“Ich liebe das Hotel”

Vincci Bit
Nr. 113 von 517 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist neu, modern, sauber. Haben uns sehr wohlgefühlt dort. Tolles Bad, super minibar preise, gute Verkehrsanbindung L4 etc, EKZ in der nähe, haben kein Frühstück gebucht, da alles in der nähe ist. An der Ecke ist ein asiatischer Obst Gemüseladen wo es alles gibt zusätzlich. Strand in laufweite. War alles top.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Juliruffi!
Bewertung schreibenBewertungen (1.467)

Bewertet am 22. November 2013

Das Hotel liegt nicht im Zentrum, ist aber der U-Bahn L4, die direkt in das Zentrum führt, gut erreichbar. Die Zimmer sind modern eingerichtet, das Bad funktionell und sauber. Wir würde diese Hotel wieder buchen für eine Aufenthaltszeit von 3-4 Nächte. Das Frühstück war mager und für fast 15Euro zu teuer. In der Nähe der U-Bahn hat es eine Bäckerei, wo es für ein paar Euro eine grosse Auswahl an guten Backwaren gibt sowie eine guter Milchkaffee. Die Angestellten waren alle sehr freundlich. Franziska

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franziska O!
Bewertet am 19. November 2013

Wir sind vor 2 Tagen von einem 3-Nächte-Städtetrip aus Barcelona zurück gekommen. Für das Vincci Bit haben wir uns wegend es günstigen Preises entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht.
Das Hotel liegt etwa 20 U Bahn-Minuten östlich des Zentrums. Die nächstgelegne U-Bahnstation ist El Maresme / Forum. Dort NICHT den Ausgang zur Av Diagonal sondern den anderen nehmen. Dann sind es noch ca. 5 Minuten zu Fuß.
Die Rezeption war meist nur mit einer Person "unter"-besetzt. Es war dort immer recht voll. Die Mitarbeiter sind kompetent, bemüht und helfen auch, für ein Lächeln oder Freundlichkeit würden sie aber keinen Preis gewinnen.

Wir wohnten im 3. Stock mit Blick auf den nebenan gelegenen Kindergarten, was bei geöffnetem Fenster recht laut war. Schließt man das Fenster, hört man nichts mehr. Ich fand das Hotel nicht hellhöriger als andere. Lediglich die Türen der Nachbarzimmer fallen meist heftig ins Schloss, so dass die Wände rumpeln.

Die Größe des Zimmers fand ich sehr gut, nicht zu klein. Der Boden ist mit PVC in Laminatoptik belegt. Alles im Zimmer ist sehr modern, auch die Regelung der Klima- und der Lichtanlage. Da muss man sich schon etwas mit beschäftigen. Leider kann man die Lichter nur von einer Seite des Bettes ausmachen.

Sehr modernes Bad, große Dusche mit tollem Wellness-Duschkopf. Schrankgröße ist recht klein, aber für wenige Tage Aufenhalt ausreichend. Es gibt eine Minibar, aber leider keinen Kaffeezubereiter.

TV mit einigen deutschen Programmen vorhanden: ZDF, ARD, RTL, Vox, um mal die größten Sender zu nennen. WiFi Empfang ist auch recht gut.

Bequeme Betten mit 2 großen Kissen. Geschlafen haben wir sehr gut und das will was heißen ! ;-) Es ist Nachts in der gesamten Umgebung sehr ruhig!
Schöne kleine Dachterrasse auf der man bis etwa 16 Uhr die Sonne genießen kann, dann verschwindet sie hinter dem Gebäude.

Bei aller Moderne hat man doch einige funktionale Mankos: Die Beleuchtung im schwarz gefließten Bad ist nicht besonders gut, trotz beleuchtetem Schminkspiegel. Es gibt einen Fön und sogar eine Steckdose für 110 V. Außer Rasierer funktionieren andere 220 V Geräte allerdings nicht. Auch sonst keine Steckdose in der Nähe des Spiegels im Zimmer. Habe dafür dann auf Nachfrage ein Verlängerungskabel bekommen.

Ca. 300 m entfernt liegt die große Mall Diagonal Mar, die Mo-Sa von 10-22 Uhr geöffnet hat. Dort gibt’s auch kleine Cafe´s zum frühstücken, auch Starbucks oder Dunkin Donuts. Zum Strand läuft man ca. 10 Minuten, zum Beispiel durch den Park Diagonal Mar, der sehr schön ist. Überhaupt ist die Gegend rund um das Hotel recht modern und ruhig. 2 kleine Supermärkte, die auch Sonntag geöffnet sind, befinden sich in der Nähe.

Für die Anreise haben wir ab Flughafen den Zug Renfe genutzt. Mit der Zehnerkarte T-10, für den gesamten TMB-Bereich gilt (also Zug und U-Bahn) kostet die Fahrt bis zum Hotel somit gerade mal 0,98 € pro Person. Auch wenn man am Bahnhof Sants und an einer U-Bahn Station umsteigen muss.
Zurück sind wir bis zum Bahnhof Sants Taxi gefahren, da es stark geregnet hat und haben 16 € bezahlt. Leider hatten wir 2 Tage nur Regen, da wäre ein Indoor Pool oder ein Wellness Bereich schön gewesen.

Fazit: Für den Preis von ca. 60 € / Zimmer ohne Frühstück bekommt man ein tolles, modernes Business-Hotel in guter und ruhiger Gegend. Wenn man die Entfernung zur Innenstadt nicht scheut, ist das Vincci Bit eine gute Wahl. Wir würden es für einen Kurztripp wieder buchen.

Zimmertipp: Ich könnte mir vorstellen, dass die Zimmer auf der rechten Seite mit den ungeraden Nummern etwas ruh ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Manwi72!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren Anfang September für 1 Woche im Vincci Bit und haben nichts auszusetzen.
Die Lage war für uns auch ideal: Man war in 10 Minuten direkt am Strand, hatte ein Einkaufcenter in der Nähe und zur nächsten U-Bahn waren es auch nur 10 Minuten zu Fuss. In die Innenstadt sind wir immer mit der U-Bahn (4 Stationen - Barceloneta).

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, CarinaKa!
Bewertet am 17. Oktober 2013

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, KKE2013!
Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel liegt zwar nicht im Zentrum, ist aber nur 5 min von der U-Bahn L4, die direkt in das Zentrum führt, entfernt.
Es ist wohl noch sehr neu und modern eingerichtet, aber die Zimmergrösse ist für 4-Sterne ein Witz! Da hilft es auch nichts, wenn es ein super Bad und gute Betten hat – dafür ist der Kasten gerade mal gross genug für einen Wochenendaufhalt.
Frühstück war mitgebucht und qualitativ sehr gut und ausreichend, aber für 4-Sterne eher mager.
Die Angestellten waren alle sehr freundlich.

Fazit: sicher kein Fehler hier zu buchen, es ist sauber, neu, die Qualität passt, die Anbindung in das Zentrum ist sehr gut und man fühlt sich wohl – aber die Zimmer sind für den Preis einfach zu klein.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, wil152!
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir hatten das Hotel für 6 Nächte gebucht.
Zuerst dachten wir dass es sehr abseits liegt. Das ist aber nicht der Fall. In 5 Minuten ist man bei der Diagonal Mar Mall (die größte in Barcelona) und in weiteren 3 Minuten am Strand. Außerdem liegen in kürzester Entfernung Bus-, Straßenbahn- und Metrohaltestellen die einen innerhalb 20 Minuten in die Stadt bringen.
Interessant ist die unterschiedliche Gestaltung der Zimmerflure. Mal was anderes und nicht so eintönig. Für ein Hotel sind 3!! Aufzüge richtig gut und viel.
Unser Zimmer war sehr funktional eingerichtet. Das Bett ist bequem.
Leider ist der Schrank doch ziemlich klein geraten.
Etwas enttäuscht waren wir vom Badezimmer. Dieses ist im Verhältnis zum Zimmer und zu vielen anderen Hotels sehr groß.
Trotz der Größe ist es jedoch sehr unpraktisch. Es ist sehr stylisch eingerichtet.
Aber die dunklen Fliesen schlucken sehr viel Licht das am Spiegel sehr nützlich wäre.
Außerdem fehlen vernünftige Möglichkeiten um das Duschhandtuch aufzuhängen. Leider sind auch so Kleinigkeiten wie eine Klobürste nicht vorhanden.

Der Pool auf dem Dach ist sensationell. Man hat einen tollen Blick über die Stand und auf den Strand.

Trotz alledem hat es uns sehr gut gefallen und wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Poblenou
Capri by Fraser Barcelona
Capri by Fraser Barcelona
Nr. 98 von 517 in Barcelona

Sie waren bereits im Vincci Bit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vincci Bit

Anschrift: C/ Josep Pla 69, 08019 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 40 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 41 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 73 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 85 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 32€ - 378€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vincci Bit 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vincci Bit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vincci Bit Barcelona