“Top Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 228 von 519 Hotels in Barcelona
Graz, Österreich
“Top Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Tolles Hotel, gut gelegen für eine Barcelona Stadtbesichtigung, egal ob zu Fuß per Metro oder per Bus. Das vielfältige Frühstücksbuffet bot stets frische und ausreichend Speisen. Das Zimmer war sehr sauber und ausreichend groß für 2 Personen und 3 Übernachtungen. Durch frühes Buchen war auch das Preis / Leistungsverhältnis für Barcelona besonders gut.
Wir können das Hotel Pere IV jedenfalls weiter empfehlen.
Rosa und Wolfgang O. / Graz Umgebung

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof gelegen sind zwar dunkel aber dafür sehr ruhig (z.B. Zi Nr. 613)
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Wolfgang O!
SallesHotels, Director General von Salles Hotel Pere IV, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Wolfgang O.
vielen Dank für Ihr Lob und Ihr nettes Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und hoffen, Sie besuchen uns einmal wieder. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute. Beste Grüße

• Finnisch zuerst
Eppertshausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Schönes Hotel. Zentral gelegen zum Strand und zu den Sehenswürdigkeiten. U-Bahn ist in 5 min zu Fuß zu erreichen. Sehr schöne große Zimmer. Wir wollten ins Schwimmbad, das sollte laut unserer Buchung kostenlos sein. An der Rezeption sollten wir dann 10,00€ zahlen----- für die Schwimmbadnutzung???? Ein wenig übertrieben, finde ich. Das Frühstückbufett war gut, das Personal auch. Preis-Leistung stimmt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Bine-aus-Avalon!
Sehr geehrte Bine-aus-Avalon,
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemach haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir nehmen dies zum Anlass, Ihnen mitzuteilen, dass dank Ihrer Bewertung und der Kommentare anderer Gäste die Nutztung des Poolbereiches mitlerweile kostenlos ist. Wir bedauern, dass es während Ihres Aufenthaltes noch kostenpflichtig war.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine wunderschöne Zeit.
Beste Grüsse,
Hornberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Wir waren mit dem Hotel zufrieden.
Unter anderem haben wir das Hotel auch ausgewählt, da es einen Pool hat, den wir aber dann doch nicht genutzt haben, weil man pro Tag 10 € dazuzahlen musste.
Das Frühstück war vielfältig und immer gut.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Dani283!
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihr nettes und ehrliches Feedback. Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Sie haben Recht, während Ihres Aufenthaltes war der Poolbereich noch kostenpflichtig. Wir bedauern es sehr. Wir haben uns dank der Gästekommentare mitlerweile für eine kostenlose Nutzung entschieden. Ihr Kommentar hat dazu beigetragen. Herzlichen Dank. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Erfurt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel an sich ist gar nicht schlecht, wäre da nicht das Personal (ausschließlich der männliche Part der Rezeption). Wenn man einen Wunsch hat, ist man verloren, Balkon? Fehlanzeige....Freundlichkeit ist etwas anderes, aber gut....
Die Lage ist klasse, in 10 Minuten ist man am Strand, in 20 in der Stadt....das Frühstück ist ausreichend, wenn auch täglich das Murmeltier grüßt, aber es ist alles da. Die Zimmer sind hübsch, wenn auch nach innen liegend etwas dunkel, aber sehr sauber!
Zum Schlafen und Frühstücken völlig in Ordnung!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Yvonne R!
Magdeburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Auf den Zimmern langsames und manchmal gar kein Internet. Aussicht auf eine verfallendes Industriegebiet. Frühstück ist nicht abwechslungsreich, immer das selbe.
Für Vegetarier nicht zuempfehlen.
1,5 Kilometer bis zum Strand. ( ca. 20 Minuten)
Zur Metro 500 Meter
Zimmer sehr hellhörig.
Service spricht absolut kein Deutsch oder will nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Pickade!
SallesHotels, Director General von Salles Hotel Pere IV, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern, dass Ihnen die Lage und unser Frühstücksbuffet nicht zugesagt haben. Poble Nou ist ein Stadtteil, der sich vom Strand bis hin zur Torre Agbar erstreckt und der sich in einem Umstrukturierungsprozess befindet. Die Transformation dieses Viertels ist in einem Grossprojekt integriert, dessen Realisierung einige Zeit beansprucht. Leider liegt es nicht in unsere Macht diesen Prozess zu beschleunigen. Sie klagen über den Internetservice und es tut uns Leid, dass der Zugang so langsam war. Wir werden weiterhin daran arbeiten, den Service zu verbessern.
Bezüglich des Personals, an der Rezeption arbeiten zwei Personen die Deutsch sprechen, eine davon bin ich selbst. Ich bin jeden Morgen von Montag bis Freitag bis 14h im Hotel. Die anderen Mitarbeiter sprechen alle Englisch und ausserdem eine zweite bis dritte Sprache (französisch, italienisch, schwedisch und portugiesisch). Leider hatte ich nicht das Vergnügen Sie persönlich kennenzulernen. Gerne wäre ich Ihnen behilflich gewesen. Wir wünschen Ihnen weiterhin noch alles Gute.
Duisburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Die Zimmer waren sauber, ruhig und gut. Das Frühstück ist nicht zu akzeptieren. Kaffee und Kakao schmeckt nicht, verschiedene Brotsorten und Brötchen sind nicht vorhanden, frisches Obst fehlt ganz, die Auswahl an Wurst, Käse sowie Konfitüre ist sehr dürftig. Für Kinder ist kein Nutella vorhanden. Mit dem Frühstück waren wir sehr unzufrieden und können daher das Hotel nicht weiterempfehlen. Der Spabereich war nur von 9 Uhr morgends bis 9 Uhr abends geöffnet, dass ist zu wenig. Eine Umkleidekabine fehlt. Bademäntel sind nicht vorhanden. Die Bank in der Sauna ist gebrochen und man kann sich den Hals brechen wenn man darauf steigt. An einem Tag war der Pool geschlossen. Die Fitnessgeräte sind auch nicht ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, Anneliese R!
SallesHotels, Director General von Salles Hotel Pere IV, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Sehr geehrte Anneliese,
vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, hierauf zu antworten. Wir bedauern, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet nicht zugesagt hat. Sie haben Recht, der Spabereich ist seit August 2012 bis 21.00 Uhr geöffnet. Bis zu diesem Datum hatte der Spabereich von 7.00 bis 23.00 Uhr offen. Vielleicht war es nicht die korrekte Entscheidung, aber aus internen Gründen wurde entschieden bis 21h zu öffnen. Die Bank in der Sauna wurde bereits repariert und Bademäntel bekommt man auf Anfrage an der Rezeption. Schade, dass Sie das nicht wussten. Wir wünschen Ihnen noch alles Gute und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Neugraben-Fischbek, Hamburg, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Über die Lage und den Service des Hotels wurde ja bereits vieles geschrieben. Daher möchte ich einige Dinge erwähnen, die in der Wirklichkeit nicht so ganz mit den Katalog- bzw. Internetangeboten übereinstimmen.
So wird das Hotel zwar als Nichtraucherhotel angepriesen, aber es sollen auch Zimmer mit Raucherlaubnis zur Verfügung stehen - FEHLANZEIGE. Beim check-in wurde uns mitgeteilt, dass es KEINE Raucherzimmer gibt. Zum Rauchen wird man also vor die Tür geschickt.
Auch wird behauptet, man könne sich auf den Zimmern Kaffee oder Tee zubereiten. Geht aber nur dann, wenn man sich für 6,- € täglich einen Wasserkocher mieten will.
Schließfach wird zwar angeboten, aber ebenfalls nur gegen Gebühr. Gleiches gilt für den 24-Stunden-Roomservice.
Das Tollste jedoch ist, dass es weder im Bad auf dem Zimmer, noch in den öffentlichen Toiletten im Haus Klobürsten gibt.

Wir hatten zudem das Pech, dass einer der beiden Aufzüge für mehrere Tage defekt war. Da kann man schon mal 10 Minuten warten, bis der noch funktionierende Aufzug endlich kommt.

WLAN im Zimmer ist kostenlos, den Zugangscode bekommt man beim check-in. Wenn man nicht unbedingt (z.B. als Geschäftsreisende(r)) auf eine schnelle Übertragungsrate angewiesen ist, kann man damit leben.

Beim Frühstück sollte man beachten, dass man zunächst am Eingang zum Frühstücksraum seine Zimmernummer mitteilt und wartet, bis man vom Personal einen Tisch zugewiesen bekommt. Also nicht einfach 'reinstürmen und sich irgendwo hinsetzen.

Eine kleine Enttäuschung erlebten wir bei der Abreise. Da wir schon sehr früh los zum Flughafen mussten, konnten wir nicht mehr frühstücken (geht erst ab 7:00 Uhr). Es wäre sicher eine nette Geste gewesen, uns zumindest einen coffe-to-go mit auf den Weg zu geben.

Unser Fazit:
Aufenthalt, Service, Freundlichkeit des Personals war okay, aber für ein Vier-Sterne-Hotel hart an der Grenze nach unten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Bernd L!
Sehr geehrter Herr Bernd L.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr erhliches Feedback mitzuteilen.

Es stimmt, dass unser Hotel, laut Gesetz, ein Nichtraucher Hotel ist.Allerdings hätten wir Ihnen auf Anfrage natürlich gerne ein Zimmer mit Balkon gegeben, auf dem Sie hätten rauchen können.

Wasserkocher sind mittlerweile umsonst an der Bar zu leihen, die Gebühren, die letztes Jahr angefallen sind, waren für die verschieden Teesorten, den koffeinhaltigen und koffeinfreien Kaffe sowie Milch und Mineralwasser, welches Sie zusätzlich von uns erhalten hätten.

Klohbürsten gibt es aus hygienischen Gründen nicht auf den Zimmern, sind jedoch auch auf Anfrage erhältlich und selbstverständlich säubern unsere Zimmermädchen jeden Tag alle Toiletten.

Für den nicht-funktionierenden Fahrstuhl und die für Sie dadurch enstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldingen, allerdings liegt so etwas leider nicht in unserer Macht.

Desweitern haben wir seit Anfang des Jahres in jedem Stockwerk neue W-lan Antennen und somit eine schnellere Internetverbindung.

Ebenfalls bieten wir auf Anfrage allen Gästen, die das Frühstück inclusive haben und das Hotel vor 7 Uhr morgens verlassen müssen, ein Picnic zum mitnehmen an.

Es tut uns leid, dass es offentsichtlich an der Kommunikation zwischen Ihnen und uns gefehlt hat und es so leider zu Missverständnissen kam.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Hotel 4 Barcelona
Hotel 4 Barcelona
Nr. 234 von 519 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 1.199 Bewertungen

Sie waren bereits im Salles Hotel Pere IV? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salles Hotel Pere IV

Unternehmen: Salles Hotel Pere IV
Anschrift: Pallars 128 - 130, 08018 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Ciutadella/Vila Olímpica
Nr. 26 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 144 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 188 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Salles Hotel Pere IV 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Agoda, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salles Hotel Pere IV daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pere Iv Barcelona
Pere Iv Barcelona