“Tolles Stadthotel!” 4 von 5 Sternen

Nr. 29 von 523 Hotels in Barcelona
Unterhaching
“Tolles Stadthotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Jazz Hotel ist ein optimaler Startpunkt für Erkundungen in Barcelona.
Nicht zu vergessen die tolle Dachterrasse mit Bar, die unserer Meinung nach auch noch gerne länger geöffnet haben könnte.
Ansonsten können wir dieses Hotel nur empfehlen und werden es bei unserem nächsten Barcelona Besuch bestimmt wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Hirschle!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Illnau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Mit dem Flughafenbus (Aerobus) ist man in ca. 30min am Claca de la Universitat, von wo man leicht zu Fuss und mit Gepäck schnell am Hotel ist.
Ebenfalls ist die nächste U-Bahn Station gleich beim Hotel, die Ramblas zu Fuss in 5min erreichbar und Einkaufsmöglichkeiten bestehen ebenfalls rund ums Hotel.

Nach einem sehr unkomplizierten Einchecken konnten wir bereits um die Mittagszeit unser Zimmer beziehen.
Oben angekommen schreckte uns das Telefon auf. Am Apparat war die Receptiondame, die uns erklärte, dass wir in ein grösseres Zimmer in einer oberen Etage erhalten.
Was hatten bereits gemerkt, dass man die U-Bahn in den tieferen Etagen sehr gut hört und waren desshalb froh nach weiter oben zu wechseln.

Wir entschieden uns, für einen Aufpreis das Morgenessen im Hotel einzunehmen. Vom Anblick des Angebotes am Buffet waren wir fast erschlagen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und wir füllten uns für Stadtbesichtigungen den Magen. Super, denn das Mittagessen konnten wir nun sparen.

Dieses Hotel ist genau das richtige für einen Städte Trip: Absolut zentral gelegen, günstig und vom Standart genau das Richtige.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, patricbenz!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Das Jazz liegt nur ca. 100 m von der Plaza Catalunya entfernt.
Die Zimmer sind modern und üppig ausgestattet; so hatte ich in meinem Standardzimmer sogar eine Badewanne. Das Internet funktioniert tadellos. Auf das Frühstück musste ich wegen der frühen Weiterreise verzichten; esse aber stets in einer der vielen Bars um die Ecke, wo man für 3 Euro ein Frühstück bekommt.
Ich war im 6. Stock untergebracht und hatte den Eindruck, die unter dem Gebäude verlaufende U-Bahn leicht spüren zu können. Wer bei so etwas empfindlich ist, nimmt sich besser ein anderes Hotel.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, globaldancer!
Altmünster, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Das Hotel ist nur ein paar Schritte entfernt vom Placa de la Universitat, wo auch der Aerobus hält. Weiters sind auch die Ramblas, Barri Gotic usw. alles leicht zu Fuss zu erkunden.
Auch eine U-Bahnstation ist direkt neben dem Hotel. Das hat aber den Nachteil dass man die U-Bahn von unserem Zimmer im 3. Stock leider sehr gut hören konnte.
Ansonsten ist es ein sehr gutes Hotel mit einem großen und sehr guten Frühstücksbuffet. Es gibt auch eine Bar und gratis Internet. Den Straßenlärm hört man auf den Zimmern überhaupt nicht. Die Zimmer haben eine gute Größe und sind sehr sauber, auch das Bad ist sehr schön.
In unmittelbarer Nähe des Hotels sind auch einige Restaurants und Bars.
Beim nächsten Barcelona Besuch werde ich wieder im Jazz einchecken.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, HerbertSch!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

eine tolle Lage für die Stadteroberung. - Freundliches Personal, sehr zweckmäßige und gute Ausstattung der Zimmer. Reichhaltiges Frühstück. - Gut geeignet sowohl für Business aber auch für Privatreisen.Sehr trendiges styling und trotzdem zum Wohlfühlen. - Obwohl von verkehrsreichen Straßen umgeben, ist der Straßenlärm dank sehr guter Fenster überhaupt kein Problem.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, dhsGraz!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel ist einfach super. Die Austattung ist modern u. stylish. Ganz besonderes empfehlenswert ist der Rooftoppool mit Bar. Nach einem Tag in der Stadt ist dieser ideal zum entspannen. Das Personal ist sehr zuvorkommend u. spricht auch Englisch. Frühstück haben wir nicht genutzt daher entfällt eine Bewertung. Vom Flughafen aus ist das Hotel mit dem Airportbus gut zu erreichen außerdem sind es nur 5 min bis zur Rambla.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, vielflieger01!
Gelnhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel Jazz liegt mitten im Zentrum Barcelonas. Bis zur Metrostation "Universitat" sind es nur ca. 50 m, und auch die Placa de Catalunya ist nur einen Katzensprung entfernt.

Das Hotel ist elegant, modern und zweckmäßig ausgestattet. Die Zimmer sind sehr groß. Besonders hervorzuheben ist das sehr große Bett, es misst mindestens 2 x 2 m. Das Bett hat zwei Einzelmatratzen, wobei man die Besuchsritze kaum spürt. Ich fand es sehr angenehm, dass die Wolldecke (Zudecke) in einem separaten Bettbezug steckte und zusätzlich noch ein Umschlaglaken vorhanden war. In anderen Hotels in südlichen Ländern gibt es nämlich meist nur eine Wolldecke und ein Umschlaglaken. Wenn man unruhig schläft, liegt man nachts unter Umständen auf der Wolldecke und weiß nie, wann sie zuletzt gereinigt wurde; diese Vorstellung ist mir immer unangenehm. Im Hotel Jazz ist dies wegen des separaten Bezugs nicht der Fall, was ich sehr gut finde. Außerdem habe ich einmal einen Bettenwechsel in einem Nachbarzimmer beobachtet und gesehen, dass nicht nur die Bettwäsche, sondern auch die Wolldecke im Schmutzwäschekorb landete. Toll! Ich fände es allerdings besser, wenn es zwei Einzeldecken statt einer großen Decke für zwei Personen gäbe; eine einzige große Decke kann bei zwei unruhigen Schläfern durchaus zu "nächtlichen Kämpfen" führen.

Im Eingangsbereich des Zimmers gibt es einen großen, sehr gut aufgeteilten Schrank mit Ablagefächern, Schubladen, einem Zimmersafe sowie einer Kleiderstange mit vielen Bügeln.

Das Bad ist modern und elegant eingerichtet mit Badewanne (inklusive Duscharmatur), Waschbecken, Toilette und Bidet. Die Kacheln sind schwarz. Dies ist zwar sehr schick, macht das Bad aber recht dunkel. Es gibt eine Leuchtleiste an der Decke über dem Waschbecken. Leider gibt es keine weitere Beleuchtung, so dass man immer nur eine Gesichtshälfte im seitlich angebrachten Kosmetikspiegel gut sehen kann. Die andere Gesichtshälfte liegt immer im Schatten. Hier wäre eine separate Zusatzbeleuchtung für den Kosmetikspiegel angebracht.

Die Zimmer haben Klimaanlage, die man bei Bedarf selbst ein- und ausschalten kann. Nachts kann schon einmal die Müllabfuhr laut ratternd durch die Straßen fahren, und wegen der zentralen Lage kommt es auch vor, dass man Leute hört, die auf der Straße singen oder sich laut unterhalten. Diese nächtlichen Geräusche (besonders Müllabfuhr!) gibt es aber überall in Barcelona, und die Fenster des Hotels sind sehr gut schalldämmend, so dass ich gut schlafen konnte. Auch die Metro hört man manchmal ganz leise rattern. Ich fand das aber nicht störend; außerdem habe ich Ähnliches auch schon in Paris und London erlebt.

Der Zimmerservice ist sehr, sehr gründlich; die Zimmer inklusive Bad sind immer pieksauber.

Nachteilig finde ich allerdings, dass man zwar rund 60 Fernseh- und Radioprogramme empfangen kann - aber ausschließlich auf Katalanisch und Kastilisch! Nach meinem Eindruck sind die meisten Hotelgäste Ausländer, und nur die wenigsten dürften Spanisch- oder gar Katalanisch-Kenntnisse besitzen. Ich gucke im Urlaub sehr wenig fern, aber Nachrichten in einer anderen Sprache wären doch recht nett gewesen. Hier sollte das Hotel unbedingt nachbessern und Sender in Französisch, Englisch, Italienisch, Portugiesisch, Deutsch etc. einspeisen. Mir hätte es ja schon gereicht, wenn BBC World und ARD bzw. ZDF zu empfangen gewesen wären. So musste ich wegen meiner geringen Spanischkenntnisse sinnerfassend raten, was das spanische Fernsehen an Nachrichten präsentierte. Keine Katastrophe, aber hier könnte man wirklich mit Leichtigkeit Verbesserungen schaffen.-

Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig, der Service schnell, aufmerksam und freundlich. Besonders hevorzuheben sind Kuchen, Kekse und Kleingebäck. Und man kann von 7.00 bis 11.00 Uhr frühstücken!

Das Personal an der Rezeption ist nett und kompetent.

Im Hinblick auf die Sicherheit der Gäste finde ich zwei Punkte besonders positiv: Zum Einen kann man den Aufzug nur mit der Schlüsselkarte benutzen, d.h. hotelfremde Personen können nicht einfach in die Zimmer fahren. Zum Anderen kann man im Hotel Jazz wie in anderen Hotels auch seine Koffer am Abreisetag nach dem Auschecken aufbewahren lassen, falls man erst später am Tag abfliegt, weiterreist etc. Im Hotel Jazz gibt man das Gepäck an der Rezeption ab und erhält dafür einen Abholschein mit Zimmernummer und Anzahl der Gepäckstücke. Auf den Gepäckstücken wird ebenfalls die Zimmernummer vermerkt, und das Personal bringt das Gepäck in den Aufbewahrungsraum. Das Abholen des Gepäcks funktioniert analog: Man gibt an der Rezeption seinen Abholschein ab, und das Rezeptionspersonal holt die Koffer. Auf diese Weise kann kein Fremder an die Koffer gelangen, und auch Gäste können sich nicht an fremden Koffern zu schaffen machen. Finde ich sehr gut!

Die Dachterrasse und den Pool habe ich nicht genutzt, weil ich auf meinen Städtetouren immer sehr viele Besichtigungen mache und schlicht keine Zeit zum Schwimmen hatte.

Ich empfehle das Hotel Jazz weiter und würde wieder bei meiner nächsten Reise nach Barcelona wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Nr. 76 von 523 in Barcelona
H10 Metropolitan
H10 Metropolitan
Nr. 25 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Jazz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jazz

Unternehmen: Hotel Jazz
Anschrift: Pelai 3, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 15 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 15 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 25 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jazz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, Hotel.de, Weg, Hotelopia, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jazz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jazz Barcelona
Jazz Hotel Barcelona