Bewertungen (1.376)
1.376 Ergebnisse
Bewertet am 4. Juli 2010

Dieses Hotel ist traumhaft. Ok, ich sag' gleich am Anfang, was schlecht ist: es liegt auf dem Tibidabo, dem Hausberg von Barcelona gleich neben der Kirche Sagrat Cor. Man muß also mit dem Bus, Taxi oder der legendären Straßenbahn in die Stadt fahren.
Das waren auch schon die negativen Punkte. Das Gebäude ist sehr schön ausgestattet, einzelne Bereiche des Hauses haben ein Motiv, überall gibt es sehenswerte Dekorationen oder Springbrunnenanlagen. Das Personal ist perfekt und sehr hilfsbereit. Freies WLAN. In den Zimmern kann man teilweise auf dem Bett liegen und die fantastische Aussicht auf die Stadt geniesen. Die Zimmer sind riesig, die Dusche berieselt von der Decke und ist so groß wie in vielen anderen Hotels die Bäder. Wem die Aussicht zu langweilig wird, kann auch zum großen LCD-TV greifen. Das Frühstück ist zwar bißchen spanisch-spartanisch, dafür sind die gebotenen Speisen hervorragend, es gibt spanischen Schinken, Käse, usw. Man kann übrigens im Pool am Beckenrand stehen, und den Ausblick auf die Stadt auf sich wirken lassen. Dazu ein Cocktail... der leider *hüstel* ein wenig teuer ist. Aber wer würde es dem Hotel übelnehmen?

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, -FQT-1971!
Bewertet am 30. Juni 2010

Das La Florida ist ziemlich ab vom Schuss, liegt aber wunderbar auf der Rückseite des Hausberges von Barcelona. Belohnt wird man von einer wunderbaren Aussicht auf die Berge und die Stadt. Die Zimmer sind toll und die Preise in der Vor- und Nachsaison absolut fair. Die Anreise braucht ein gewisses "gewusst wie". Es geht aber nicht nur über die Standseilbahn, sondern auch mit dem öffentlichen Bus. Für die Shoppingtour in die City bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttleservice an.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, FlyandBike!
Bewertet am 9. Juni 2010

Hier hat Hemingway schon übernachtet. Hoch über Barcelona am Tibidabo mit Blick auf die Stadt und das Meer.
Der Nachteil: Das Hotel ist abgelegen und man braucht gute 20 Minuten mit dem Taxi hinauf auf den Berg.
Der Vorteil. Es ist ruhig und der Blick ist atemberaubend.
Das Hotel ist erstklassig. Die Gastronomie, das SPA , die Zimmer und die Ausstatuung. Alles vom Feinsten. Der Service ist bei einigen Mitarbeitern leider etwas schnöselig.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, stockpunkt!
Bewertet am 7. Dezember 2009

Das Hotel ist sehr schön! Ruhige Lage. Zimmer sehr großzügig.

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, moebazoo!
Bewertet am 23. Oktober 2009

Wir bekamen ein Eckzimmer im 3. Stock mit einer grossen Terrasse und fantastischem Blick ueber Barcelona. Vor allem das Badezimmer war sehr gerauemig. Wenn man im La Florida bucht, sollte man unbedingt ein Zimmer mit Aussicht bestellen, denn die Zimmer mit Blick zum Parkplatz sind nicht unbedingt attraktiv.
Das Personal wirkt etwas unprofessionell, aber bemueht. Wir hatten schon am Nachmittag Bescheid gegeben, dass man uns fuer abends ein Taxi bestellen soll. Es war natuerlich nicht da und wir warteten 40 Minuten (!), bis endlich ein Taxi kam. Niemand vom Personal fuehlte sich dafuer verantwortlich, man entschuldigte sich zwar, gab aber als Grund das Taxiunternehmen an. Es ging uns nicht alleine so, auch andere Paare warteten auf ihr Taxi, das sie vorbestellt hatten.
Der Pool Bereich mit Bar ist sehr schoen gestaltet, vor allem, wenn man abends einen Aperitif trinkt, hat man ebenfalls einen tollen Blick auf Barcelona.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Pianospieler!