“Wir sind keine Freunde von 'Must-Sees', aber dieses Haus ist eins... Am ersten Sonntag im Monat kostenlos!”

Palau Güell (Güell-Palais)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
34,59 $*
oder mehr
Palau Guell und Gotisches Viertel mit optionalem ...
Platz Nr. 23 von 794 Aktivitäten in Barcelona
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 16. November 2016

Das Wichtigste: Am ersten Sonntag im Monat ist die Besichtigung kostenlos, es lohnt sich noch einige Zeit vor 10 Uhr hinzugehen und sich anzustellen, die kostenlosen Tickets für einen bestimmten Zeit-Slot gibt es einige Meter links vom Eingang des Hauses, wir haben 45 Minuten angestanden und dann einen Slot für weitere 45 Minuten später bekommen, passte uns wunderbar, die zweite Ausgaberunde kostenloser Tickets so lange der Vorrat reicht beginnt angeblich nachmittags, vielleicht ist es dann etwas leerer? Wir fanden das Anstehen aber wert, um mit unseren ebenfalls begeisterten Patenkindern (Teenager) 4x12 Euro gespart zu haben! Denn das Haus und die Informationen des Audioführers (40 Min. minimum, wie ein Handy, ohne Kopfhörer, im eigenen Tempo da einzelne Stationen selbständig ansteuerbar) sind sehr sehens- und erfahrenswert, eine gute erste Gelegenheit um über Gaudí und seinen Mäzen Güell wichtige Details kennenzulernen. Die Kreativität Gaudís und seine exzellente Kombination des ästhetisch Schönen mit dem notwendigen Praktischen faszinieren uns immer wieder. Und wenn das dann nicht in einem Museum, sondern in einem Haus präsentiert wird, das von Güell und seiner großen Familie tatsächlich bewohnt wurde, dann ist das auch noch lebendige Geschichte. Auf keinen Fall auslassen!

Erlebnisdatum: November 2016
Danke, Lifevoyagers!
Bewertung schreibenBewertungen (9.134)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. November 2016

Wir waren am späten Nachmittag dort und hatten kein zu starkes Gedränge. Die Besichtigung ist sehr umfangreich, man sieht wirklich viele Räume und Details, der Audio-Guide ist nützlich. Die Dachterrasse ist ein Erlebnis. Nicht nur für Gaudi-Fans zu empfehlen.

Danke, handlgabriele!
Bewertet 25. Oktober 2016

Einfach toll, ohne langes Warten kann man hier ein ganz tolles Werk von Gaudi sehen. Der Audioguides ist sehr empfehlenswert.

Danke, S8_D6!
Bewertet 21. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Beeindruckend in Architektur,Technik und Ausstattung- ein Meisterstück von Gaudi und Ausdruck unglaublichen Reichtums der Familie Guell

Danke, claudiabU3988AM!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. Oktober 2016

Wir waren in einer Reisegruppe mit acht Personen dort. Wir sind insgesamt Kulturinteressiert aber nicht primär auf Reisen für kulturelle Besichtigungen. Das Palau war für ein eine sehr schöne Möglichkeit in die Welt von Gaudi einzusteigen und gleichzeitig nicht überfrachtet zu werden. Mit dem Audioguide (unbedingt mitnehmen) der in vielen Sprachen erhältlich ist wird sehr anschaulich und kurz erklärt was in den Räumlichkeiten zu sehen ist. Die Architektur ist sehr interessant und das Gebäude gut erhalten. Man erhält eine gute Idee davon wie damals gelebt wurde. Leider sind keine bzw. wenig Möbelstücke aus der damaligen Zeit dort integriert. Wir haben ca. 1,5 - 2 Std. dort verbracht. Der Besuch des Palau ist zu empfehlen.

Danke, dennisb846!

Reisende, die sich Palau Güell (Güell-Palais) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Palau Güell (Güell-Palais)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!