“Sehr zentral-aber sonst eher ....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Salles Hotel Pere IV

Prices are for 1 room, 2 adults
Salles Hotel Pere IV gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Salles Hotel Pere IV
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Pallars 128 - 130, 08018 Barcelona, Spanien (Ciutadella / Vila Olimpica)   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 236 von 519 Hotels in Barcelona
Kirchberg
“Sehr zentral-aber sonst eher ....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr nett und freundlich. Die nächste U-Bahnstation ist nur wenige Minuten entfernt, wobei man, wenn man den direkten Weg geht schon eher durch eine suspekte Straße gehen muss (alleine wäre ich nicht gegangen). Unser Zimmer war sehr dunkel, man konnte vom Zimmer aus nicht sagen, wie das Wetter ist (für Städtetrip kein Problem da man sowieso nicht so viel am Zimmer ist). Im Badezimmer bei der Dusche/Badewanne war ziemlich großflächig der Schimmel zu sehen. Es war auch ziemlich laut.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Beate B!

• Finnisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Lage: Drei bis vier Gehminuten von der nächsten U-Bahnstation entfernt - von dort nur drei bis vier Stationen in die Innenstadt, zum Strand kommt man innerhalb von zehn Minuten. Insoweit also verkehrsgünstig gelegen - wobei die nähere Umgebung des Hotels, eine Mischung aus Gewerbe- und Wohngebiet, aber nichts interessantes bietet.
Zimmer: Die Zimmer sind in Ordnung - wobei unseres am ersten Tag aber etwas muffig roch. Nachts das Fenster öffnen, ist wegen des Straßenverkehrs nicht unbedingt empfehlenswert. Ungewöhnlich: Die Benutzung des Zimmer-Safes muss extra bezahlt werden. Lobenswert: Großer Fernseher - auch mit deutschem TV-Programm.
Essen: Das Frühstücksbuffet ist recht schmackhaft - aber im Prinzip auch nur auf "normalem Niveau".
Spa und Wellness: Eine Anmeldung zur Massage (wird im Hotel von Fremdfirma gemacht) hatte die Rezeption verschlust. Dafür entschuldigte sich die Hotelleitung dann zwar mit einer kleinen Flasche Sekt und einem Früchtekorb, aber die Massage fiel eben aus. Für die Benutzung des Swimmingpools, der nach Dertour-Katalog allen Gästen zur Verfügung steht, hätten wir eine Tageskarte zum Preis von zehn Euro pro Person zahlen müssen.
Fazit: Wer nichts weiter als eine Übernachtungsmöglichkeit in verkehrsgünstiger Lage sucht, mag zufrieden sein, darf aber auch nicht mehr erwarten. Und für vier Sterne hätte man m.E. mehr erwarten dürfen.
Meine gesamten Barcelona-Erfahrungen auch über Stadtrundfahrten, Ausflüge etc. gibt es unter http://www.reisen.realedition.de/Europa/spanien-barcelona/index.html

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, D29Fritz!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Bei unserem Kurzurlaub in Barcelona haben wir eine Woche lang im Salles Hotel Pere IV gewohnt. Mit dem Hotel an sich waren wir recht zufrieden, auch wenn wir uns die Zimmer ein wenig moderner vorgestellt hätten. Wir haben ein Angebot bekommen, bei dem das Frühstück – ein Buffet, das eine ordentliche Auswahl bietet – bereits inklusive war. Hier kann man nur noch anmerken, dass man hier als Kaffeetrinker geschmacklich nicht umbedingt auf seine Kosten kommt.
Das Zimmer erscheint auf den ersten Blick nicht sehr groß, das liegt allerdings hauptsächlich daran, dass es sehr schmal ist. Allerdings ist es recht lang, von der Grundfläche also in Ordnung.
Von der Sauberkeit konnten wir uns übrigens auch nicht beklagen.
Einzig negativ kann man noch aufführen, dass die Klimaanlage leider etwas laut war und die Handtücher im Bad sehr hart und wenig flauschig.
Für einen Tag haben wir uns ein Fahrrad geliehen, das es an der Rezeption gibt. Diese sind zwar mit 20 Euro pro Rad/Tag relativ teuer, aber ein Fahrradausflug in Barcelona lohnt sich auf jeden Fall.
Die nächste U-Bahnstation ist ebenfalls nur 2–3 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Natürlich die ein oder andere Kleinigkeit besser sein können, aber alles in allem war das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, solmike!
Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir bekamen ein sehr dunkles und nicht besonders großes Zimmer mit Blick auf die Innenseite des Hotels. Das Fenster hielten wir geschlossen, weil der Chlorgeruch aus dem Pool kaum zu ertragen war. Auf den Pool sollte man eher verzichten. Das Frühstück war soweit ok, allerdings mit 13 Euro pro Person zu teuer. Internetkosten für mein Online-Check-In waren ebenfalls unangemessen hoch. Das Ausdrucken meiner Bodkarten musste ich zusätzlich bezahlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, MichaelBrune!
SallesHotels, Director General von Salles Hotel Pere IV, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2012
Sehr geehrter Herr Brune,

es ist für uns sehr bedauerlich die Unzufriedenheit unserer Gäste auf diesem Weg zu erfahren. Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt und wir versuchen immer den Beschwerden unserer Gäste entgegenzukommen, seien diese gerechtfertigt oder nicht. In unserer Branche ist es wichtig, die Kritik unserer Kunden ernst zu nehmen. Aus diesem Grund ist es vorteilhaft, die Beschwerden während des Aufenthaltes zu kennen um eine Lösung vor Ort zu finden. Manchmal passieren Fehler aus mangelndem Informationsfluss. Leider ist es uns nicht möglich herauszufinden ob es sich in Ihrem Fall um ein Fehlverhalten unsererseits handelt oder ob Sie uns Ihre Entäuschung über das Zimmer nicht mitgeteilt haben. Bei ihrer Reservierung wurde der Wunsch nach einem Nichtraucher-zimmer in einer ruhigen Lage geäussert. Bei der Zimmerverteilung versuchen wir immer die Kundenwünsche zu respektieren. Die Innenzimmer sind ruhiger als die Aussenzimmer. Entschuldigen Sie bitte die Missverständnisse.

Im Hotel verfügen die Gäste kostenlos über Wifi. Zusätzlich können unsere Kunden den Cyber-Corner gegen Gebühr nutzen. Wenn unsere Gäste uns ihre Bord-Karte übers Handy an unsere Rezeptionsmail zusenden, drucken wir diese kostenlos aus.
Herr Brune, danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Alle Kommentare helfen uns, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen.
Achern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir waren Mitte Oktober für 3 Nächte im Hotel und waren eigentlich ganz zufrieden, Lediglich mit der Lage unseres Zimmers waren wir nicht zufrieden, das Zimmer lag im obersten Stock und war zum Innenhof gerichtet. Dort befindet sich das Hallenbad, so gab es keine frische Luft und ab 7 Uhr morgens war vorbei mit schlafen, da es sehr laut vom Hallenbad nach oben zu uns hallte. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sauber und auch am Frühstücksbüffet war für jeden was dabei.
Das Hotel liegt sehr günstig nur 5 min zur nächsten Metro - Station und in ca 10 min ist man zu Fuß am Strand.
Dies war schon unser 2. Besuch in Barcelona und auch in diesem Hotel, wir werden auch sicherlich ein 3. mal dieses Hotel wählen, nur ganz bestimmt werden wir bei der Zimmerwahl etwas besser aufpassen, dan kann nichts schief gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, domino2010!
wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

wir waren 3 tage dort.bereits am ersten abend wurde unser gesamtes bargeld aus den geldbörsen im zimmer gestohlen. die rezeption sagte, das passiere alle paar monate und man könne nichts dagegen unternehmen. es wird immer der 6. stock dafür ausgesucht, man verstehe das auch nicht. auf alle fälle gibt es das geld nicht erstattet.
deshalb möchte ich davor warnen, und dass man sein geld wegsperren solle.
sonst ist das hotel ok. das frühstück ist nicht sehr toll.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, dietsch_11!
SallesHotels, Director Hotel von Salles Hotel Pere IV, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2011
Sehr geehrter Hotelgast,
Im Namen des Hotels möchten wir Ihnen noch einmal unser Bedauern ausdrücken. Wie wir Ihnen schon vor Ort erklärt haben ist es jetzt das dritte Mal, dass wir das Problem “Hoteldiebstähle” bekämpfen müssen. Wie Sie bestimmt wissen, wurde an diesem Tag noch ein anderer Gast bestohlen. Die Polizei hat unsere Videoaufnahmen bereits erhalten und alle 195 Türen des Hotels wurden seit dem letzten Vorfall gesichert. Es ist im Interesse des Hotels diese Zwischenfälle zu vermeiden. Auf dem Video kann man das Gesicht der Diebe gut erkennen. Wir haben die Bilder bereits ausgedruckt und die Sicherheitsmassnahmen verstärkt.
Es ist uns als Hoteliers sehr wichtig, unsere Hotelgäste vor Diebstählen zu schützen. Leider handelt es sich um regelrechte Profis und wir sind mit der Vorgehensweise nicht vertraut. Wir danken für Ihr Verständnis.
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Für eine Vielreisende wie mich sind gute Unterkünfte ein Muß! Insbesondere die Schlafqualität muß stimmen! In diesem Fall war das Bett, die Matratze zwar völlig in Ordnung, aber leider war die Hellhörigkeit der Zimmer ziemlich heftig. Wenn man dann noch das Pech hat, laute Nachbarn neben sich zu haben, die zu allen möglichen und unmöglichen Zimmern lautstark ins Zimmer poltern oder Türen zuschlagen (z.B. um 0.30 Uhr, 3.15 Uhr und morgens um 06 Uhr), wird die Nachtruhe ziemlich beeinträchtigt, was sich auf die Leistungsfähigkeit und Laune niederschlägt. Außerdem befindet sich das Hotel in der Nähe von diversen Bars und Nachtclubs was das nächtliche Treiben am Wochenende mächtig erhöht! In diesem Fall versuchte ich Lärm mit Gegenlärm zu vertreiben und habe die laute Klimaanlage laufen lassen...

Die Zimmerausstattung war zwar ok, aber nicht wirklich attraktiv und nicht wirklich modern, mal abgesehen von einem modernen Fernseher. Außerdem war der Fußboden an einigen Stellen beschädigt und in einer Ecke lag über mehrere Tage eine Fliege. Diesen Teil des Zimmers schien die Putzfrau wohl konsequent zu übersehen...

Von der Rezeption war ich am Anfang begeistert. Man gab kompetent und freundlich Auskunft und das sogar in verständlichem, flüssigem Englisch!

Nur bei der Abreise gab es das "Problem", dass man uns nicht am Vorabend (gegen 23 Uhr) zahlen ließ (merkwürdig!), obwohl wir schon morgens um 05 Uhr zum Flughafen abreisen mußten und das eigentlich erledigt haben wollten, um morgens nicht in Streß zu geraten.

Mein Fazit für dieses Hotel ist klar: in diesem Hotel werde ich mit Sicherheit nicht mehr absteigen!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, FabJF!
SallesHotels, Hotel Manager von Salles Hotel Pere IV, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2011
Sehr geehrter Hotelgast

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Was Ihnen während Ihres Aufenthalts wiederfahren ist, ist sehr bedauerlich. Leider gibt es immer wieder Gäste, welche sich nicht an die Nachtruhe halten und andere Hotelgäste wach halten. In den meisten Fällen genügt jedoch ein Anruf an die Reception, welche 24h besetzt ist. Diese wiederum ermahnt die störenden Hotelgäste und macht sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam. Unter der Woche ist die Gegend jedoch sehr ruhig, etwas ausserhalb des lebhaften Zentrum, dafür nur 10-15 Gehminuten vom Strand entfernt.

Normalerweise können unsere Hotelgäste Ihre Rechnung jederzeit bezahlen, auch eine Teilzalung ist möglich, wir entschuldigen uns, dass unsere Mitarbeiter an der Reception Sie diesbezüglich nicht korrekt informiert haben.

Wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie dennoch wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 245 von 519 in Barcelona
H10 Marina Barcelona Hotel
H10 Marina Barcelona Hotel
Nr. 123 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im Salles Hotel Pere IV? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salles Hotel Pere IV

Anschrift: Calle Pallars 128 - 130, 08018 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Ciutadella / Vila Olimpica
Nr. 16 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 139 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 191 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Salles Hotel Pere IV 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Budget Places, Weg, World Independent Hotel Promotion, TUI DE, Odigeo, Eurosun, Hotel.de, Odigeo, Venere, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, EasyToBook, Travel24.com AG, Low Cost Holidays und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salles Hotel Pere IV daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pere Iv Barcelona
Pere Iv Barcelona