“Lage top, der Rest ein Flop!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Auto Hogar

Hotel Auto Hogar
Nr. 283 von 522 Hotels in Barcelona
“Lage top, der Rest ein Flop!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Die Lage des Hotels ist super. 5min zum Hafen, zu den Ramblas und zum Raval. Zum Strand sind es ca. 20min zu Fuß.
Das war aber auch schon das einzig Positive. Es war dreckig, laut und das Frühstück war auch mangelhaft. Wir waren 6Tage da und es ist 2x die Toilettenspülung ausgefallen. Für alle die nur ein Dach über dem Kopf haben wollen ist es zu empfehlen. Allen anderen rate ich ab.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Biggson!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Erfurt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel Autohogar können wir mit ok bewerten. Wir waren positiv überrascht, da es ja nur ein 2 Sterne Hotel ist. Aber scheinbar, wurde ein weiteres Haus (Hinterhaus) dazu genommen. Wir mussten kurz durch die Tiefgarage und kamen dann zum Hotel 2. Ein neuer bzw. sanierter Bau. Unser Zimmer war zwar klein, aber alles neu und sauber. Das Fenster zeigte zwar in den Innenhof, aber dafür hatten wir es ruhig. Besser als an der stark befahrenen Straße. Außerdem ist man sowieso nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer. Dafür war es völlig ausreichend. TV Sender gibt es allerdings nur auf spanisch.

Beim Frühstück merkt man dann allerdings die 2 Sterne. Aufgebackene Brötchen, Joghurt eher geschmacksneutral, Wurst - naja, Instantpulver für die "Säfte". Alles in allem kann man sich das Frühstück eher sparen.

Das Personal an der Rezeption war zwar freundlich, aber man reißt sich da auch kein Bein aus. Gleiches gilt für das Personal im Frühstücksraum. Man grüßt nicht, kein Lächeln, kein "Bye" oder sonstiges. Man hatte eigentlich eher das Gefühl, dass man zwar geduldet und bedient wird, mehr aber auch nicht.

Für einen Kurztrip ist das Hotel aber geeignet. Man sollte nur auf ein paar Sachen vorbereitet sein. Die Lage ist super zentral. Eine Metrostation bis Drassanes (La Rambla). Also alles gut zu erreichen.

Zimmertipp: auf jeden Fall Hinterhaus, Hotel 2
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Kathleen-Matthias!
Alkoven, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

Also ich war bereits 3 mal in diesem Hotel und würde es wieder buchen. Frühstück ist ok. Zimmer nicht die neuersten aber ok. TV uns BAD ok. Am besten ist die Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Raus beim Hotel und rein in die U Bahn. Genauso kommt man über eine Querstasse zur Rambla. Und in der Nacht ist es auch nicht laut. ICh kann dieses HOtel nur empfehlen!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Wolfgang N!
Halle, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Hotel liegt sehr gut, am Hafen, Columbus, paar Minuten von La Rambla entfernt, nur paar Schritte zur U-Bahn. Personal sehr nett und freundlich. Haben 3 Nächte geschlafen, 1.Nacht war grausam. Zum zweiten Teil des Hotels muss man durch Parkplatz, ist ok. Für die erste Nacht bekamen nicht saniertes Zimmer (miserable Ausstattung, nicht wirklich sauber). Waren Selbstschuld, haben das billiges Zimmer gebucht, geg. aufpreis von 15-20Euro pro Nacht kann man in saniertem Zimmer schlafen. Alle Schlimmste war kaputte Klimaanlage bei 33 Grad C. Angeblich Klimaanlage hat sich am früh Morgen ausgeschaltet und nicht in allen Zimmer gestartet. Für die Nacht bekamen wir ein Ventilator!!!! In der Rezeption habe mich beschwert, als Entschuldigung wurde uns das sanierte Zimmer ohne aufpreis gegeben. Zimmer war ok. Ordentliche 3*. Frühstück war sehr einfach, Obst aus der Dose, etwas eingepackten Schinken und Käse. Kaffe ok. Wenn man fürs Frühstück zuzahlen muss, lohnt sich nicht zu nehmen. In der ganzen Stadt findet man Konditoreien mit leckerem Frühstück. Plus für die Lage, freundliches Personal und saniertes Zimmer. Minus für kaputte Klimaanlage im alten Zimmer.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, holo2003!
Leonding, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

Wir reisen oft, aber so was schlechtes haben wir noch nie erlebt. Wenn man die Fotos aus dem Internet mit denen vergleicht, die wir gemacht haben (und live erlebt!) - wird einem nur schlecht. Ob ein oder fünf Sterne, das Mindeste was man erwartet ist die Sauberkeit. Die war in diesem Hotel nicht vorhanden. Ein Fenster, dass sich nicht aufmachen lässt (ein Teil war mit Tixo(?!) zusammengeklebt), bei unseren Freunden im Nachbarszimmer kein Tageslicht, da nur ein Lichschacht vorhanden, rieseige, übel stinkende, schwarze Schimmelflecken an den Wänden, die man nicht übersehen konnte, schmutzige, fleckige Möbelstücke, das Personal vergisst ständig ihre benutzten Putzlappen, die wir dann auf unseren Kosmetiktaschen auf dem Tisch finden... Dabei hilft auch die gute Lage nicht!!! Danke, Hotel Auto Hogar: NIE wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
3 Danke, vanja001!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barcelona.

1 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Hotellage und Barcelona: TOP
Auto Hogar: GRAUENHAFT
Die Zimmer sind äußerst klein, vor allem das Badezimmer hat die Größe einer Schuhschachtel. Die Badezimmertür ließ sich nur unter Einsatz des gesamten Körpergewichts wieder öffnen, das Zimmerfenster ließ sich erst gar nicht verschließen. Fernbedienung für den Fernseher und Klobürste gehören nicht zur Zimmerausstattung dazu. Auf alle Fälle raten wir, Oropax nicht zu vergessen, da man sonst nachts vor lauter Lärm kaum ein Auge zumacht. Türenknallen und Ratschen anderer Gäste im Nebenzimmer dauern fast die gesamte Nacht an. Das Frühstücksbuffet ist einfach, aber in Ordnung für einen Städtetrip - der Kaffee weckt Tote und der Fruchtsaft ist in Wasser gelöste Chemie.
Fazit: für einen Städtetrip ok, da man sowieso nur unterwegs ist und die wenigen Stunden im Hotel lassen sich mit viel Humor ertragen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Ludy_2010!
Limassol, Zypern
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Auto Hogar Hotel ist ein Albtraum!! Es ist billig für Barcelona Standards aber... Die Zimmer sind klein, schmutzig und geräuschvoll!! Das Hotel ist alt und schrecklich!! Reception ist unfreundlich! Die Lage ist gut aber das ist nicht genug für gut Urlaub! Mein Rat wäre, bleiben von diesem Hotel auf jeden Fall weg.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Hotel Paral - lel
Hotel Paral - lel
Nr. 100 von 522 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 1.111 Bewertungen
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hotel Barcelona House
Hotel Barcelona House
Nr. 278 von 522 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 1.168 Bewertungen
Hotel Garbi Millenni
Hotel Garbi Millenni
Nr. 359 von 522 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Auto Hogar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auto Hogar

Unternehmen: Hotel Auto Hogar
Anschrift: Avda Parallel 64, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 283 von 522 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Auto Hogar 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auto Hogar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auto Hogar Barcelona
Auto Hogar Barcelona