“Klasse Hotel mit hervorragender Anbindung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gran Hotel Torre Catalunya

Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 94 von 521 Hotels in Barcelona
Koblenz, Deutschland
“Klasse Hotel mit hervorragender Anbindung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Das Hotel liegt direkt am "Estacio de Sants", dem Hauptbahnhof von Barcelona. Das Hotel ist sehr hoch und aus den oberen Zimmern hat man einen traumhaften Blick über Barcelona. Ich hatte eines der solchen Zimmer gebucht.

SERVICE / CHECK-IN / PERSONAL
Der Check-In ging sehr flott und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde einem alles in Ruhe erklärt. Auch der Check-Out ging schnell. Es wurde nachgefragt ob alles in Ordnung gewesen sei und eine gute Heimreise gewünscht. Auch das Personal in der Bar war sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Als sehr positiv empfand ich es, dass rund um die Uhr ein eigener Sicherheitsdienst ständig durch Lobby, Bar und Hotelgänge "patrouilliert". Man hat so ein sehr sicheres Gefühl.

ZIMMER
Das Zimmer war sehr groß und schön eingerichtet. Es war sehr sauber und die gesamte Einrichtung machte einen gut gepflegten Eindruck. Alles funktionierte einwandfrei, es gab keine Mängel zu beanstanden. Das Bad hingegen fand ich etwas renovierungsbedürftig. Gerade die Fugen zwischen den Fliesen bzw. der Dusche sollte mal gewechselt werden. Ansonsten war aber alles in Ordnung und es war auch sauber. Es wurde einem alle möglichen Pflegeprodukte bereitgestellt.

BAR / RESTAURANT
Der Service war sehr gut, Beanstandungen (Fleisch war noch roh) wurden sofort aufgenommen und mit sichtbarer Mühe umgesetzt. Das Essen an sich ist gut, die Preise im angemessenen Rahmen.

FAZIT: Ein tolles Hotel für einen Aufenthalt von wenigen Tagen (z.B. Städte-Trip). Gerade die Anbindung ist hervorragend. Trotz der Lage am Bahnhof ist es total ruhig im Hotel und auf den Zimmern. Hier hin komme ich gerne wieder! Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut super.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
2 Danke, Hydron!

• Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Barcelona Sants und in der Nähe einiger weiterer Metro Stationen. Es ist somit verkehrsmäßig sehr gut angebunden und eignet sich ideal als Ausgangspunkt für eine Städtereise. Das Zimmer war sehr geräumig mit Vorraum und großem Bad sowie Ausblick auf den Bahnhofsvorplatz und zwei kreuzende größere Straßen (leider teilweise auch mit entsprechendem Geräuschpegel), die Ausstattung war elegant, aber nicht mehr ganz modern. Check-in/out sowie Gepäckaufbewahrung waren freundlich und effizient. Der Internet-Zugang war leider sehr instabil und langsam, wurde dann aber auch nicht berechnet.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, jpspec!
Grossraum Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Wir waren schon ein paar Mal in Barcelona und wollten bewusst mal in eine andere Gegend. Da ich gerne Aussicht habe (und Barcelona ist ja auch sehenswert) stiess ich auf dieses Hotel. Ich buchte ein Attic-Zimmer und wurde nicht enttäuscht. Wir bekamen ein grosses Eckzimmer. Die Zimmer sind riesig und auf den 1. Blick auch sehr edel. Beim 2. Blick, vor allem im Badezimmer, sieht man, dass das Hotel nicht mehr ganz neu ist.
Das Frühstück im 23. Stock sollte man sich schon alleine wegen der Aussicht nicht entgehen lassen.
Von aussen ist das Hochhaus eher etwas abschreckend als Hotel, aber die Aussicht entschädigt dafür umso mehr. Es gibt einem wirklich einen guten Überblick auf Barcelona.
Checkin mehrsprachig und freundlich (kamen bereits um 12 Uhr an und da waren die Leute noch am auschecken).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, msnoopy!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Nach drei Naechten im Gran Hotel Torre Catalunya wuerden wir das Hotel empfehlen.

Wir hatten ein Eckzimmer in der 9. Etage. Die Eckzimmer sind aufgrund des erweiterten Ausblicks definitiv empfehlenswert.

Das Zimmer war modern eingerichtet, geraeumig und mit einem sehr grossen, komfortablen Bad ausgestattet.

Der Service (Rezeptionisten, Zimmermaedchen, Restaurantpersonal) war hervorragend und mehrsprachig.

Unbedingt empfehlenswert ist das Fruehstueck, welches im Hotel fuer 12,- Euro pro Person zubuchbar ist. Allein des Ausblicks wegen lohnt es sich.

Die Lage empfanden wir als optimal: City Tour Bus faehrt in unmittelbarer Naehe ab, U-Bahnstation & Bahnhof liegen direkt gegenueber, Supermarkt befindet sich direkt unterhalb des Hotels, 10 Min. Fussweg bis zum Shoppingcenter in ehem. Stierkampfarena, welches gute Einkaufs- & Snackmoeglichkeiten bietet.

Kritikpunkt gilt den Fenstern. Die Fenster waren im Dezember 2012 dermassen verschmutzt, dass der Ausblick deutlich getruebt war.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, B K!
Munich, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel hat 23 Stockwerke, wir hatten ein Doppelzimmer im 18. mit Blick auf Montjuich, Plaza Espanya und Königspalast. Abends, besonders samstags, wenn die große Fontäne beleuchtet ist, eine Schau. Morgens, wenn wir aufwachten, Sonnenaufgang gratis ins Zimmer. Das Zimmer war von der Lage her genial.
Das Frühstück wurde im Restaurant im 23. Stock serviert. Die Aussicht grandios. Die Qualität des Frühstücks für Nordeuropäer Durchschnitt, für Südeuropäer sicher nicht schlecht.
Wir hatten in unserem Package ein Dinner includiert. Service war 1a, Qualität des Essens war gut.

Leider ist die Bar im Erdgeschoß sehr klein und limitiert.

Das Einkaufszentrum am Plaza d'Espana (frühere Stierkampfarena Plaza de Torros) ist in 10 min zu fuß zu erreichen. Dort befinden sich auf dem Dach eine Reihe von Restaurants.

Die Lage des Hotels ist sehr vorteilhaft: Der Hauptbahnhof SANTS (quasi vor der Tür) bedient die direkte Flughafenlinie, wie auch den nationalen Zugverkehr wie auch die U-Bahn ins Zentrum (10 min bis zum Paza Catalunya).

Alles in allem ein Hotel, das wir jederzeit wieder wählen würden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, maxi10!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Das Hotel liegt zentral, in wenigen Minuten erreicht man die U-Bahn-Linie, die direkt zum Hafen bzw. den Ramblas fährt, der Bahnhof, an dem der Flughafen-Shuttle startet ist direkt gegenüber. Die Ausstattung des Hotels ist gut, mit Fitnessraum und kleinem Pool, die Zimmer mit allem, was man so braucht. Optisch macht das Zimmer zwar nicht so viel her und auch die Aussicht (unser Zimmer war im 9. Stock) war auf unserer Seite nicht atemberaubend. Dazu muss man ins Restaurant im obersten Stockwerk, da verschlägt es einem aber dann auch die Sprache, so schön ist das Panorama am Abend! Der Service an der Rezeption war immer super freundlich und zuvorkommend. Für einen kurzen Städtetrip, wo man ein ordentliches Hotel in guter Lage sucht ist es genau das richtige!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, whojustlovestotravel!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Vor unserer Reise mit der Royal Carribean waren wir das 2. mal in Barcelona. Wir suchten ein zentrales Hotel mit 4 Sternen. Aus dem grossen Angebot fanden wir den Turm von Katalonien. Vom Flughafen mit der Bahn zum Saints. Fussweg zum Hotel. Grosse Zimmer und sehr grosses Bad in Marmor. Bevorzugen Sie ein Eckzimmer. Wir hatten ohne Fruehstueck gebucht. Sonderangebot im Hotel fuer Fruehstuecksbuchung des gesamten Aufenthalts. Zu empfehlen !! Ausblick aus den oberen Etagen wunderbar. Vergessen Sie das Outfitt eines Hochhauses. Sie wohnen nicht draussen sondern in einem Zimmer mit wunderbarer Aussicht. Viel Spass in einer wunderbaren Stadt

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Peter H!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Colon Hotel
Hotel Constanza Barcelona
Hotel Constanza Barcelona
Nr. 78 von 521 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.935 Bewertungen

Sie waren bereits im Gran Hotel Torre Catalunya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Torre Catalunya

Nr. 34 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 38 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 69 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gran Hotel Torre Catalunya 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Torre Catalunya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Torre Catalunya
Grand Hotel Torre Catalunya Barcelona