“Traumhotel in Traumstadt” 5 von 5 Sternen

Hotel Acta Atrium Palace
Nr. 88 von 523 Hotels in Barcelona
“Traumhotel in Traumstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ich verbrachte hier mit sechs Freunden 5 wunderbare Nächte.
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon auf dem wir abends entspannen konnten.
Vom Hotel aus war man in 5 Minuten am Placa de Catalunya sowie der Rambla. Auch die Ubahn und Zugstation (nach Sitges - schöner Strand mit dem Zug ca. 50 Min von Barcelona entfernt) waren sehr gut zu erreichen.
Das Hotel war sehr modern und sauber. Die Eingangshalle beeindruckend schön so wie auch der Gesamteindruck dieses Hotels. Wir fühlten uns hier alle sehr wohl.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Andre S!

• Hebräisch zuerst
Neuenhaus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Stadtmitte kann in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden. Ausstattung und Zimmer hat der Beschreibung und den Erwartungen entsprochen. Gutes Frühstück, freundliches Personal. Preis-Leistungsverhältnis OK.

Der Shuttle Service zum Flughafen geht nicht ab dem Hotel, wie die Beschreibung den Eindruck vermittelte, sondern erfordert einen ca. 15minütigen Fußweg. Dies ist je nach Gepäck beschwerlich.
Auf Nachfrage wurde uns zum Abendessen ein Restaurant (L'Auca) empfohlen, welches leider absolut nicht OK war. Schlechtes Essen zu hohen Preisen. Gäste nur Ausländer, hier hat das Restaurant offensichtlich gute Lobbyarbeit geleistet. Solche Empfehlungen sollte ein gutes Hotel nicht aussprechen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Silesius43!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wirklich schönes Haus mit sehr netten und freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern am Empfang.
Wir hatten primär ein Zimmer mit Zustellbett gebucht, was allerdings sehr klein war und so buchten wir kurzerhand vor Ort noch ein Einzelzimmer dazu. Dieses lag dann zwar auf eine ncht so ruhige Seite (bei geschlossenem Fenster i.O. sonst sehr laut wg Lüftungsgeräuschen)
Zimmer sind gut ausgestattet, im Bad gibt es nur erdenkliche an Amenities, Bett und Bettwäsche sehr komfortabel, Handtücher im Bad ausreichend gross und weich.
Das Frühstück im Hotel (bei uns im Preis inbegriffen) als Büffet, große Auswahl, alles frisch, nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, kakohu!
Niedersachsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Unseren Weihnachtsurlaub verbrachten wir ( 5 Tage ) in diesem Hotel. Mit dem Airportbus bis Entstation Placa Cataluna, dann noch ca. 10 min zu Fuß.
Das Hotel sehr modern eingerichtet, es fehlte an nichts. Ein ruhiges Zimmer nach hinten raus im 3.ten Stock. Das Zimmer mit allem ausgestattet, sogar ein Bügeleisen und ein aus dem Wandschrank ausklappbares Bügelbrett. Das Bad etwas klein, aber auch hier fehlte es an nicht. Rasierer und Schaum, Zahnbürste, alles jeden Tag neu. Das Frühstücksbuffet war gehobener Standard. Das Personal nett und hilfsbereit. Der kleine Pool und die Sauna ok. Der Fitnessraum, ne, das war nichts. Zwei Geräte. An der Kraftstation waren alle Seilzüge beschädigt, es war kein Arbeiten möglich. Es roch in diesem Raum muffig. Ansonsten eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Murmel28!
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel liegt relativ gut, man findet es schnell. Das Hotelpersonal war immer freundlich und geduldig. Das Restaurant im Hotel habe ich nie probiert, auch das Frühstück nicht. Die Preise waren nicht gerade günstig, aber das Preis/Leistungsverhältnis war relativ gut für Barcelona. Noch dazu habe ich relativ kurzfristig gebucht. Es gibt einen Raum mit 2 Computern, die Internetanschluss haben - dort kann man auch ausdrucken.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, andi777!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das Hotel ist gut gelegen an der Gran Via unweit des Plaza Catalunya.
Die Rezeption ist nett und hilfreich.
Zimmer sind ausgestattet mit Lärmschutzfenstern, Klimaanlage und Fenstern zum Öffnen, Holzboden.
Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus genommen. Dort haben ein Kindergarten und eine Schule ihren Spiel-und Sportplatz. Dank der Lärmschutzfenster aber kein Problem.
Es gibt zwei kostenfreie Internet-PC-Plätze, wenn man etwas ausdrucken will, muß man das Dokument per eMail an die Rezeption schicken - mühsam, aber OK.
Frühstück haben wir in einem Café unweit des Hotels gegessen. Weil wir auf Städtereise waren, haben wir den Wellness-Bereich des Hotels nicht genutzt.
Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (3 Nächte für 265 € - Juni 2010)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Claudia_HAJ!
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Ich war mit meiner Verlobten 2 Tage in diesem Hotel und wir waren sehr begeistert. Sie Lage ist hervorragend. Ca. 300m zur U-Bahn und zu einer der größten Flanier Meilen. Viele Sehenswürdigkeiten erreicht man zu Fuß. Andere sind ca. 2 U-Bahnstationen entfernt. Zum Placa Catalunya (Haltestelle des Flughafenbuses!!!) sind es nur 10 Gehminuten.
Das Hotel ist sehr gepflegt und der Pool mit extra Whirlpool sind in erstklassigem Zustand und jederzeit benutzbar.
Am Zimmer erwarten einem vom "indoor hotel safe" bis zur Zahnbürste und den Badeschlappen alles. Und damit meine ich Einwegrasierer, Shampoo, Bügeleisen, Taschentücher u.v.m.

Absolute Empfehlung!

Hotel Granados 83
Hotel Granados 83
Nr. 39 von 523 in Barcelona
Hotel Indigo Barcelona - Plaza Catalunya

Sie waren bereits im Hotel Acta Atrium Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Acta Atrium Palace

Nr. 48 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 60 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 64 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Acta Atrium Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Priceline und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Acta Atrium Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acta Atrium Palace Barcelona
Atrium Palace Barcelona