“Gut gelegenes Hotel für Städtereisende”

Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 101 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 3. Mai 2012

Wir haben zu viert eine 4-tägige Städtereise nach Barcelona unternommen und sind bereits im Vorfeld vom Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels überzeugt worden. Je näher man zur Ramblas kommt, desto lauter und desto höher die Hotelpreise....Die Lage unmittelbar neben dem Bahnhof Sants ermöglicht eine rasche Fahrt per Metro zu praktisch jedem Ort in Barcelona. Der Touristenrundbus (hop and drop), der jedem zu empfehlen ist, hält ebenfalls nahe dem Hotel. Unbedingt ein Zimmer möglichst hoch oben buchen, allenfalls upgrade vor Ort (EUR 12/Zimmer/Nacht). Panorama-Frühstück im 23. Stock reichhaltig, frisches Obst, frisch gepresster Orangensaft,....

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 44Mike!
Bewertungen (3.863)

Bewertet am 7. April 2012

Meine Frau und ich buchten das o.g. Hotel während der Osterferien 2012 für 5 Nächte. Wir checkten abends ein und bekamen das vorreservierte Zimmer, ca. 35qm im 19. Stockwerk. Das Zimmer war sehr geräumig, getrenntes Schlafzimmer (Kingsize Bett) mit TV und Klimaanlage; Beistelltisch und 2 Fauteuills und Schreibtisch mit Internetanschuss sowie einem sehr großen Badezimmer - Wanne und getrennte Dusche und WC plus 2 Waschtischen.
Das Zimmer verfügte weiters über Holzboden, genügend Stauraum und Kästen sowie einem über die Zimmerbreite großes Panoramafenster, wo man einen sehr schönen Ausblick auf einen Teil Barcelonas genoß.
Im Hotel gibt es weiters einen Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad, kleines Hallenbad und einen Fitnessraum. Darüberhinaus bietet das Hotel einen Barbereich mit einer Terrasse (für Raucher). Erwähnt sollte noch werden, das VISUAL Restaurant im 23. Stock, das einen fantastischen Ausblick auf die Stadt gibt. Das Essen selbst ist leider nur durchschnittlich und relativ teuer. Das Restaurant verdient sich leider schon aufgrund der Lage und des Ausblicks besseres Essen.
Dafür kann das Frühstücksbuffet €12 pro Person sehr empfohlen werden. Im Grundes alles was das Herz begehrt - Von Müsli bis zum Spiegelei, Yoghurt, frischen Früchten und Säften.
Weiterer Vorteil des Hotels ist sicher auch die Lage - 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Sants entfernt, wo man die besten Anschlüsse U-Bahn, Stadtbahn, Busbahnhof, etc. alles vor der Nase hat.
Nachteil ist sicherlich die schwach besetzte Gastronomie im Umfeld des Hotels - bis auf eine Ausnahme. Sehr empfehlenswert ist das Restaurante Zarautz in einer Nebenstrasse vom Hotel in der Elisi 13. Einfach toll und sehr gut und zu christlichen Preisen. Sensationelle Tapas und herrliche Steaks und Salate.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, AP1959!
Bewertet am 7. April 2012

Wir waren vom 08.03.-10.03.12 2 Nächte dort. Ideal um mit dem Zug vom Flughafen anzureisen - in 20 Minuten ist man. Der größte Bahnhof Barcelonas ist nur wenige Meter entfernt. Die Zimmer sind sehr geräumig mit großem Bett und Badezimmer. Wir hatten die Aussicht auf den Bahnhofsvorplatz. Frühstück im 23. Stock mit Panorama-sicht über ganz Barcelona!! Woh!! Die U-Bahnstation ist wenige Meter entfernt und man kommt leicht überall hin. Das Personal spricht ausgezeichnet englisch und ist sehr hilfsbereit. Wir würden das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dietmar S!
Bewertet am 18. Januar 2012

Wir mussten leider für 2 Nächte in diesem Hotel übernachten. Zuerst war das Personal an der Rezeption sehr unfreundlich und dann schickten sie uns in ein komplett altes Zimmer. Man sah an der Staubschicht, dass dort schon lange niemand mehr war. Uns wurde nach langem Streiten eine Alternative angeboten, mit 2 Betten anstelle von einem. Welche wir dann zwar nahmen, aber es war ein grauenvolles heruntergekommenes Zimmer und die Bettbezüge rochen ekelhaft, da es nicht ordentlich getrocknet war! Anscheinend war gerade zu diesem Zeitpunkt eine Fashion Show/Messe in Barcelona und daher alles vollkommen überbucht.
Am nächsten Morgen fanden wir einen freundlichen Housekeeping Manager, die uns dann endlich in ein besseres Zimmer brachte. Die erste Person die hilfreich und bemüht war!
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut nicht!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, ausseertraveller!
Bewertet am 29. November 2011

Executive Zimmer in den 20 -ten Etage.

Das Hotel liegt central.

Alle Ziele und Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss oder mit den Verkehrsmitteln vor Ort gut zu erreichen.

das Frühstück im 23. Stockwerk ist ein Erlebnis mit einmaligem Ausblick rund über die Stadt Barcelona.
Ein restaurant an dem nichts auszusetzen gibt, sehr schön eingerichtet, sehr viele speisen zum Auswahl plus ein Panorama Blick Lounge-bar im obersten Geschoß, sauber, für die netten Abende in Barcelona.

Das Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet.

Alles prima.
immer wieder gerne.

Zimmertipp: unbedingt ein Zimmer in den oberen Etagen buchen ! Die Aussicht ist einmalig ! und man hat auch Ruhe ...
  • Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, justmetravelling!
Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel wirkt zwar von aussen nicht sehr ansprechend, hat aber nach dem
Eintritt alle Vorzüge einer modernen, gut gepflegten Hotelanlage. Die Zimmer ( wir hatten ein Executive-Zimmer im 14. Stock ) sind sehr gut ausgestattet mit Flachbildfernseher, Schreibtisch etc.. . Badezimmer mit getrennter Toilette und viel Zubehör ( Kamm, Zahnpasta,
Rasierapparat, Shampoo, Body-Gel etc. ). Frühstück sollte unbedingt ( Buffet ) dazugebucht werden ( wurde uns am Empfang angeboten für € 12,00 p.P.) angeboten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vesco B!
Bewertet am 7. September 2011

Sehr gut geeignetes 4 Sterne Hotel für Städtereise. Es liegt direkt am Hauptbahnhof Barcelona Sants (Direkter Anschluss vom Flughafen Barcelona per Zug ca. 20 min). Top Aussichtsrestaurant im 23. Stock ! Ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt. angenhem Zimmerausstattung - komfortabel. Am morgen gab es ein umfangreiches Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Hilton Diagonal Mar Barcelona
Nr. 207 von 515 in Barcelona
Expo Hotel Barcelona
Nr. 333 von 515 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
NH Barcelona Centro
Eixample
U232 Hotel
U232 Hotel
Nr. 62 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Gran Hotel Torre Catalunya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Torre Catalunya

Anschrift: Avda de Roma 2-4, 08014 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 14 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 31 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 34 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 38 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 78 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 96€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gran Hotel Torre Catalunya 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Expo Hoteles, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Hotelopia, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Torre Catalunya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Torre Catalunya
Grand Hotel Torre Catalunya Barcelona