“Wirschaftlich”
Bewertung zu Hotel Medium Monegal

Hotel Medium Monegal
Nr. 432 von 518 Hotels in Barcelona
Bewertet am 23. Oktober 2013

Der Service war von durschnittlichem Niveau. Die Zimmer sind sehr klein. Säuberung gut.
Die Lage ist der beste Punkt dieses Hotels.
In Anbetracht der Preise in Barcelona ist dies eine hervorragende Wahl für Leute, die nur einen Schlafplatz brauchen.

Danke, Nuno V!

Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel war leicht zu finden, und es war gerade La Merche, so dass der Platz voller Leute war und den ganzen Tag Musik lief. Das Zimmer war klein, aber sauber. Alte, abgenutzte Möbel, aber noch akzeptabel. Jeden Tag neue Handtücher und ein gereinigtes Zimmer. Zufrieden!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Vivvi-ann H!
Bewertet am 1. Juni 2013

Jederzeit wieder! Ideale Lage um die Stadt das erste Mal zu erkunden. Sehr gute Verkehrsanbindungen. Freundlicher Service und übermütige Reinigungskräfte. Für 3 Nächte war das Zimmer ausreichend komfortabel.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zur Straße wählen. Ist zwar etwas lauter, aber die Zimmer haben einen kleinen B ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Fherra84!
Bewertet am 20. Mai 2013

Vorweg gesagt: Ich erwarte bei einem 2-Sterne-Hotel sicher keinen Luxus-Schuppen. In allen südeuropäischen Großstädten buche ich immer einfache Hotels in zentraler Lage und habe keine übersteigerten Erwartungen an die Ausstattung.

Gegen die Lage kann man auch beim Medium Monegal nichts sagen, das ist der absolute Trumpf dieses Hotels. Direkt an der Ecke Plaça de Catalunya/Las Ramblas gelegen. Die Zimmer in den höheren Etagen mit Blick zur Plaça/Ramblas sind einfach toll. Vom Blick her. (vorausgesetzt, man ist nicht lärmempfindlich).
Ein perfekter Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Man kann entweder gleich zu Fuß in alle Richtungen loslaufen. Aber auch die Haltestellen von Bus, Metro, Touristentouren, Flughafenbus liegen direkt vor der Tür.
Ebenfalls ein Pluspunkt: Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich.
Das Zimmer wurde, obwohl mir die Ausstattung nicht gefiel und auch nicht in besonders gutem Zustand war, sehr sauber gehalten.

Was mir nicht gefällt: Anders als manche Vorredner finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis NICHT gut. Ich habe mich in dem Hotel (was das Zimmer betrifft) überhaupt nicht wohl gefühlt, da die Atmosphäre/Ausstattung in etwa der eines Bahnhofswartesaals entspricht. Bei allem Verständnis für ein Zweisterne-Hotel, aber dafür finde ich die Preise (trotz der genialen Lage) wirklich zu hoch. Andere Hotels ähnlicher Kategorie in ähnlich attraktiven südeuropäischen Metropolen zeigen, dass man man durchaus einen höheren Standard in Top-Lage zu günstigerem Preis bieten kann.
Dazu kommt: Schon Wochen vor meiner Anreise hatte ich im Rahmen der Buchung den Wunsch nach einem Zimmer zur Seite Plaça/Ramblas angegeben. Ebenso die Präferenz für ein Nichtraucher-Zimmer. Diese Unterlagen waren jedoch anscheinend nicht gelesen worden.
So wurde mir zuerst ein Zimmer nach hinten raus zugeteilt - was ich ablehnte. (leider eine Tendenz in vielen Hotels, Alleinreisenden die Besenkammern zur Rückseite zuzuordnen). Dem Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde jedoch freundlich nachgekommen. Es stellte sich heraus, dass dieses wirklich toll im 3. Stock mit wunderbarem Blick lag. Allerdings war es ein Raucherzimmer, der starke Geruch des Rauches war auch trotz konstant geöffneter Fenster nicht wegzubekommen.
Weiterhin ärgerlich: Noch während ich eincheckte, tauchten an der Rezeption Gäste auf, die spontan ein Zimmer suchten. Für diese kostete die gleiche Zimmerkategorie nur die Hälfte.

Insgesamt bin ich bei diesem Hotel zwiegespalten. Die Lage macht es sehr reizvoll. Ebenso sind die Mitarbeiter sehr professionell und nett. Wenn der Preis niedriger wäre, wie einem Budget-Hotel angemessen (und der Ausstattung nach ist es das ja), würde ich vielleicht sogar wiederkommen. Allerdings würde ich vor Anreise die Zimmerwahl klären und bestätigen lassen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Kleinplanet311!
Bewertet am 7. April 2013

Vorweg gesagt: Man kann in Barcelona sicherlich komfortabler und aufwendiger wohnen, luxuriöser kann es sicherlich auch sein. Doch was sowohl die zentrale Lage, als auch das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, ist man im Hotel Medium Monegal gut aufgehoben.

Das Haus eignet sich gut, wenn man am quirligen Leben der Ramblas sowie der Altstadt Barcelonas interessiert ist, alles dies kann man zu Fuß erreichen, liegt doch das Hotel an der Ecke der Plaza Catalunya zu den Ramblas.

Kostenfreies WLAN, Sat-TV sogar mit einem deutschen Programm, und Klimaanlage runden das Abgebot ab.

Die Mitarbeiter, die unten im schmalen Eingang des Hotels sitzen, sind freundlich und kompetent, zumindest sprechen sie fließend spanisch und englisch, was für die wichtigsten Informationen reicht.

Das Frühstück haben wir nicht mitgebucht. Barcelona bietet eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten zu frühstücken, beispielsweise in der nur wenige hundert Meter entfernt gelegenen Markthalle.

Ein weiterer Vorteil: Die Busse zum und vom Flughafen fahren auf der anderen Seite der Plaza Catalunya ab, 200 m vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franky164!
Bewertet am 10. Mai 2012

man kommt vom Flughafen mit dem Bus in die stadt und steigt am Placa Cataluna aus - ein mal quer über den Platz und an der Hausecke in einen Kleinen Eingang. Zugegeben das Hotel besitzt keinen großzügigen Eingangsberreich und ist nicht luxeriös, aber wer sowieso wegen der Stadt und nicht der Hotels Barcelona besucht, dem ist dies nur zu empfehlen!! raus aus dem Hotel und man steht am Beginn der Rambla! hier ist immer was los! die Zimmer sind sauber und gut in schuß! von diesem Zentralen Punkt kann man sich leicht durch gesamt Barcelona machen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Sebastian P!
Bewertet am 30. November 2010

war nur eine Nacht dort: Hatte ein zimmer zum Innenhof, wenig Licht. Zimmer sind spartanisch eingerichtet. Zimmertür klemmte, Zimmer hellhörig.
Bietet zu wenig fürs Geld. Für den selben Preis kann man bessere Hotels (3 Sterne) in Barcelona bekommen, nur wenige Blocks von diesem entfernt. Gratis WiFi aber schlechter Empfang

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Nr. 168 von 518 in Barcelona
Nouvel Hotel
Nouvel Hotel
Nr. 206 von 518 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Medium Monegal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Medium Monegal

Anschrift: Pelai 62 | Plaza Cataluña, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 432 von 518 Hotels in Barcelona
Preisklasse: 42€ - 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Medium Monegal 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, HostelWorld, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Medium Monegal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Medium Monegal Barcelona
Hotel Monegal Barcelona