“Verkehrsreiche aber gute Lage, guter Service”

Hotel Acta Atrium Palace
Nr. 112 von 514 Hotels in Barcelona
Köln, Deutschland
“Verkehrsreiche aber gute Lage, guter Service”
Bewertet am 23. Mai 2014

Das Hotel liegt an einer achtspurigen Innenstadt-Verkehrsschlagader. Es hat zwar Alu-Doppelfenster südlicher Bauart, zum Schlafen mußten wir - da das Zimmer zur Straße hin lag - trotzdem immer Ohrstopfen verwenden.
Wenn man nicht zum Hinterhof schlafen will, wird das aber im Zentrum Barcelonas kaum zu umgehen sein.
Ansonsten ein ordentliches, sauberes Hotel mit freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeiter und einer Super-Lage, keine 10 Minuten zum zentralen Platz der "Placa de Catalunya" (Haltestelle Flughafen-Schnellbus), Beginn der Rambla usw..
Im weitläufigen nördlichen und östlichem Umfeld des Hotels hat man Gelegenheit Restaurants aufzusuchen, die nicht vollständig von anderen Touristen besetzt sind, wie dies im Rambla-Bereich und rund um den Placa de Catalunya der Fall ist.
Das Frühstück hat akzeptablen Standard, sehr störend ist nur die Pulverkaffee-Maschine bzw. der billige Beutel-Tee.
Das Spa ist nicht der Rede wert, es ist zwar sauber aber klein, eng und glitschig.

Danke, schli24!

• Hebräisch zuerst
Werne, Deutschland
Bewertet am 9. Mai 2014

Sehr empfehlenswerte Lage, um auch zu Fuß das meiste aller , und das sind viele, Sehenwürdigkeiten,zu erreichen! Die Zimmer sind geräumig, Bad groß , alles gut ausgestattet!
Das Personal überaus aufmerksam und hilfsbereit.Das Frühstück ausgezeichnet und eine sehr gute Grundlage für den Tag! An die Vekehrsgeräusche gewöhnt man sich ab zweiter Übernachtung!Ich würde ein weiteres mal buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Danke, Almut S!
Ganserndorf, Österreich
Bewertet am 14. April 2014

Liegt sehr zentral! Öffentliche Verkehrsstationen sowie Hop-On-Off Busstation sehr schnell erreichbar. Wir hatten ein Standardzimmer, was jedoch vollkommen ausreichend war, da wir uns eigentlich nur zum Schlafen dort aufgehalten haben. Zimmer und Bad waren sehr sauber, was für noch wichtiger ist! Wir hatten das Zimmer zum Hof, was etwas lauter war bei geöffneten Fenster, Samstag und Sonntag war es ruhig. Klimaanlage im Zimmer vorhanden.Personal sehr nett und überaus hilfsbereit. Frühstück war gut und ausreichend. Spa haben wir nicht genützt - waren lieber in der Stadt unterwegs!

Danke, 1Sonnenblume1!
Aschaffenburg, Deutschland
Bewertet am 8. April 2014

Die Lage ist top - da gibt es nichts zu beanstanden!

Das Personal war auch sehr sehr nett und immer hilfsbereit!

Die Zimmer waren gut ausgestattet (wobei das Bett sehr hart war) und auch sehr sauber - jedoch leider etwas zu *laut* - in der ersten Nach hatten wir noch ein Zimmer mit einem Fenster in den "Empfangsraum" und einem nach draußen - von draußen kam in dieser Richtung kein Lärm aber vom Empfangsraum - da diese Fenster nicht gut isoliert waren. Wir sind dann umgezogen in ein Zimmer ohne Fenster zum Empfangsraum aber leider hatten wir nun Lärm von draußen, da in diesem Innenhof direkt eine Schule und ein Kindergarten lagen- und die Kids immer den ganzen Tag draußen waren. - auch hier waren die Fenster nicht gut isoliert.

Bei schlechtem Wetter haben wir den Spa-Bereich ausprobiert - aber hier merkt man, dass sich in Spanien das leben eher draußen abspielt - der Pool und vor allem Wirlpool waren schon etwas älter und die Sauna nicht wirklich dicht - die gewünschte Temperatur wurde nicht erreicht. Einen Ruheraum gab es auch leider auch nicht.

Das Frühstück war ausreichend und gut, wobei der Kaffee leider gar nicht geschmeckt hat.

Es ist halt nie so wie zu Hause - aber wir hatten einen tollen Urlaub

Zimmertipp: unten ist ein besserer Wasserdruck - für die Dusche. Kein Zimmer mit Fenster in den Eingangsbereich ...

Danke, Uschi W!
Deutschland
Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der Metrostation Passeig de Gracia. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und bereit uns jederzeit mit Tipps zur Seite zu stehen. Das Zimmer hatte eine gute Größe, Zimmer und Bad waren sehr sauber. Die Matratzen waren sehr fest - auch wenn ich härtere Betten mag, waren diese fast ein bisschen zu hart. Unser Zimmer ging zur sehr viel befahrenen Straße raus, jedoch waren die Fenster gut isoliert, sodass uns Geräusche nicht gestört haben. Ich würde das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2014
Danke, HolgerDerCowboy!
Bewertet am 27. März 2014

Wir haben den Fehler gemacht unsere erste Nacht in einer Suite zu verbringen und haben dementsprechend nach Umzug in ein Standard-Doppelzimmer erstmal geschluckt. Aber man gewöhnt sich an den "Abstieg".

Das Hotel ist aber wirklich sehr angenehm, die Lage ist nahezu perfekt (3-5 Minuten zur Placa de Catalunya). Das Personal ist überragend, das Frühstück war überraschend gut (sehr gute Brötchen, Toast, Schinken in allen Varianten, Käse ebenso, Rührei, Speck, Spiegelei, Müsli, Cornflakes, Säfte, Kuchen, Donuts ...).

Die Flure und Zimmer könnten kleine Renovierungspausen brauchen (Kratzer von Koffern an den Wänden, Dellen in den Böden), der Wellnessbereich war auch schon ein paar Jahre in Gebrauch. Alles ist aber sehr sauber und deshalb haben wir uns trotzdem sehr wohl gefühlt.

Das Bett in der Suite war toll, im Standardzimmer war es etwas zu hart. Die Räume sind etwas hellhörig, der Schlaf entsprechend etwas unruhiger als sonst zu Hause.Wir haben uns in 5 Tagen dennoch gut erholt.

Es gibt im ganzen Hotel kostenloses WiFi, welches sogar annehmbar schnell ist. Es wird mit WPA2-PSK gearbeitet. Keine sinnlosen Anmeldeportale oder unnötige Umleitungen.

Vermutlich würden wir bei einem erneuten Besuch in Barcelona noch einmal in das Atrium Palace kommen.

Zimmertipp: Bei entsprechendem Budget definitiv eine Suite ausprobieren. Whirlpool auf der Dachterasse, Whirlpoo ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Danke, Tobtschik!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2014

Können das Hotel nur weiterempfehlen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Idealer Ausgangspunkt um die vielen Sehenswürdigkeiten von Barcelona besichtigen zu können, sowohl bei Tag als auch bei Nacht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Hotel Granvia
Nr. 58 von 514 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.084 Bewertungen
Hotel Catalonia Passeig de Gracia

Sie waren bereits im Hotel Acta Atrium Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Acta Atrium Palace

Nr. 48 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 60 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 82 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Acta Atrium Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Priceline, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Acta Atrium Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acta Atrium Palace Barcelona
Atrium Palace Barcelona