“Super Aussicht, super Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gran Hotel Torre Catalunya

Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 94 von 522 Hotels in Barcelona
“Super Aussicht, super Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Dieses gut gelegene Hotel bietet einen super Ausblick über Barcelona. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu aber alles funktioniert und ist sauber.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Bernardo S!

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Das Hotel liegt gegenüber dem Hauptbahnhof Estacion Sants (=Barcelona Sants). Vom Flughafen kann man direkt zur Bahnstation gehen. (Kommt man am Terminal 1 an, wird man mit einem Gratis shuttle bus zum Terminal T2B gebracht, wo sich der Bahnhof befindet). Dort kauft man am besten eine T10 Karten (=Streifenkarte für 10 Fahrten) um knapp 10€ und benötigt nur 1 Streifen um direkt (!) zur Barcelona Sants zu kommen.
Wir hatten ein Eckzimmer im 3.Stock, das sehr sehr geräumig war. Eine Aufzahlung zu View Rooms in den oberen Etagen wäre möglich gewesen.
Die Dame an der Rezeption war extrem nett und wir haben einen Flyer incl Erklärungen über die Möglichkeiten im Hotel bekommen.
Das Bad war fast riesig - Doppelwaschbecken und sehr große Dusche. Einen richtigen Fön (keine nervige Fixmontage) mit verstellbarer Wärmeregelung!!
In der Nacht war es zwischen 22 - 6 Uhr bei geschlossenen Fenster ruhig, allerdings recht hell, da es keine Vorhänge oder Jalousien zum Verdunkeln gab.
Der Supermarkt unterhalb des Hotels ist gut sortiert und alles andere als "Tante Emma" Laden.
Das Frühstück im 23. STock (=Restaurant VISUAL) ist wirklich empfehlenswert, wenn man gerne ausgiebig, gut und abwechslungsreich frühstückt - und die tolle Aussicht gibts gratis dazu! :-)
Plaza Espanya ist 8-10 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Wir haben diese Nacht in Barcelona als Sicherheitsübernachtung (Fluglinien und Flughafenpersonal streiken ja andauernd) für unsere Kreuzfahrt gebucht. Am nächsten Morgen haben wir probiert öffentlich (wir hatten ja noch Streifen von der T10 Karte) zum Hafen zu gelangen.
Mit der U-Bahn direkt von Estacion Sants zur Station Drassanes und dort ein paar Schritte zur Columbus Statue (Colon). Von dort fährt der blaue Bus (= Hafenbus) alle Kreuzfahrtschiffe an (2,50 € pP). Falls man die Abfahrtstation des Busses nicht gleich findet, bekommt man vom Touristeninfopoint, der sich direkt unterhalb der STatue befindet, Auskunft darüber. Insgesamt war es also viel leichter als gedacht zum Hafen ohne Taxi zu kommen, allerdings muss man recht fit sein, da wir in den U Bahnstationen unsere Koffer über etliche Stiegen schleppen mussten, da es nicht überall Lifte gab.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, robischa!
Stralsund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Durch seine Lage ab Hauptbahnhof Sants sehr empfehlenswert. Frühstück im 23. Stockwerk mit Panoramablick auf Barcelona und das Mittelmeer. Freundliches Personal, großes Zimmer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Brigitte S!
Koblenz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Das Hotel liegt direkt am "Estacio de Sants", dem Hauptbahnhof von Barcelona. Das Hotel ist sehr hoch und aus den oberen Zimmern hat man einen traumhaften Blick über Barcelona. Ich hatte eines der solchen Zimmer gebucht.

SERVICE / CHECK-IN / PERSONAL
Der Check-In ging sehr flott und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde einem alles in Ruhe erklärt. Auch der Check-Out ging schnell. Es wurde nachgefragt ob alles in Ordnung gewesen sei und eine gute Heimreise gewünscht. Auch das Personal in der Bar war sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Als sehr positiv empfand ich es, dass rund um die Uhr ein eigener Sicherheitsdienst ständig durch Lobby, Bar und Hotelgänge "patrouilliert". Man hat so ein sehr sicheres Gefühl.

ZIMMER
Das Zimmer war sehr groß und schön eingerichtet. Es war sehr sauber und die gesamte Einrichtung machte einen gut gepflegten Eindruck. Alles funktionierte einwandfrei, es gab keine Mängel zu beanstanden. Das Bad hingegen fand ich etwas renovierungsbedürftig. Gerade die Fugen zwischen den Fliesen bzw. der Dusche sollte mal gewechselt werden. Ansonsten war aber alles in Ordnung und es war auch sauber. Es wurde einem alle möglichen Pflegeprodukte bereitgestellt.

BAR / RESTAURANT
Der Service war sehr gut, Beanstandungen (Fleisch war noch roh) wurden sofort aufgenommen und mit sichtbarer Mühe umgesetzt. Das Essen an sich ist gut, die Preise im angemessenen Rahmen.

FAZIT: Ein tolles Hotel für einen Aufenthalt von wenigen Tagen (z.B. Städte-Trip). Gerade die Anbindung ist hervorragend. Trotz der Lage am Bahnhof ist es total ruhig im Hotel und auf den Zimmern. Hier hin komme ich gerne wieder! Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut super.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
2 Danke, Hydron!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Barcelona Sants und in der Nähe einiger weiterer Metro Stationen. Es ist somit verkehrsmäßig sehr gut angebunden und eignet sich ideal als Ausgangspunkt für eine Städtereise. Das Zimmer war sehr geräumig mit Vorraum und großem Bad sowie Ausblick auf den Bahnhofsvorplatz und zwei kreuzende größere Straßen (leider teilweise auch mit entsprechendem Geräuschpegel), die Ausstattung war elegant, aber nicht mehr ganz modern. Check-in/out sowie Gepäckaufbewahrung waren freundlich und effizient. Der Internet-Zugang war leider sehr instabil und langsam, wurde dann aber auch nicht berechnet.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, jpspec!
Grossraum Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Wir waren schon ein paar Mal in Barcelona und wollten bewusst mal in eine andere Gegend. Da ich gerne Aussicht habe (und Barcelona ist ja auch sehenswert) stiess ich auf dieses Hotel. Ich buchte ein Attic-Zimmer und wurde nicht enttäuscht. Wir bekamen ein grosses Eckzimmer. Die Zimmer sind riesig und auf den 1. Blick auch sehr edel. Beim 2. Blick, vor allem im Badezimmer, sieht man, dass das Hotel nicht mehr ganz neu ist.
Das Frühstück im 23. Stock sollte man sich schon alleine wegen der Aussicht nicht entgehen lassen.
Von aussen ist das Hochhaus eher etwas abschreckend als Hotel, aber die Aussicht entschädigt dafür umso mehr. Es gibt einem wirklich einen guten Überblick auf Barcelona.
Checkin mehrsprachig und freundlich (kamen bereits um 12 Uhr an und da waren die Leute noch am auschecken).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, msnoopy!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Nach drei Naechten im Gran Hotel Torre Catalunya wuerden wir das Hotel empfehlen.

Wir hatten ein Eckzimmer in der 9. Etage. Die Eckzimmer sind aufgrund des erweiterten Ausblicks definitiv empfehlenswert.

Das Zimmer war modern eingerichtet, geraeumig und mit einem sehr grossen, komfortablen Bad ausgestattet.

Der Service (Rezeptionisten, Zimmermaedchen, Restaurantpersonal) war hervorragend und mehrsprachig.

Unbedingt empfehlenswert ist das Fruehstueck, welches im Hotel fuer 12,- Euro pro Person zubuchbar ist. Allein des Ausblicks wegen lohnt es sich.

Die Lage empfanden wir als optimal: City Tour Bus faehrt in unmittelbarer Naehe ab, U-Bahnstation & Bahnhof liegen direkt gegenueber, Supermarkt befindet sich direkt unterhalb des Hotels, 10 Min. Fussweg bis zum Shoppingcenter in ehem. Stierkampfarena, welches gute Einkaufs- & Snackmoeglichkeiten bietet.

Kritikpunkt gilt den Fenstern. Die Fenster waren im Dezember 2012 dermassen verschmutzt, dass der Ausblick deutlich getruebt war.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, B K!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Colon Hotel
U232 Hotel
U232 Hotel
Nr. 48 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 2.906 Bewertungen

Sie waren bereits im Gran Hotel Torre Catalunya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Torre Catalunya

Nr. 34 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 38 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 70 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gran Hotel Torre Catalunya 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Expo Hoteles als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Torre Catalunya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Torre Catalunya
Grand Hotel Torre Catalunya Barcelona