns, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir bieten maximale Effizienz in ihrer individuellen und persönliche Aufmerksamkeit in Bezug auf die Qualität unserer Dienstleistungen und Wohnungsfragen.

Ich hoffe, Sie an einem unserer Hotels Axel wieder zu sehen.

Mit besten Grüßen,

Generaldirektor

Bewertet 7. Mai 2014

Schönes Hotel, sehr gute Lage, super freundliches Personal. Wir Reciver mit einem großen Lächeln an der Rezeption. Terrasse mit spektakulärer Aussicht. Die sehr geräumige Zimmer und sehr bequemes Bett. Die richtige Frühstück. Zurück im Sommer

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter s!
JORGEPEREZ, Director General von Axel Hotel Barcelona & Urban Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Axel Hotel Barcelona. Wir freuen uns, dass Sie in unserem Hotel zu bleiben. Wir bemühen uns, die ultimative Service während der Aufrechterhaltung einer angenehmen Atmosphäre. Nichts ist uns wichtiger als unsere Kunden Wohlbefinden.

Wir freuen uns, Sie hier wieder zu sehen in der nicht allzu fernen Zukunft.

Mit besten Grüßen,

Bewertet 5. November 2013

wir fanden's super. die lage war - für uns - perfekt. das sonnendach, der pool, die cocktailbar sind super. der spabereich ist für etwas sehr klein. das frühstück war bei einer woche etwas wenig abwechslungsreich und auch für vegetarier etwas mau, aber das ist jammern auf hohem niveau ;-) empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mel A!
JORGEPEREZ, Director General von Axel Hotel Barcelona & Urban Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Sehr geehrter Gast,

Es ist mir eine große Freude, Sie für Ihre Meinung über unser Hotel bedanken.
Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Kommentare und ich bin froh, Sie genießen Ihren Aufenthalt bei uns.
Wir hoffen, Sie bald zu sehen, so dass Sie Ihre guten Erfahrungen mit uns wiederholen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 30. Oktober 2013

Ich hatte ein tolles, helles und geräumiges Zimmer in der 2. Etage mit kleinem Balkon, direkt über dem Eingang mit Blick auf die belebte Straße. Hinter dem Eingangsbereich ging es zwei Stufen nach unten in das eigentliche Zimmer.

Das Zimmer war freundlich und moderne eingerichtet. Nur einen Kleiderschrank hat man vergebens gesucht, dafür gab es ein offenes Draht-Regal in dem auch Minibar und Safe integriert sind. Das hätte man sicherlich etwas hochwertiger ausstatten können.

Ein kleines Manko waren die Wassergeräusche der drüberliegenden Zimmer: wenn in den oberen Etagen jemand geduscht hat oder die WC-Spülung betätigt hat dann war man hier immer Live dabei, auch wenn man nicht im Bad war. Dieses war ebenfalls recht geräumig, große Dusche, modern und wohl vor nicht allzu langer Zeit renoviert.

Service war soweit ich das beurteilen kann in Ordnung. Außer beim Check out:
Es war nur ein Counter besetzt war und als ich zur Rezeption kam war der Mitarbeiter war erst noch ca. 10 min mit einem Gast am Telefon am diskutieren, da dessen Reservierungsnummer offenbar nicht auffindbar war.
Als ich dann endlich auschecken durfte gab es eine nervige Diskussion, da ich die Rechnung auf den Namen meiner Firma ausgestellt haben wollte (war auf Geschäftsreise und unsere Firma verlangt dies zur Abrechnung der Reisekosten).
In seinem System konnte er den Firmennamen angeblich nicht eingeben, ohne die Umsatzsteuer-ID meiner Firma zu wissen. Und die kenn ich leider nun mal nicht auswendig und die steht auch nicht auf meiner Visitenkarte. So ein lächerliches Problem hatte ich noch nie in einem Hotel gehabt, und ich bin viel geschäftlich in Hotels im In- und Ausland unterwegs!
Nachdem ich dann via Smartphone diese Nummer dann doch schließlich irgendwie nach langem Suchen finden konnte, war ich froh im Taxi zu sitzen um nach diesem zeit- und nervenraubenden Checkout noch halbwegs pünktlich zu meinem Termin zu kommen.

Zimmertipp: Am besten nach Zimmer mit Balkon fragen. Sehr nett und praktisch für Raucher.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Markus A!

Sehr geehrter Gast,

Wir schätzen Ihre Meinung und Ihre Zeit, um uns die Möglichkeit, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir schätzen das Vertrauen, das Sie uns als führendes Hotel in Barcelona gesetzt haben.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dem Zeitpunkt des Check Out, manchmal unsere Software unflexibel sind, wenn es darum geht, Veränderungen im letzten Moment, bei Ihrem nächsten Besuch kommt, könnte es einfacher sein, wenn Sie uns diese Angaben zum Zeitpunkt der Herstellung Check-in und so konnten wir es schnell und effizient zu beheben.
Ich hoffe, Sie bald in einem unserer Hotels Axel weltweit.

Mit freundlichen Grüßen,
Axel hotel Barcelona