“Ein wirkliches tolles Hotel direkt in der Innenstadt”
Bewertung zu Hotel Jazz

Hotel Jazz
Nr. 44 von 516 Hotels in Barcelona
Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel ist einfach super. Die Austattung ist modern u. stylish. Ganz besonderes empfehlenswert ist der Rooftoppool mit Bar. Nach einem Tag in der Stadt ist dieser ideal zum entspannen. Das Personal ist sehr zuvorkommend u. spricht auch Englisch. Frühstück haben wir nicht genutzt daher entfällt eine Bewertung. Vom Flughafen aus ist das Hotel mit dem Airportbus gut zu erreichen außerdem sind es nur 5 min bis zur Rambla.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, vielflieger01!
Bewertungen (4.551)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel Jazz liegt mitten im Zentrum Barcelonas. Bis zur Metrostation "Universitat" sind es nur ca. 50 m, und auch die Placa de Catalunya ist nur einen Katzensprung entfernt.

Das Hotel ist elegant, modern und zweckmäßig ausgestattet. Die Zimmer sind sehr groß. Besonders hervorzuheben ist das sehr große Bett, es misst mindestens 2 x 2 m. Das Bett hat zwei Einzelmatratzen, wobei man die Besuchsritze kaum spürt. Ich fand es sehr angenehm, dass die Wolldecke (Zudecke) in einem separaten Bettbezug steckte und zusätzlich noch ein Umschlaglaken vorhanden war. In anderen Hotels in südlichen Ländern gibt es nämlich meist nur eine Wolldecke und ein Umschlaglaken. Wenn man unruhig schläft, liegt man nachts unter Umständen auf der Wolldecke und weiß nie, wann sie zuletzt gereinigt wurde; diese Vorstellung ist mir immer unangenehm. Im Hotel Jazz ist dies wegen des separaten Bezugs nicht der Fall, was ich sehr gut finde. Außerdem habe ich einmal einen Bettenwechsel in einem Nachbarzimmer beobachtet und gesehen, dass nicht nur die Bettwäsche, sondern auch die Wolldecke im Schmutzwäschekorb landete. Toll! Ich fände es allerdings besser, wenn es zwei Einzeldecken statt einer großen Decke für zwei Personen gäbe; eine einzige große Decke kann bei zwei unruhigen Schläfern durchaus zu "nächtlichen Kämpfen" führen.

Im Eingangsbereich des Zimmers gibt es einen großen, sehr gut aufgeteilten Schrank mit Ablagefächern, Schubladen, einem Zimmersafe sowie einer Kleiderstange mit vielen Bügeln.

Das Bad ist modern und elegant eingerichtet mit Badewanne (inklusive Duscharmatur), Waschbecken, Toilette und Bidet. Die Kacheln sind schwarz. Dies ist zwar sehr schick, macht das Bad aber recht dunkel. Es gibt eine Leuchtleiste an der Decke über dem Waschbecken. Leider gibt es keine weitere Beleuchtung, so dass man immer nur eine Gesichtshälfte im seitlich angebrachten Kosmetikspiegel gut sehen kann. Die andere Gesichtshälfte liegt immer im Schatten. Hier wäre eine separate Zusatzbeleuchtung für den Kosmetikspiegel angebracht.

Die Zimmer haben Klimaanlage, die man bei Bedarf selbst ein- und ausschalten kann. Nachts kann schon einmal die Müllabfuhr laut ratternd durch die Straßen fahren, und wegen der zentralen Lage kommt es auch vor, dass man Leute hört, die auf der Straße singen oder sich laut unterhalten. Diese nächtlichen Geräusche (besonders Müllabfuhr!) gibt es aber überall in Barcelona, und die Fenster des Hotels sind sehr gut schalldämmend, so dass ich gut schlafen konnte. Auch die Metro hört man manchmal ganz leise rattern. Ich fand das aber nicht störend; außerdem habe ich Ähnliches auch schon in Paris und London erlebt.

Der Zimmerservice ist sehr, sehr gründlich; die Zimmer inklusive Bad sind immer pieksauber.

Nachteilig finde ich allerdings, dass man zwar rund 60 Fernseh- und Radioprogramme empfangen kann - aber ausschließlich auf Katalanisch und Kastilisch! Nach meinem Eindruck sind die meisten Hotelgäste Ausländer, und nur die wenigsten dürften Spanisch- oder gar Katalanisch-Kenntnisse besitzen. Ich gucke im Urlaub sehr wenig fern, aber Nachrichten in einer anderen Sprache wären doch recht nett gewesen. Hier sollte das Hotel unbedingt nachbessern und Sender in Französisch, Englisch, Italienisch, Portugiesisch, Deutsch etc. einspeisen. Mir hätte es ja schon gereicht, wenn BBC World und ARD bzw. ZDF zu empfangen gewesen wären. So musste ich wegen meiner geringen Spanischkenntnisse sinnerfassend raten, was das spanische Fernsehen an Nachrichten präsentierte. Keine Katastrophe, aber hier könnte man wirklich mit Leichtigkeit Verbesserungen schaffen.-

Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig, der Service schnell, aufmerksam und freundlich. Besonders hevorzuheben sind Kuchen, Kekse und Kleingebäck. Und man kann von 7.00 bis 11.00 Uhr frühstücken!

Das Personal an der Rezeption ist nett und kompetent.

Im Hinblick auf die Sicherheit der Gäste finde ich zwei Punkte besonders positiv: Zum Einen kann man den Aufzug nur mit der Schlüsselkarte benutzen, d.h. hotelfremde Personen können nicht einfach in die Zimmer fahren. Zum Anderen kann man im Hotel Jazz wie in anderen Hotels auch seine Koffer am Abreisetag nach dem Auschecken aufbewahren lassen, falls man erst später am Tag abfliegt, weiterreist etc. Im Hotel Jazz gibt man das Gepäck an der Rezeption ab und erhält dafür einen Abholschein mit Zimmernummer und Anzahl der Gepäckstücke. Auf den Gepäckstücken wird ebenfalls die Zimmernummer vermerkt, und das Personal bringt das Gepäck in den Aufbewahrungsraum. Das Abholen des Gepäcks funktioniert analog: Man gibt an der Rezeption seinen Abholschein ab, und das Rezeptionspersonal holt die Koffer. Auf diese Weise kann kein Fremder an die Koffer gelangen, und auch Gäste können sich nicht an fremden Koffern zu schaffen machen. Finde ich sehr gut!

Die Dachterrasse und den Pool habe ich nicht genutzt, weil ich auf meinen Städtetouren immer sehr viele Besichtigungen mache und schlicht keine Zeit zum Schwimmen hatte.

Ich empfehle das Hotel Jazz weiter und würde wieder bei meiner nächsten Reise nach Barcelona wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Fraportfan!
Bewertet am 12. Juni 2011

Bei meinem ersten Aufenthalt in Barcelona im März 2011 habe ich im Hotel Jazz übernachtet. Was soll ich sagen ... keine Kritikpunkte. Modernes, schönes Hotel in bester Lage, freundliches zuvorkommendes Personal. Unser Zimmer hatte Fenster zur Straße. Die Fenster sind aber äußerst schalldämmend, sodass Ruhe absolut gegeben war. Das Pool am Dach ist sehr schön, jedoch war es bei meinem Aufenthalt einfach zu kalt zum schwimmen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, travel4sound!
Bewertet am 29. April 2011

Dieses Hotel haben wir genutzt für eine Firmenfeier.

Super Lage, in der Nähe Tapas Bars und gute Irish Pubs, alles zu Fuss. Fussgängerzone gleich um die Ecke (Achtung, Taschendiebe und Prostitution).

Personal nett, WLAN kostenlos

geräumig und zweckmässig, 4**** Standard

Frühstück
besser als erwartet: guter Kaffee, frische Säfte, Kuchen und Gebäck, persönlich gefertigte EIerspeisen nach Wunsch.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, heydiday!
Bewertet am 14. Januar 2011

Das Jazz ist ein topmodernes und chic eingerichtetes Hotel im Zentrum von Barcelona. Es hat wirklich eine tolle Atmosphäre, die sich vom Eingangsbereich über die Zimmer bis zum Frühstücksraum durchzieht.

Der Clou ist aber mit Sicherheit der hoteleigene Pool - auf dem Dach. Gerade wenn man schon Hotelbäder in dunklen Kellern gesehen hat, ist das wirklich ein Traum. Hier die Aussicht genießen, gerade an lauen Sommerabenden - allein hierfür lohnt sich der Aufenthalt im Jazz.

Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, die Ausstattung ist zeitgemäß. An den Tischen lässt sich (auch dank kostenlosem Internet) auch mal ein Tag arbeiten. Frühstücksbuffet ist auf üblichen Niveau, hervorzuheben ist der frisch gepresste Orangensaft.

Das Personal ist freundlich zuvorkommend und auch auf Sonderwünsche (Restaurantreservierungen, Blumenservice) vorbereitet.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, kwijibo!
Bewertet am 8. November 2010

Alles nur Zufall. Wir wurden zweimal in dieses Hotel umgebucht, da unser ursprüngliches Hotel überbucht war. Glück im Unglück: Das Jazz liegt sehr zentral, Plaza Catalunia ist in 3 Gehminuten zu erreichen. Die Zimmer sind modern und groß ausgestattet, wenn man ein Zimmer zum Innenhof erhält schläft man in absoluter Ruhe - gar nicht in dieser Lage zu erwarten.
Parken ist im übrigen gerade durch diese Lage aber etwas schwierig.
Früstücksleistung gut.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, upps04!
Bewertet am 27. September 2010

Ich war für ein verlängertes Wochenende im Jazz Barcelona.
Ich war überrascht, denn das kleine, unbekannte Hotel war gut, ziemlich stylisch und hatte AUCH ruhige Zimmer. Folgendermaßen fällt meine Bewertung aus:

Lage: City
Zentral genau neben der Universität. 3 Min. von Catalunya. Metro, Buss, Taxi alles direkt vor der Tür. Gute Basis für einen Städte-Trip.

Ausstattung: gut / ordentlich
Das Jazz ist klein aber fein. Modernes helles Ambiente. Saubere, modern und ansprechend eingerichtete Zimmer, deren Größe variiert. Große bequeme Betten, großes Bad. Zum Teil gibt’s Zimmer zum Hof, die sind wirklich ruhig. Wir haben ein zweites Mal leider direkt neben dem fahrstuhl gewohnt. Wenn Freitag nachts englische Jugendliche zu ihrer Tour aufbrechen oder stockbesoffen zurück kommen, kann’s leider phasenweise auch mal laut werden. Swimming-Pool auf dem Dach: Super! Leider übervölkert von lauten Engländern.

Frühstück: gut
kleines kontinentales / spanisches Frühstücksbuffet. Alles frisch und wirklich lecker.

Ich kann das Hotel wirklich empfehlen. Es bietet sich aber an schon beim reservieren nach einem ruhigen Zimmer zu fragen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
El Raval
Hotel 1898
Hotel 1898
Nr. 30 von 516 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Jazz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jazz

Anschrift: Pelai 3, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 15 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 15 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 25 der Businesshotels in Barcelona
Preisklasse: 78€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jazz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TravelClick, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jazz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jazz Barcelona
Jazz Hotel Barcelona