“Ganz grosse Klasse” 5 von fünf Punkten

Nr. 80 von 519 Hotels in Barcelona
Winterthur, Zurich, Switzerland
“Ganz grosse Klasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Das Pulitzerhotel ist sehr gut gelegen, nur wenige Schritte vom Placa Catalunya entfernt.
Dort kommt auch der Aerobus an und fährt auch wieder alle paar Minuten zum Flughafen (Momentan 5.90€ / 30 Minuten Fahrt). Die Touristendoppelstock-Busse (Hop on and Off) sind auch gleich bei dem Platz (alle Routen gehen dort vorbei). Diese lohnen sich wirklich, da man so einen guten Überblich über die Stadt bekommt und dann gezielt alles anschauen kann.
Vom Hotel kommt man ebenfalls nach wenigen Schritten dem Placa Catalunya entlang zur La Rambla. Überhaupt ist alles im Zentrum zu Fuss von diesem Hotel bestens zu erreichen, man ist aber in einer Nebenstrasse und es ist (Unser Zimmer war im 5. Stock / Zimmer 501) auch ruhig.

Die Zimmer sind sehr sauber, die Betten sehr bequem, Badezimmer geräumig mit begehbarer Dusche und alles sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstück kostet 15€ und ist jeden Cent wert.
Lokale Fleischspezialitäten (Fuet, Seranoschinken, etc.) Käse frisches Katalanisches Brot, frisch gepresster Orangensaft, gute Kaffeemaschinen, etc. also bestens.

Auf dem Dach hat es noch eine Tapas-Bar, die wirklich ebenfalls toll ist, es ist eine Art Inn Bar bei den Einwohnern von Barcelona, Mittwochs sind lokale DJs auf dem Dach mit "Ambient Sound" und anderem. Se4henswert um nach langem herumlaufen vor dem Essen ein Glas Rioja zu geniessen.

Kurz, dieses Hotel wird mein Stammhotel in Barcelona! Das Personal ist ebenfalls sehr hilfsbereit und nett.

Besten Dank war toll die drei Nächte bei Euch zu verbringen.

PS: Pool und Spa habe ich nicht bewertet, es kann aber zusammen mit Fitnesscenter nahe des Hotels gratis genutzt werden, wir hatten keine Zeit dazu! :-)

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 Danke, Urs M!
GrupoReginaHoteles, Director General von Hotel Pulitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufentahlt im Hotel Pulitzer.
Ich bin froh zu lesen, dass Sie die Lage des Hotels im Zentrum von Barcelona gut gefallen.
Ich danke ihnen auch für Ihre review über unser Personal, das Frühstück, die Zimmer und die Dachterrasse.
Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Muchas gracias y hasta pronto!

Blanca Quintana
Hotel General Manager
bquintana@grhoteles.com

• Hebräisch zuerst
Barcelona, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

war heut mit meiner freundin nach dem mittag essen noch was trinken in angenehmer atmosphaere...
da ist dieser platz genauch der richtige.
service wie mann es gewoehnt ist in nem 5 sterne hotel..
top service, getraenke sehr lecker und ambiente absolut top..
echt zu empfehlen wenn mann in der naehe ist und was sucht mit style.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Tom K!
GrupoReginaHoteles, Director General von Hotel Pulitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufentahlt im Hotel Pulitzer.
Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Muchas gracias y hasta pronto!

Blanca Quintana
Hotel General Manager
bquintana@grhoteles.com
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Kurzfristig war ich für 6 Tage in Barcelona und bin im Hotel Pulitzer abgestiegen. Das Hotel ist toll gelegen und mit ein paar Schritten ist man im Herzen von Barcelona. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Frühstück habe ich nicht im Hotel eingenommen, es war mir mit 15 Euro schlicht und einfach zu teuer. Es gibt in der näheren Umgebung viele tolle Cafés (z. B. Café Zürich, Café/Bar in der Seitengasse der La Rambla etc.), die das Frühstück günstiger anbieten.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
2 Danke, Heidi S!
Dürrenäsch
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Hotel ist Ideal gelegen um die Stadt zu Erkunden. Es ist direkt im Zentrum am Platz Catalunya.
Es ist gepflegt, das Frühstück, das man zwar separat bezahlen muss, ist simpel aber wirklich frisch und gut. 3 Blocks vom Hotel entfertnt hat es ein Spa/Fitnesscenter das man gratis benutzen darf. Das Spa ist sehr Simpel, 1 Whirlpool der ein par Grad wärmer sein dürfte, 1ne Sauna und ein Dampfbad. Ich würde wieder in dieses Hotel gehen, falls ich noch einmal nach Barcelona gehen würde.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Patrickluginbuehl!
Wil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr sehr gut, raus auf die Strasse und Mitten im Leben von Barcelona. Die Zimmer sind modern eingerichtet, sehr sauber und von ausreichender Grösse. Die Rezeption ist sehr hilfsbereit bei allen Anfragen, v.a. auch für Reservationen in Lokalen Abseits des Touristenstroms. Das Frühstücksbüffet ist vielseitig und lecker. Einzig die Bar könnte grösser und leistungsfähiger sein. Die Angebote in der Umgebung entschädigen aber dafür. Wir würden wieder hier buchen und waren rundum zufrieden.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Thomas W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel liegt in einer Nebenstraße der Placa Catalunya von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten in aller Himmelsrichtungen perfekt zu erreichen. Die touristische "Hauptschlagader", die Ramblas, beginnt hier und führt über ca. 2000 Meter voller Leben zum Hafen. Der Placa Catalunya ist aber auch ein Hauptverkehrsknotenpunkt aller Bahnen, so dass auch mit der Bahn zu erreichende Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der Tibidobo, sind in wenigen Minuten zu erreichen. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt liegen vor der Tür.

Das Hotel ist stilvoll eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer haben Holzfußboden und sehr hohe Decken. Dadurch etwas hellhörig. Sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Frank G!
Oberwil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Ein ausgezeichnetes Hotel. Super Preis-Leistungsverhältnis!
Das Frühstücksbuffet war klein aber fein. Mit Nespressokaffee. Sehr zentral. Das Personal war sehr frenûndlich und zuvorkomment.

Das Zimmer war etwas klein, aber für einen Kurztrip ausreichend.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Blitzi82!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Hotel Regina Barcelona
Hotel Regina Barcelona
Nr. 198 von 519 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 1.271 Bewertungen
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Olivia Plaza Hotel
Catalonia Plaza Cataluna
Catalonia Plaza Cataluna
Nr. 176 von 519 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 1.105 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Pulitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pulitzer

Unternehmen: Hotel Pulitzer
Anschrift: Calle Bergara 8, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 58 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 72 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 105 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pulitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Odigeo, Expedia, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pulitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pulitzer Barcelona
Pulitzer Barcelona