“Sehr gute Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis”

Hotel Acta Atrium Palace
Nr. 108 von 521 Hotels in Barcelona
Erlangen, Deutschland
“Sehr gute Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Sehr freundliches Personal, sehr gefällig. Sehr gutes Frühstücksbuffett, ausgezeichnete Lage für Städtetour. Man kann fast alle Attraktionen fußläufig erreichen. Auch Restaurants und Shopping in unmittelbarer Nähe. Schöne Zimmer und geräumiges, sauberes Bad. Nach vorne liegende Zimmer zwar schöner aber auch lauter, bei gut schallisolierten Fenstern aber keine Probleme beim Schlafen, Gute Air condition.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten in hässlichen Hinterhof sind ruhiger, nach vorne zur Straße ist es zwar lauter, d ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Danke, Ro_H91054!

• Hebräisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Leise ist das Hotel auch im Hinterhof nicht, hier spielen Schulklassen sehr oft Fußball in einer Lautstärke die für Österreicher eher ungewöhnlich ist. Habe mir beim Handlauf im Stiegenhaus einen Schiefer eingezogen - naja :-(
Hotel ist jedoch gut gelegen - Preis-/Leistung hat Potenzial zur Verbesserung

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Danke, cerenkov2004!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Das Hotel liegt an einer achtspurigen Innenstadt-Verkehrsschlagader. Es hat zwar Alu-Doppelfenster südlicher Bauart, zum Schlafen mußten wir - da das Zimmer zur Straße hin lag - trotzdem immer Ohrstopfen verwenden.
Wenn man nicht zum Hinterhof schlafen will, wird das aber im Zentrum Barcelonas kaum zu umgehen sein.
Ansonsten ein ordentliches, sauberes Hotel mit freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeiter und einer Super-Lage, keine 10 Minuten zum zentralen Platz der "Placa de Catalunya" (Haltestelle Flughafen-Schnellbus), Beginn der Rambla usw..
Im weitläufigen nördlichen und östlichem Umfeld des Hotels hat man Gelegenheit Restaurants aufzusuchen, die nicht vollständig von anderen Touristen besetzt sind, wie dies im Rambla-Bereich und rund um den Placa de Catalunya der Fall ist.
Das Frühstück hat akzeptablen Standard, sehr störend ist nur die Pulverkaffee-Maschine bzw. der billige Beutel-Tee.
Das Spa ist nicht der Rede wert, es ist zwar sauber aber klein, eng und glitschig.

Danke, schli24!
Werne, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Sehr empfehlenswerte Lage, um auch zu Fuß das meiste aller , und das sind viele, Sehenwürdigkeiten,zu erreichen! Die Zimmer sind geräumig, Bad groß , alles gut ausgestattet!
Das Personal überaus aufmerksam und hilfsbereit.Das Frühstück ausgezeichnet und eine sehr gute Grundlage für den Tag! An die Vekehrsgeräusche gewöhnt man sich ab zweiter Übernachtung!Ich würde ein weiteres mal buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Danke, Almut S!
Ganserndorf, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Liegt sehr zentral! Öffentliche Verkehrsstationen sowie Hop-On-Off Busstation sehr schnell erreichbar. Wir hatten ein Standardzimmer, was jedoch vollkommen ausreichend war, da wir uns eigentlich nur zum Schlafen dort aufgehalten haben. Zimmer und Bad waren sehr sauber, was für noch wichtiger ist! Wir hatten das Zimmer zum Hof, was etwas lauter war bei geöffneten Fenster, Samstag und Sonntag war es ruhig. Klimaanlage im Zimmer vorhanden.Personal sehr nett und überaus hilfsbereit. Frühstück war gut und ausreichend. Spa haben wir nicht genützt - waren lieber in der Stadt unterwegs!

Danke, 1Sonnenblume1!
Aschaffenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Die Lage ist top - da gibt es nichts zu beanstanden!

Das Personal war auch sehr sehr nett und immer hilfsbereit!

Die Zimmer waren gut ausgestattet (wobei das Bett sehr hart war) und auch sehr sauber - jedoch leider etwas zu *laut* - in der ersten Nach hatten wir noch ein Zimmer mit einem Fenster in den "Empfangsraum" und einem nach draußen - von draußen kam in dieser Richtung kein Lärm aber vom Empfangsraum - da diese Fenster nicht gut isoliert waren. Wir sind dann umgezogen in ein Zimmer ohne Fenster zum Empfangsraum aber leider hatten wir nun Lärm von draußen, da in diesem Innenhof direkt eine Schule und ein Kindergarten lagen- und die Kids immer den ganzen Tag draußen waren. - auch hier waren die Fenster nicht gut isoliert.

Bei schlechtem Wetter haben wir den Spa-Bereich ausprobiert - aber hier merkt man, dass sich in Spanien das leben eher draußen abspielt - der Pool und vor allem Wirlpool waren schon etwas älter und die Sauna nicht wirklich dicht - die gewünschte Temperatur wurde nicht erreicht. Einen Ruheraum gab es auch leider auch nicht.

Das Frühstück war ausreichend und gut, wobei der Kaffee leider gar nicht geschmeckt hat.

Es ist halt nie so wie zu Hause - aber wir hatten einen tollen Urlaub

Zimmertipp: unten ist ein besserer Wasserdruck - für die Dusche. Kein Zimmer mit Fenster in den Eingangsbereich ...

Danke, Uschi W!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der Metrostation Passeig de Gracia. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und bereit uns jederzeit mit Tipps zur Seite zu stehen. Das Zimmer hatte eine gute Größe, Zimmer und Bad waren sehr sauber. Die Matratzen waren sehr fest - auch wenn ich härtere Betten mag, waren diese fast ein bisschen zu hart. Unser Zimmer ging zur sehr viel befahrenen Straße raus, jedoch waren die Fenster gut isoliert, sodass uns Geräusche nicht gestört haben. Ich würde das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2014
Hotel Granvia
Nr. 59 von 521 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.067 Bewertungen
Hotel Catalonia Passeig de Gracia

Sie waren bereits im Hotel Acta Atrium Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Acta Atrium Palace

Nr. 48 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 60 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 80 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Acta Atrium Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Odigeo, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HRS, TUI DE, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Acta Atrium Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acta Atrium Palace Barcelona
Hotel Acta Atrium Palace Barcelona